Bookstock Festival 2024 - 11./12. Oktober 2024 - 20 Uhr

  • Ich bin heute durch Zufall auf Youtube auf die Aufzeichnung des gestrigen Livestreams von BookStock 2024 (Homepage) gestoßen, auf dem Kanal von Hugendubel.

    Bisher kannte ich das Event gar nicht und bin jetzt einfach mal Neugierig was da so alles geboten wird, den ersten Stream hab ich etwa zur Hälfte gesehen und soweit ich das Video von gestern schon sehen konnte, werden im Livestream hauptsächlich Autoren und Autorinnen interviewt. (Teilnehmer)


    Wer ebenfalls Interesse hat, kann heute abend ab 20 Uhr den zweiten Livestream auf Youtube anschauen (oder eben nachher die Aufzeichnung).


    Aufzeichnung vom ersten Abend am 11.10.2024:




    Aufzeichnung vom zweiten Abend am 12.10.2024:


    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich hab gestern tatsächlich live teilgenommen. Coco Mellors war dabei und Hape Kerkeling. Besonders sympathisch fand ich Cassandra Clare, von der ich mir jetzt mal City of Bones auf meine Büchereiliste gesetzt habe.


    Ich war erstaunt, dass es keine Übersetzung gab, anscheinend geht man bei Hugendubel davon aus, dass die Zuhörer fließend Englisch verstehen. Ging bei mir größtenteils ganz gut.


    Mir war nicht klar, dass es aufgezeichnet wird.

    Heute kommt u.a. Julia Quinn und Brianna Wiest. Ich werde auf jeden Fall reinschauen (hab mir extra die Bügelwäsche aufgespart :lache)

  • Ich war erstaunt, dass es keine Übersetzung gab, anscheinend geht man bei Hugendubel davon aus, dass die Zuhörer fließend Englisch verstehen. Ging bei mir größtenteils ganz gut.

    Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Aber ggf. ist hier die Hauptzielgruppe Young Adult irgendwo bis 30 und da geht man wohl tatsächlich davon aus, dass die alle in der Schule ja Englisch gelernt haben? Man kann die Untertitel zwar automatisch auf Deutsch übersetzen lassen, aber das ist dann auch oft ruckelig und sehr schnell wieder weg (wenn auch wirklich schon sehr gut im Vergleich zu vor ein paar Jahren).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich kriege leider keinen Chat angezeigt, keine Ahnung.


    Carsten Henn war super sympathisch, den Film „Der Buchspazierer“ möchte ich unbedingt sehen


    Jetzt bin ich aber raus, die weiteren Autoren sind weniger interessant für mich

  • Ich hab die Aufzeichnung vom zweiten Abend jetzt ebenfalls im ersten Beitrag verlinkt.


    Insgesamt hat mir die Veranstaltung gut gefallen, es gab zwar nicht so viele Gäste die ich kannte, aber dafür waren die unbekannten ebenfalls interessant und es hat mir gefallen, dass von den Moderatoren nicht die ewig gleichen 0815-Fragen gestellt wurden sondern, dass sie sich mit Autor / Autorin und Werk gut genug auskannten um passende Frage zu stellen bzw. vom Publikum weiterzugeben.


    Gestern Abend war auch ein BookTuber dabei, der sich kreative Challenges ausdenkt, z.B. alle Bücher lesen (und bewerten) die Lisa Simpson im Lauf der Simpsons gelesen hat. Fand ich witzig. Ich muss jetzt noch etwas vom ersten Abend nachschauen und dann gehe ich mal die Veranstaltungen der letzte Jahre durch.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda