Mein Wiki hat einen anderen Forenrang als ich.
Stimmt! Meins auch!
Stimmt! Meins auch!
Meins auch!
Mein Päckchen muss das schöne Bayern verlassen, um zu meinem Wiki zu kommen.
Der Namenstag meines Wikis liegt auf jeden Fall vor meinem Namenstag.
Was habt Ihr schon viele Tipps gegeben und ich habe die ausgedruckte Liste Freitag im Büro liegen lassen mit den Eulen die mitmischen. So nun will ich mal überlegen welchen Tipp ich geben kann.
Mein Wichtelkind liest gerne.
Mein richtiger Name ist länger als deiner
Liebe Wichtelmama,
vielleicht kennst du mich schon ein bisschen aus dem Eulennest, aber so gut kannst du mich noch gar nicht kennen. Daher möchte ich dir etwas über mich erzählen.
Als Hauptbestandteil des Wichtelns sehe ich das enthaltene Buch. Meine Wunschliste ist auf aktuellem Stand. Ich denke, an der kannst du meinen Geschmack ganz gut erkennen. Gerne kannst du daraus auswählen - aber als Querbeeteule schaue ich gerne über den Tellerrand, und bin für eigentlich jedes Genre offen. Ob deutsch oder englisch ist fast egal, aber insbesondere bei Büchern, von denen ich schon andere habe ist es schön, wenn es zusammen passt. Aber gerade bei Reihen sind die offenen Bücher in der Wunschliste. Ein vernünftiger Zustand ist denke ich selbstverständlich, in meinem Bücherregal tummeln sich auch genügend Mängelexemplare und auch auf dem Zweitmarkt bin ich zu Hause - Gebrauchte Bücher sind daher gar kein Problem für mich! Dass sie nicht riechen sollten, weder nach Keller noch nach KIppe, ist da eigentlich das einzige Ausschlusskriterium. Knicke im Buchrücken oder Eselsohren stören mich weniger.
Weiterhin bin ich eine allergiefreie, wasserliebende Eule mit warmen Füßen, einem süßen Zahn (leider), der in der Brauereibranche arbeitet (sehr gerne). Bei Dekoartikeln bin ich recht pragmatisch und überlasse das gerne meiner Frau. Neben dem Lesen bin ich in der Welt der Brett- und Rollenspiele zu Hause.
Danke,
dein Wichelkind
Sprich:
Was mag ich:
- Überraschungen
- Tee (außer Roiboos)
- Schoki in allen Formen und Farben oder eigentlich leider Süßkram in vielen Formen und Farben... (Vegetarier, bitte ohne Gelatine)
- Weihnachtsgebäck
- Badezusätze
- Alkoholisches mit geringem Gehalt (Bier, (Frucht)weine, Met)
- Kerzen (siehe leuchtende Eule aus Wachs auf dem Profilbild
- Überraschungen
- Würfel
- kleine Plüschtiere, die unsere Bücherregale bewachen (wir haben eine Armee von AIDS-Hilfe-Teddys)
Was mag ich nicht:
- Socken
- Deko (es sei denn es passt super in ein Buchregal)
- Alkohol hochprozentig (egal ob pur oder irgendwo drin)
- Cremes / Duschgel / Seife / etc.
- Kaffee
- Ingwer
Hier noch ein Link zu meiner Wunschliste:
es tut mir leid, dass ich dich so lange habe warten lassen, bis du etwas von mir gehört hast. Aber sei beruhigt, dein Wichtelpapa hat dich nicht vergessen, er wollte sich nur nicht nebenbei um dich kümmern, denn du bist mir wichtig. Als kleine Entschuldigung gibt es daher aber gleich zwei Tipps heute
- Du bist weiblich
- Deine Wunschliste hat mir gut gefallen. Dein Wichtelbuch habe ich gleich doppelt bestellt
Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind ist ein Wiederholungstäter.
Nutzt du das generische Maskulinum oder ist das ein extra Hinweis
Stand jetzt habe ich 5 Eulen gestrichen und eine Eule stufe ich als unwahrscheinlich ein.
Mein Tipp für heute: Ich habe heute dein Profil besucht.
Mein heutiger Tipp: Die Beilagen, die ich zum Buch in das Paket lege, würde ich gerne für mich behalten.
In der Heimatstadt meines WiKis gibt es eine Bibliothek.
an deinem Geburtstag hat eine sehr gute Freundin auch Geburtstag
Nutzt du das generische Maskulinum oder ist das ein extra Hinweis
Stand jetzt habe ich 5 Eulen gestrichen und eine Eule stufe ich als unwahrscheinlich ein.
Mein Tipp für heute: Ich habe heute dein Profil besucht.
Hallo Baro,
ich bin durchaus noch ein Freund des generischen Maskulinums.
Mein Tipp: Der Eulenname meines Wikis beginnt mit einem Buchstaben und.... du hast mehr Likes als ich.
Heutiger Tipp von mir: Mein Wiki hat im wahren Leben einen Buchstaben mehr im Vornamen als ist, aber mein Nickname ist dafür länger!
Mein liebes Kind,
das für dich bestellte Buch ist soeben angekommen!
Liebes wiki
Dein Paket reist in ein anderes Bundesland
Mein heutiger Tipp: Ich habe mehr Likes als Du
Der Namenstag meines Wikis liegt auf jeden Fall vor meinem Namenstag.
... - aber GAAAAANZ knapp....
Ich konnte inzwischen 5 Eulen sicher streichen:
@Breumel
@Kari-Jeanne
@priyatoxin83
@baro
@Grinse .
Nun zu Dir, liebes Wiki...
hier war die letzten Tage wieder viiiiiiiiiiel los. Aber nu hab ich endlich mal wieder Zeit, Dir zu schreiben.
Das Buch für Dich ist unterwegs und soll wohl heute noch ankommen.
Gefällt mir sehr, hätte auch auf meiner WuLi stehen können ( - Tipp Nr. eins!).
Die meisten Beilegsel hab ich auch schon zusammen, dann kann es ja bald losgehen!
Ach, übrigens: würde ich Dich besuchen wollen ginge dies auch mit nur einer Autobahn.... - allerdings wäre ich dann eeeeeeewig über Landstraßen unterwegs .....
Das war Tipp Nr. 2 für heute.
Liebes Winken !
Mein Wichtelkind liest gerne und viel.
wir haben beide gleich viele Bilder hier in der Galerie gespeichert