Grusel-Lesewochenende vom 31.10. - 03.11.2024

• So, ich habe heute noch nicht allzuviel gelesen, dafür bin ich ein gutes Stück mit meinem Hörbuch "Das dritte Leben'" weitergekommen. Ich bin seit diesem Jahr totaler Daniela Krien Fan. Ich habe sie auf einer Lesung in München näher kennengelernt und war sehr beeindruckt, von dieser starken und sympathischen Frau. Deswegen lese bzw. höre ich ich gerade durch ihre sämtlichen Bücher und bin bisher ausnahmslos begeistert

ASIN/ISBN: 3257073054

Ich mag ihre Bücher total gerne. Sie sind immer ein Highlight, deines hab ich allerdings noch vor mir.

Schönen Sonntag euch allen :knuddel1 Heute strahlender Sonnenschein, nun hat sich ja der Kopfschmerz gelohnt. Danke Euch allen . <3 geht viel besser heute.

Ich wollte ja im Bett gestern noch lesen, hab ich auch, bis mir mein kindle hörbar von der Hand auf den Boden fiel. :lache Danach hab ich bis heute früh geschlafen. Zu tun gibt es ja mit Besuch immer, die Wäsche ist inzwischen auch erledigt, bis auf die, die auf dem Dachboden trocknet.

Zumindest hab ich vorhin ein paar weitere Seiten vom Elchparodoxon gelesen. Nachher kommt noch mehr Besuch, dann wollten wir die Sonne bei einem Spaziergang durch den Park genießen.

• Guten Morgen auch von mir. Nachdem ich vor dem Frühstück ein paar wenige Seiten im Bett gelesen habe, lese ich jetzt auf dem Sofa weiter. Mal sehen, wie lange, gerne würde ich heute noch was spielen, wir wollen unseren Urlaub nächstes Jahr planen, vielleicht schonmal etwas vom Adventskalender für die Nichte und Neffen einlesen, Tanzkurs, kochen und heute Abend Online Session von unserer Pen and Paper Runde. Am besten lässt sich bei dem Wetter auch noch ein sonniger Spaziergang einschieben. Eine ganz schön lange Liste, aber fast alles sind tolle Sachen :)

Spielen, ✔️

Kochen ✔️

Immerhin schonmal ein bisschen was geschafft.

• Mit Cryptos bin ich fertig und absolut begeistert. Poznanski hat ein tolles Setting erschaffen und die Botschaft dahinter, wie weit darf die Menschheit gehen um die Menschheit zu retten, regt dazu an sich Gedanken zu machen.

Einen Spaziergang haben wir nach dem Essen auch gemacht, da die Sonne doch noch rauskam.

Nun greife ich zu einem Buch das schon ewig auf meinem SuB dahin dümpelt

ASIN/ISBN: B00EKGKNVG

• Kennt ihr das, wenn ihr schon den ganzen Nachmittag lest und gefühlt nicht voran kommt? Das Buch ist toll, die Geschichte ist interessant und nicht langweilig, aber irgendwie schaffe ich darin keine Seiten. Natürlich will man die Geschichte genießen und nicht schnell beenden, aber man will doch auch voran kommen....naja, egal...ich lese mal weiter!

• Danke für die vielen guten Wünsche. Ich habe überraschend gut geschlafen, Schmerzen am Kinn habe ich eigentlich keine, das Essen fällt mir etwas schwer, weil der Doc mit dem Pflaster schon recht großzügig umgegangen ist, aber meine rechte Seite scheint ganz schön gezerrt zu sein. Das Lachen und Husten fällt mir etwas schwer, ansonsten habe ich den Tag im Sessel verbracht, nach Walken stand mir nicht der Sinn ;)

Mein angefangenes Buch Die Postkarte habe ich beendet. Begonnen habe ich mit

ASIN/ISBN: B0C37G2SFF

und es vorhin bei 30 % abgebrochen. Es hat gut begonnen, aber dann wurde es mir einfach zu zäh.

Jetzt heißt es neues Buch raussuchen :-]

Einen schönen Leseabend :winkt

• Danke für die vielen guten Wünsche. Ich habe überraschend gut geschlafen, Schmerzen am Kinn habe ich eigentlich keine, das Essen fällt mir etwas schwer, weil der Doc mit dem Pflaster schon recht großzügig umgegangen ist, aber meine rechte Seite scheint ganz schön gezerrt zu sein. Das Lachen und Husten fällt mir etwas schwer, ansonsten habe ich den Tag im Sessel verbracht, nach Walken stand mir nicht der Sinn ;)

Einen schönen Leseabend :winkt

Du Arme, echt, wie kam denn der Gullydeckel unter das Laub? Halloweenscherz? Oder war der einfach nicht plan mit der Straße. Gönne Dir ruhig ein paar Tage Ruhe. Damit ist nicht zu spaßen. So Zerrungen dauern manchmal ne Weile.

Schönen Leseabend noch. :knuddel

• So, ihr Lieben, dank euch war es kein gruseliges, sondern wie immer ein geselliges WE und ich habe mich gut abgelenkt gefühlt und auch vergleichsweise echt viel gelesen. :-]

Auch wenn ich nicht die Vielschreiberin hier bin, so habe ich alles gelesen. <3

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend, ich werde mich mal ins Bett verkrümeln. :sleeping:

Morgen steht der Alltag ja wieder an und damit auch die eine oder andere wahrscheinlich nicht so leichte Situation...:peitsch ... hoffentlich ist das wie immer, ich bin ja eher ein "Schwarzmaler" damit ich positiv überrascht werden kann und nicht noch die Beine weggezogen bekomme, wenn es negativ ist, weil ich mir dann immer sagen kann "wusste ichs doch"...:D

Ich nehme "Der Mondmann" jetzt noch für ein Kapitel mit ins Bettchen...und lenke mich damit entsprechend weiter ab. Shang-Chi hat gerade schon gute Vorarbeit für tolle Ablenkung geleistet.

• Habe heute nur ein wenig nach dem Mittagessen gelesen. Vorhin hab ich mit Tochter die Glühweinsaison eröffnet (das hat gut gepasst, weil wir heute Nachmittag den Christbaum ausgesucht haben) und gemütlich mit Bridgerton Staffel 3 begonnen :).

Jetzt geht’s Richtung Bettchen. Das Buch kommt mit, mal sehen… Habe noch etwas Schlaf nachzuholen ;)

Hati Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du dir umsonst Sorgen machst! :knuddel1

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich bin mit meinem zweiten Buch doch fast bis zur Mitte gekommen. Dann kam der Tatort dazwischen, Dresden, da mag ich einfach die beiden Ermittlerinnen. War heute auch gut spannend.

Jetzt noch Chelsea Detectives ;) dann ist der Krimiabend beendet. Oder doch nicht, denn mein Buch hat auch starke Krimizüge.

Hati Du schaffst das schon, und wenn es nichts wird, kannst Du Dir zumindest nichts vorwerfen.

Ist echt nett, diese Lesewochenenden, auch wenn man nicht so viel Zeit hat. Danke Euch und eine angenehme Woche.

• Ihr Lieben, ich gehe heute mal wieder früh schlafen, muss morgen früh raus. War mal wieder ein nettes Lesewochenende - such wenn ich mich hab immer wieder rausreißen lassen.

Do., 140 Seiten

Fr., 151 Seiten

Sa., 180 Seiten

So., 133 Seiten

Gesamt: 604 Seiten