Apropo Deutsche BAhn
Liebes Wiki, gut das ich dien Paket verschickt habe, ein Bahnticket hätte sonst Einfach Fahrt 140-180€ gekostet
Apropo Deutsche BAhn
Liebes Wiki, gut das ich dien Paket verschickt habe, ein Bahnticket hätte sonst Einfach Fahrt 140-180€ gekostet
Da die anderen Hinweise auch schon Recht passend waren und wir das Spiel mit der DB erst vor kurzem hatten, bin ich mir fast sicher mit dir meine Mama gefunden zu haben 💟
Und ich habe gedacht, der Tipp führt von mir weg...
Jaaaa, du hast mich gefunden!
Ich habe mich sehr gefreut, für dich ein Päckchen packen zu dürfen.
Juhu ich hab meine Wima gefunden...
Das war dann wohl a la ein blindes Huhn.
Kind hatte Studieninformationstag und sollte mit der Bahn nach Stuttgart.... Was war der Zug kam ne knappe Viertelstunde zu spät sodass alle Pläne für die U-Bahn... Nicht mehr geklappt haben ( dachte du hast den Post irgendwo gelesen)
Habe mich sehr über das Paket gefreut ist echt schwer es ständig im Blick zu haben aber noch nicht aufmachen zu dürfen 😜
Juhu ich hab meine Wima gefunden...
Das war dann wohl a la ein blindes Huhn.
Kind hatte Studieninformationstag und sollte mit der Bahn nach Stuttgart.... Was war der Zug kam ne knappe Viertelstunde zu spät sodass alle Pläne für die U-Bahn... Nicht mehr geklappt haben ( dachte du hast den Post irgendwo gelesen)
Habe mich sehr über das Paket gefreut ist echt schwer es ständig im Blick zu haben aber noch nicht aufmachen zu dürfen 😜
DAS kenne ich. Ich schaue mein Paket ja auch schon eine Weile an .
Aber die Liste der potentiellen Absender wird kleiner.
Liebes Wichtelkind, dein Ort oder deine Stadt haben einen Wikipedia-Eintrag. Laut diesem Eintrag ist dein Ort oder deine Stadt älter als 500 Jahre, aber noch keine 1000 Jahre alt.
Hmmm... deine Tipps könnten in meine Richtung deuten 🤔 ich warte aber mal noch weitere Tipps ab... 😊
Juhuu! Auch mein Wichtelpäckchen ist heute eingetroffen - kurz vor sieben stand noch ein Paketbote vor der Tür. Und es ist verdammt schwer... Wahrscheinlich ist ein Buch drin.
Und noch ein Tipp für mein Wiki: Dein Päckchen enthält auch ein Buch. Und etwas aus Köln. Und, naja, auch etwas aus *hektisches nach links und rechts Schauen* aus Düsseldorf . Und - das Wichtigste - ich hatte liebe Eulenunterstützung beim Aussuchen.
Und weil ich so lange keine Tipps mehr gegegeben habe, hier noch ein zweiter: Soweit ich weiß, bin ich in dem Ort, in dem du wohnst, noch nie gewesen.
Mein heutiger Tipp: In einer Nachbarstadt meines Wichtels war ich schon mal und diese Stadt ist momentan ein Beispielraum in meinem Oberstufenunterricht. ... waren das schon zwei Tipps? Möglich, aber vielleicht weil morgen Nikolaus ist oder so
Ich wäre sehr gerne deine Wichtelmama. Aber diesmal bin ich es nicht... du musst also weitersuchen.
Schade, aber so kann ich dich streichen Wäre sonst auch gerne dein Wichtel gewesen.
Oh ich habe noch so gar keine Ahnung und kaum Streichungen auf meiner Liste... aber ist ja auch noch Zeit und auch noch ist keine Eulenpost hier gelandet.
Heutiger Tipp wir haben mindestens einen gemeinsamen Buchstaben in unseren Nicks.
Liebes Wichtelchen,
In deinem Wohnort gibt es mehr als einen Weihnachtsmarkt.
Dann kann ich dich streichen. Bei mir gibt es einen kleinen Nikolausmarkt und das war's
Juhuu! Gestern kam ein Wichtelpaket bei uns an. Oder besser gesagt, ich konnte es bei der Post abholen. Mein Mann hat das für mich erledigt und fragte dann, warum ich mir selbst ein Paket schicke.
Nun ja, ich bin also noch keinen Schritt weiter mit der Suche nach WiMa oder WiPa.
Noch mal ein Tipp für mein WiKi: In deiner Stadt gibt es Leckereien, die in der Weihnachtszeit sehr beliebt sind.
Und dein Paket ist gestern dorthin auf die Reise gegangen.
ich wollte mal schnell reinschneien und euch alle ein schönes Wochenende wünschen!
Zum Nikolaustag sollst du, mein Wichtelchen, auch einen Tipp bekommen:
Ich darf diesmal zum ersten Mal deine Wichtelmama sein.
Bei mir war heute der Nikolaus - bei Euch auch? Wart Ihr auch alle brav oder gab es nur ne Rute?
Ich habe immer noch nicht mal verdächtige Mama/PapaWichtel.... nur schon mal jemanden gestrichen... aber damit macht das wichteln ja am meisten Spaß.
Mein Wichtelkind ein Tipp auch heute für Dich?!
Deine Stadt und diese haben mindestens eine Gemeinsamkeit.
Ich präzisiere:
Liebes Wichtelkind, die Stadt/Gemeinde, in der du wohnst hat eine Kanalisation. Aber es fließt auch Wasser durch, das von woanders herkommt.
Hier gibt es beides! Annabas bist du meine WiMa?
... es klappert einfach nicht, ich kann mich nicht diurch die Gegend schicken! Okay, liebe Post - ich hab 200g zuviel an den Ohrläppchen =))
Mein Tipp für heute: ich bin nicht drin!!! =))
Schönen Nikolausi!!!
😁
lg Andi
P.S. Ich wollte tatsächlich richtige (vegetarische) Salami ins Paket packen - hatte 2 Pakete geholt und beide dann auch gefuttert =)) Lach, sorrry - war mit Absicht!!!
Bei dir im Ort gibt es auch eine "Vogelsiedlung"
Liebes Wichtelkind, letztes Jahr war ich für ein paar Wochen in einem Ort nicht weit von dir entfernt in Reha.