Grusel-Lesewochenende vom 31.10. - 03.11.2024

• Wir haben auch eine Mühle hier in der Nähe, die Leitzachmühle. Die haben während Corona auch nicht mehr gewusst woher sie das Mehl noch nehmen sollen. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.

Ich kaufe da schon seit Jahren gerne ein.

• Guten Morgen in die Runde. An alle die haben einen schönen Feiertag! An alle die Arbeiten müssen: hoffentlich geht es schnell vorbei <3

Ich sitze jetzt mit Tee und noch ein wenig Obst vom Frühstück auf dem Sofa und es geht weiter mit dem Buch "Small things like these" von Claire Keegan.

• Seit halb 7 konnte ich auch nicht mehr schlafen. Wir haben gemütlich gefrühstückt, die einzige, die momentan bei uns arbeiten muss ist die Hefe - ich habe noch ein Brot angesetzt. Unseren Sauerteig aufzupäppeln wird zwar auch mal wieder Zeit, aber wir brauchen das Brot heute :grin

Jetzt bin ich auf dem Sofa, mit Teechen und etwas kleingeschnibbeltem Obst und freue mich, Song of Kali anzufangen. Seit langem mal wieder ein Simmons, juhu :) Erscheinungsjahr ist mit 1986 ja auch ein älteres Schätzchen, ich hab daher aufs englische eBook zurück gegriffen.

Calcutta, a monstrous city of immense slums, disease and misery, is clasped in the foetid embrace of an ancient cult. At its decaying core is the Goddess Kali: the dark mother of pain, four-armed and eternal, her song the sound of death and destruction. Robert Luczak has been hired by a New York magazine to find a noted Indian poet who has reappeared, under strange circumstances, years after he was thought dead. But nothing is simple in Calcutta, and before long Luczak's routine assignment turns into a nightmare ... it is rumoured that the poet has been brought back to life, in a bloody and grisly ceremony of human sacrifice.

Winner of the World Fantasy Award for best novel, 1986

ASIN/ISBN: B002U3CCC4

Beim Lesen hänge ich gerade etwas in der Schwebe. Eigentlich wollte ich ja ein paar Rezis schreiben, bevor ich mich ins nächste Buch vertiefe … Und dann steht ja auch die nächste Leserunde vor der Tür, so dass ich ursprünglich nichts mehr dazwischen lesen wollte. Aber das Buch lässt noch auf sich warten und mit den Rezis komm ich auch nicht weiter… also jetzt doch ein „Zwischenbuch“.

Und zwar geht’s weiter mit Elantris. Das musste ich im August wegen Leserunden und Reziexemplaren leider unterbrechen. Ich hoffe, ich komme schnell wieder rein!

ASIN/ISBN: 3492281532

Viel Erfolg beim neuen Eintauchen bei Elantris.

Leseeindrücke schreiben ist so ein Thema - ich mache das eigentlich sehr gerne und finde, es rundet ein Buch auch ab. Aber die letzten Monate hatte ich da leider nie einen Kopf zu - aber das kommt schon irgendwann wieder.

• hm, irgendwie bin ich etwas genervt von dem Buch. Ich mag es so gar nicht wenn von Anfang an Intrigen gesponnen werden und manche Protagonisten vor Hass nur noch so triefen...... Mal sehen, ich muss ja ne Rezi dazu schreiben, ich werde jetzt mal eher querlesen.....

Und mir dann was schönes suchen

• Guten Morgen!

Hier ist heute Feiertag und draußen ist es sehr ruhig. Ich genieße noch meinen Morgenkaffee, werde aber demnächst mal unter die Dusche verschwinden.

Gelesen habe ich gestern Abend nichts mehr, ich habe gleich im Bett das Licht ausgemacht und geschlafen wie ein Stein.

Nachher will ich noch eine Runde lesen, aber ich muss heute auch mindestens ein Stündchen am PC verbringen, da haben sich ein paar Dinge angesammelt.

Bis später! :wave

• Guten Morgen!

Hier ist heute Feiertag und draußen ist es sehr ruhig. Ich genieße noch meinen Morgenkaffee, werde aber demnächst mal unter die Dusche verschwinden.

Gelesen habe ich gestern Abend nichts mehr, ich habe gleich im Bett das Licht ausgemacht und geschlafen wie ein Stein.

das kann ich fast unterschreiben, nur daß ich sehr schlecht geschlafen habe

Irgendwie komme ich nicht recht in die Gänge und jetzt hat sich für 12 Uhr überraschend Besuch angekündigt. Ich sollte langsam ins Bad verschwinden. Habt einen schönen Lesetag, bis später :winkt

• Guten Morgen allerseits,

Wir haben hier heute Feiertag und so kann ich es ruhig angehen lassen. Hab jetzt gerade gefrühstückt und die Ruhe genossen, der Rest der Familie schläft noch.

Jetzt muß ich kurz was am PC machen und dann lese ich mein Buch weiter. Hab noch 65 Seiten vor mir, die schaffe ich heute bestimmt.

Da wir herrlichen Sonnenschein haben werd ich wohl nach dem Mittagessen entweder noch eine Runde laufen oder mit dem Rad fahren.

• hm, irgendwie bin ich etwas genervt von dem Buch. Ich mag es so gar nicht wenn von Anfang an Intrigen gesponnen werden und manche Protagonisten vor Hass nur noch so triefen...... Mal sehen, ich muss ja ne Rezi dazu schreiben, ich werde jetzt mal eher querlesen.....

Und mir dann was schönes suchen

Guten Morgen,

ich fand (leider) war dies die schwächste Trilogie der Autorin. Die ersten beiden fand ich so toll.

• und es geht weiter mit dem Buch "Small things like these" von Claire Keegan.

Ein ganz tolles Buch! :)

Mein Thriller von Karin Slaughter "Die letzte Nacht" hat mich bisher sehr gefesselt. Ich freu mich richtig aufs Weiterlesen.

• Guten Morgen kann ich gleich nicht mehr sagen, Frühstück und Frühsport hab ich hinter mir. Zum Frühstück hab ich Herrn Grüns Frühstücksbrötchen gebacken. Meine Enkelin liebt die über alles.

Jetzt wollen wir einen Spielenachmittag starten.

Gelesen hab ich heute Nacht mangels Schlaf doch noch ein paar Seiten, dass ich vermutlich heute noch mit Isabelle Bonnet den Täter gefasst haben werde.

Euch einen gemütlichen Allerheiligentag, hier ist es trübe, grau und es regnet ab und zu.

• Gestern habe ich nicht wirklich viel gelesen. Ich habe bis mittags gearbeitet und war dann den ganzen Nachmittag unterwegs. Habe aber dementsprechend auch viel geschafft. Heute bin ich ruhig in den Tag gestartet und habe ein paar Seiten geschmökert. Jetzt gleich mache ich mich fertig, dann fahre ich kurz zum Friedhof und danach zu meinen Eltern. Heute Abend treffe ich mich mit einer alten Schulfreundin. Darauf freue ich mich sehr. Wir haben uns ewig nicht gesehen und haben sicher viel zu erzählen. Ich hoffe auf viel Lesezeit am Samstag und Sonntag.

Habt alle einen schönen Tag.

• Grusel ist jetzt auch gar nicht so meins.

Aber ich habe gestern Abend mit diesem hier angefangen, vorstellen muss ich es ja nicht.

Ich überlege noch, ob ich mir den Film ansehen möchte, davor will ich aber das Buch auf alle Fälle lesen.

ASIN/ISBN: B087FV1NZB

Ich schaue mir den Film nächste Woche an. Das Buch fand ich toll.

• So gestern noch ein paar Kapitel gelesen und heute auch noch mal. :)Ich war erstaunlich schnell wieder drin, hat mich gefreut. Nachdem das LR-Buch wohl übers Wochenende eh nicht eintreffen wird, hoffe ich, „Elantris“ bis dahin auslesen zu können.

Ansonsten hatte ich heute einen sehr gemütlichen und entspannten Vormittag. Nach langem Schlafen ewig in der Badewanne. Danach Mittagessen und jetzt Päuschen mit Buch auf der Couch. Das tut mal sehr gut! Später geht’s dann noch zum Friedhof.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich bin gestern noch ein gutes Stück bei meinen zwei Büchern voran gekommen und werde sie wohl heute beenden.

Gestern war nach 9 Stunden Arbeit und noch Yoga nach Feierabend nicht mehr viel mit mir anzufangen 😅

Vor allem deswegen weil ich den Abend vorher noch im Kino war (Beetlejuice, Beetlejuice) und erst später ins Bett gekommen bin.

ASIN/ISBN: 978-3986761486

Craven Manor wie gewohnt von Darcy Coates angenehm gruselig und mit schön geheimnisvoller Geschichte.

ASIN/ISBN: 978-3751204552

Villa Obscura finde ich eher zäh. Ich möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht, aberbisher finde ich es eher langweilig. Und es sind nur noch knapp 100 Seiten 🤔

Edut: Leider funktioniert es wieder nicht mit dem Verlinken bei mir nicht. Entweder zeigt es gar nichts an wie hier, oder bei ISBN10 Fehlermeldung.