Grusel-Lesewochenende vom 31.10. - 03.11.2024

• So, Die Legende von Sleepy Hollowvon Christina Henry hab ich fertig gelesen und hat mir sehr gut gefallen.

Nach Grusel ist mir jetzt aber grad nicht mehr , daher beginne ich nun mit diesem Buch

ASIN/ISBN: B089MF35B1

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.

Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln …( Amazon)

Das hört sich sehr interessant an.

Jetzt mach ich mir noch einen Tee, bin vom Laufen etwas durchgefroren, und dann mach ich es mir auf der Couch bequem. Die Sonne steht schon wieder so tief, dass die Terrasse im Schatten ist. :(

• Jetzt hast du die ISBN 13 drin, die geht gar nicht. Manchmal mag er auch die ISBN 10 nicht, dann ist es besser die ASIN des eBooks zu verwenden. Beim zweiten buch hat das auch damit geklappt.

Ansonsten halt immer drauf achten, dass keine Leerzeichen oder Formatierungen auf der ISBN 10 sind

ASIN/ISBN: 3986761489

ASIN/ISBN: B0CWST11BL

• Guten Morgen,

ich fand (leider) war dies die schwächste Trilogie der Autorin. Die ersten beiden fand ich so toll.

Ich eben auch. Aber gut, hab es quer gelesen und gesehen, dass es nicht besser wurde. Gut dass ich Band 3 noch nicht da habe. Den werde ich definitiv nicht lesen.

Ich hab jetzt Vor der Stille angefangen von Anna Johannsen, das sagt mir deutlich mehr zu

• Für heute ist erstmal Schluß mit Lesen. Wir werden jetzt Fernsehen.

Hab 25% von Cryptos geschafft. Meine Güte ist das spannend. Frau Poznanski kann das einfach, einen von der ersten Seite an fesseln.

Später im Bett gehen dann noch ein paar Seiten.

Wünsche euch einen entspannten Leseabend, bis morgen :wave

• Vielleicht muss ich auch mal wieder ein Buch von U. Poznanski lesen...........

Nachdem das Wetter heute noch schön sonnig wurde bin ich eine Runde gelaufen, danach habe ich lange mit einer Freundin telefoniert und war noch bei meiner Mutter.

Zwischendurch noch gekocht.

Heute Vormittag habe ich eine Weile mein Hörbuch weiter gehört.

Alle meine Geister von Uwe Timm.

ASIN/ISBN: 3839820790

Lesen werde ich später auch noch. :-)

• Craven Manor hat ich beendet, hat mir wie von Darcy Coates gewohnt gut gefallen. Jetzt lese ich noch die Villa Obscura zu Ende und nehme mir danach das nächste Buch vor. Mal sehen, welches es wird, hab ja noch mehr als genug zur Auswahl 🤗

Vorhin hat Männes lecker gekocht (Spätzle mit Hähnchen Geschnetzeltes) und wir haben das Halloween Special von LoL gesehen. Fand die vorherigen Staffeln besser, aber die Kaulitz Brüder überraschend sympathisch. Sträter ist ja immer mein Highlight, genau wie Olaf Schubert. Aber dennoch hab ich dieses Mal recht wenig gelacht.

Da fand ich das Special letztes Jahr wesentlich besser.

• Hallo in die Runde, ich melde mich hier auch mal kurz :wave

Nachdem das Wetter bei uns heute so wunderschön sonnig war habe ich fast den ganzen Tag draußen verbraucht. Vormittags habe ich einen sehr schönen Ausritt mit einer Bekannten im Wald genossen und heute Nachmittag war ich mit einer Freundin 2 Stunden spazieren am See. Das hat so gut getan, nachdem ich die letzten Tage nur wenig Tageslicht abbekommen habe ( viel zu tun in der Arbeit ) und es meistens grau und nebelig war.

Deswegen habe ich heute noch gar nichts gelesen. Aber jetzt werde ich mich mit meinem aktuellen Buch ins Bett verziehen und noch gemütlich schmökern.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein erholsames Lesewochenende :knuddel1

ASIN/ISBN: B0D96XB7ZL

• Ich hab jetzt Vor der Stille zu Ende gelesen. Der Krimi war wieder sehr spannend und hat mir echt gut gefallen.

Jetzt darf ich wieder drüber nachdenken, was ich als nächstes lese. Ich bin so froh jetzt im Urlaub so gut zum Lesen gekommen zu sein, das hat mir echt gefehlt. Wenn nächste Woche die Arbeit wieder losgeht, werde ich wohl wieder nicht mehr so viel Zeit und vor allem Ruhe zum Lesen haben.

Ich war nach dem Mittagessen 1 1/2 Std. mit meinem HB durch Feld und Wald unterwegs. Dann eine große Kanne gekocht und in meinem Buch weitergelesen, bin jetzt bei 50 %.

ASIN/ISBN: 3827014646

Das liegt bei mir auch noch. Wie gefällt es dir?

• Aber jetzt werde ich mich mit meinem aktuellen Buch ins Bett verziehen und noch gemütlich schmökern.

Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste - ich bin sehr gespannt, wie du es findest!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich habe vor dem Abendessen mein Buch beendet. Starke 112 Seiten. Kleines Buch aber mit ungeheuer viel Geschichte. Sehr empfehlenswert!

Spielt in der Vorweihnachtszeit bis Weihnachten, also genau das richtige für November/Dezember.

ASIN/ISBN: 0571368700

Nach dem Abendessen gab es eine Stunde Ghost Stories. Nach dem eifrigen tippen neben mir zu urteilen, schreibt baro da gerade was dazu. ;)

Ansonsten hab ich mir schon das nächste Buch für morgen ausgesucht: Der Vertraute von Leigh bardugo.

ASIN/ISBN: 3426284774

• In der ARD Audiothek gibt es eine Hörspielumsetzung von Cryptos. Nachdem es hier gut ankommt, höre ich mir die bald vielleicht mal an, habe es mit auf jeden Fall auf die Wunschliste gesetzt.

Heute hab es zwei Lesesessions, dabei habe ich von Song of Kali das erste Drittel geschafft. Der Herr kann einfach schreiben, ich war direkt drin. So richtige Gruselstimmung kam aber noch nicht auf, aber das Buch biegt gerade ab und bietet Potential, dass Horrorelemente jetzt kommen. Da Simmons sehr atmosphärisch schreiben kann, bin ich da gespannt drauf.

Tagsüber haben Blanche und ich den Chip und Chap Film gesehen (nicht unbedingt zu empfehlen), heute Abend haben wir eine tolle Partie Ghost Stories gespielt und dabei den Fluch des Wu Feng gebrochen und unser Dorf befreit. Allerdings erst im zweiten Anlauf, Partie 1 war nach 15 Minuten vorbei, da hatten wir aber eine starken Regelfehler drin, der aus diesem schweren Spiel (kooperativ, ca. 50% Partien gewinnen wir schätze ich mal) ein quasi unmögliches machte.

Verlinken vom Spiel bei Amazon geht nicht, da es scheinbar vergriffen und nicht mehr gelistet ist. Daher der Link zu Boardgame Geek

https://boardgamegeek.com/boardgame/37046/ghost-stories

• streifi

Das Buch ist sehr gut, allerdings auch sehr bedrückend

Blanche

Ich habe die Autorin auch erst in diesem Jahr entdeckt und man kann wirklich alle ihre Büchlein lesen. Sie schreibt auf wenig Seiten prall gefüllte, intensive Geschichten.

Ich lasse es langsam angehen und habe erst gefrühstückt. Heute ist großes Laubrechen angesagt. Wir haben vor unserem Grundstück auf dem Gemeindegrund eine ganze Reihe alter Bäume, die ihr Laub in unseren Garten abwerfen. Also zusammenrechen und über die Straße auf den Gemeindegrund legen, dort werden sie dann von den Arbeitern abgeholt. Nach dem Essen kommt dann der Teil hinter dem Haus dran - unsere eigenen Bäume und Sträucher. Also Bewegung werde ich ausreichend haben, aber vielleicht reicht es auch noch für eine Runde durch die Felder/Wälder mit meinem HB, mal sehn, was meine Kondition dazu sagt :lache

Euch allen einen schönen Samstag, ich kann hier derzeit nur grauen Himmel bieten

• Schönen guten Morgen,

Hab jetzt erstmal Yoga gemacht und gemütlich gefrühstückt. Nachdem wir jetzt die ganze Woche wunderschönes goldenes Herbstwetter hatten ist es heute neblig grau, kalt und feucht.

Eigentlich wollte ich im Garten was machen, vielleicht tut es bis nach dem Mittagessen noch auf.

Auch eine Runde bügeln steht auf dem Programm. Hatte jetzt ne Woche Urlaub und da hab ich alles liegen lassen, das rächt sich jetzt.

Und dann hab ich wieder Zeit mein Buch weiterzulesen, das ist so spannend, ich mag es gar nicht weglegen.

• Guten Morgen,

hier ist es wie gestern auch neblig grau.

Ich habe gerade ein bisschen online geshoppt (ähem, Baumkuchen). :grin

Und jetzt geselle ich mich zu allen Lesenden auf die Couch dazu und beginne Paige Toon - Someone I used to know. Ich habe irgendwie gleichzeitig gar keine Erwartung und andererseits kitzelt der Klappentext - keine Ahnung, warum genau - die schönen alten 90er Erinnerungen an "Georgie" aus mir raus...mal sehen, ob ich auch in so eine Gefühlswelt dabei eintauche.

ASIN/ISBN: 3810501220

• Komme heute nur schwer in die Gänge, aber zumindest bin ich mit der häuslichen Morgenroutine durch. Jetzt muss ich aber erstmal an den Schreibtisch ... Eigentlich vermeide ich berufliches Arbeiten am Wochenende, aber momentan hat sich soviel angestaut, da muss ich trotzdem ran.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Guten Morgen in die Runde.

Der gestrige Tag bei meinen Eltern und mit meiner Schulfreundin war sehr schön. Die Rückfahrt war allerdings anstrengend. Nieselregen und Nebel. Da können 100 km lang werden. Ich war froh, als ich von der Autobahn runter durfte :lache

Eigentlich wollte ich heute wenigstens ein paar Haushaltsdinge erledigen, habe aber beschlossen mir ein wirklich ruhiges und entspanntes Wochenende zu gönnen. Also nur lesen, essen und schlafen.

Ich bin immer noch zweigleisig unterwegs.

ASIN/ISBN: B0CW19FPW2

ASIN/ISBN: B09XY4LB4T

• Hallo,

wach bin ich schon länger, habe im Bett noch ein paar Seiten gelesen und dann den Tag gemütlich mit einer Tasse Kaffee gestartet.

Nun laufen Waschmaschine und Spülmaschine und ich habe eben leckeres Porridge mit viel drin und drauf gefrühstückt. :-)

Parallel zu meinem Ebook habe ich nun mit diesem Buch von Susanne Fröhlich begonnen.

Auch in Erinnerung an meine Fastenwoche im September. ;-)

ASIN/ISBN: 3833867248