Grusel-Lesewochenende vom 31.10. - 03.11.2024

• Ich hab dann gestern Abend noch mein Buch zu Ende gelesen, weil ich nicht einschlafen konnte.

Insgesamt bin ich gut zum Lesen gekommen, heute ist der 4. und ich habe schon 3 Bücher beendet.

Ab heute wird wieder gearbeitet, das war es dann wohl wieder mit der vielen Lesezeit….

• Vielen Dank ihr Lieben für das schöne Lesewocheende.

Hab 2 1/4 Bücher geschafft, und bin sehr zufrieden damit.

Allen die es brauchen, weiterhin gute Besserung :flowers

Auch bei mir geht die Arbeit wieder los, zudem ist die Woche auch noch mit abendlichen Terminen vollgepackt. Zum Lesen werde ich wohl nicht sehr viel kommen...

• Schön war's, auch wenn ich weniger zum lesen gekommen bin als gedacht.

Ich habe ein Buch beendet, und dann noch ein viertel Buch geschafft (bzw. Das ja sogar Korrektur gelesen). Bin also trotzdem sehr zufrieden:)

Nächstes Wochenende wird hoffentlich nochmal besser - wir gehen nämlich für ein langes Wochenende ins Wellness Hotel. Einfach Mal ein bisschen Seele baumeln lassen.

Bis zum nächsten Lesewochenende!!

• Ich hatte leider weniger Zeit und Ruhe zum lesen, wie geplant. Nein, eigentlich stimmt das nicht. Ich selber war zu unruhig. Wir haben hier einfach zu viele Projekte, die laufen. Es gibt viel zu planen und zu organisieren. Eigentlich kein Wunder, dass ich nicht richtig zur Ruhe komme. Aber gut, ich habe ein Buch beendet, bei dem anderen schleppe ich mich von Kapitel zu Kapitel. Es ist dann letztendlich doch zu gut, um es abzubrechen. Deswegen habe ich mir noch ein Zweitbuch ausgesucht und wechsle zwischendurch immer mal.

Alles in allem war es ein schönes Lesewochenende und beim nächsten Mal sind die Projekte beendet, dann bin ich mit dem Kopf auch wieder ganz bei den Büchern.

• Das war ein schönes Lesewochenende!

Ich habe gestern Abend noch ein Hörbuch beendet, einen Kurz-Thriller von Catherine Sheperd. Den gibt es gerade im Audible-Abo kostenlos bzw. auch über Kindle Unlimited.

Kann ich jeder Eule empfehlen, die ein paar kurzweilige Stunden erleben möchte.

Catherine Sheperd - Die Unterkunft

An einem düsteren Frühlingsmorgen klingelt eine verängstigte junge Frau an der Tür einer herrschaftlichen Villa. Die kleine Wohnung, die hier vermietet wird, ist genau das, was sie jetzt braucht: ein sicherer Ort. Ella kann ihr Glück kaum fassen, als das freundliche Ehepaar Carolin und Matthias Herzog sie ohne viele Fragen einziehen lässt. Denn sie befindet sich auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.

Zunächst läuft alles perfekt, aber bald entdeckt sie einen Riss in der scheinbar tadellosen Fassade des Ehepaars. Als dann auch noch ein Fremder auftaucht und nach ihr sucht, will sie fliehen. Doch etwas hält sie zurück. Und die Entdeckung, die sie macht, ist nicht das einzige Geheimnis, das sich hinter den dicken Mauern der riesigen Villa verbirgt.

ASIN/ISBN: B0CYQZDP9P

• Ich mag ihre Bücher total gerne. Sie sind immer ein Highlight, deines hab ich allerdings noch vor mir.

Ja ich habe Daniela Krien erst dieses Jahr für mich entdeckt, und ich empfinde ihre Büche auch als etwas sehr Besonderes. Leider bin ich mit dem Buch am Wochenende nicht ganz fertig geworden. Aber ich kann auch schon jetzt sagen, dass es mir wieder sehr gut gefällt.:-]

• Schade, dass unser gemeinsames Wochenende schon wieder vorbei ist, war sehr schön mit euch! :wave Ich bin gut in „Elantris“ weitergekommen. Besonders viel zu lesen ist bei den Lesewochenenden gar nicht mein Anspruch, ich mag das Quatschen miteinander :-].

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Findus

Es handelt sich um eine geteerte, schmale Straße auf der eigentlich nur Traktoren zu den Feldern fahren und ja, der Gullydeckel war einfach nicht plan. Ich selbst war vermutlich als Hans-guck-in-die-Luft unterwegs ;)

Mit hat das Grusel-WE trotzdem sehr gut gefallen, gelesen habe ich ein Buch mit 544 Seiten und dann eines nach 30 % (vermutlich 100 Seiten) abgebrochen.

Auf das nächste gemeinsame Lese-WE (vermutlich Weihnachten) freu ich mich

• Danke für das schöne Lesewochenende, hat wieder Spaß gemacht.Mit meinem Horror-Buch zum Gruselwochenende bin ich bei ca. 75%, meine Schwierigkeiten damit hatte ich ja schon gepostet, es gefällt mir trotzdem :)

Von unserem vollen Programm haben wir gestern viel geschafft, wenn auch natürlich nicht alles. Der Adventskalender wartet noch aufs EInsprechen, der Spaziergang klappte auch nicht, aber beim Tanzkurs war der Fokus auf Jive und Wiener Walzer, das gab genug Bewegung.

Als Brettspiel gab es mal wieder Caverne: Höhle gegen Höhle, eine interessante 2 Personen Umsetzung vom großen Brettspiel, das auch eine gute Stunde dauert und verschiedene Optionen gibt. Das war knapp, spannende Partie, Blanche hatte zwei Punkte mehr.