Ich lese auch mit innerer Stimme, manchmal haben die Figuren sogar eine eigene Stimme. Wie die entsteht? Keine Ahnung.
Lesen ohne "innere Stimme" / Mitsprechen im Kopf?
-
-
manchmal haben die Figuren sogar eine eigene Stimme.
Das ist bei mir auch so.
-
Ich lese auch mit innerer Stimme, manchmal haben die Figuren sogar eine eigene Stimme. ...
Ist bei mir auch so.
Plus: ein extrem ausgeprägtes bildhaftes Vorstellungsvermögen. Lesen ohne "Bilder im Kopf"? Geht gar nicht!
-
Eigentlich höre ich nichts aber seitdem ich das hier gelesen habe doch manchmal…
-
Ist bei mir auch so.
Plus: ein extrem ausgeprägtes bildhaftes Vorstellungsvermögen. Lesen ohne "Bilder im Kopf"? Geht gar nicht!
Ich glaube, das gibt es öfter als man denkt.
-
Ist bei mir auch so.
Ich habe leider ein exzellent funktionierendes Kopfkino. Manchmal ist das gut, manchmal denke ich dann lieber "Katzenkinderkatzenkinderkatzenkinder!"
-
Ist bei mir auch so.
Wenn das nicht anspringt, ist das bei mir direkt ein Abbruchgrund...
-
Äußerst spannend, wie viele Eulen hier Stimmen hören ...
Spaß beiseite, ich besitze ebenfalls ein recht ausgeprägtes Kopfkino, egal ob "Erzählstimme" oder auch verschiedene Stimmen in Dialogen. Und dazu passende Bilder meistens auch. Daher bin ich freiwillig eher Langsamleser, beim Schnell-/Querlesen funktioniert das nämlich, zumindest bei mir, nicht.
-
Äußerst spannen, wie viele Eulen hier Stimmen hören ...
"Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal braucht es einfach eine kompetente Zweitmeinung".
-
Ich lese auch mit Erzählstimme im Kopf. Aber ich lese nicht mit unterschiedlichen Stimmen bei Dialogen.
Ist schon interessant, wie hier so gelesen wird.
-
Nur Bilder und inneres Kino, keine Erzählstimme. Wenn ich lese, habe ich es gern ruhig, da würde eine innere Stimme nur stören.