Weihnachtswichteln 2024

• Ich hab mein Wiki auch bekommen

Für meine Wima

Ich hätte gern ein Buch von meiner Wunschliste. Habe hier im forum eine angelegt. Die ist aktuell.

Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebraucht sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken. Da bin ich sehr empfindlich.

HC oder Tb egal

Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ;-)

Ich mag :

Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade, Socken, Toffitella, Lesezeichen etc

Kinderschokolade in allen Varianten (Riegel, Ü-Ei, minis etc),

Weisse Toffifee

ansonsten in ich kein großer SchokiFan

Tee, am Liebsten was mit Minze, probiere aber auch gerne aus

Kakao

Malbücher für Erwachsene

Tassen mit Hundenrassen oder Pferden drauf

Hier wohnen sonst noch Hunde, Ponies und Meerschweinchen, sowie ein 5 jahre alter Sohn

Ich mag nicht:

Kitschdeko,

Marzipan,

Bitterschokolade

Lakritz,

Alkohol,

Kaffee,

Kokos,

Geleefüllung

Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne

Ansonsten bin ich offen für deine Ideen

Ich habe keine Allergien

Da mir das wichtig ist, erwähne ich es nochmal extra: Ich trinke/esse wirklich gar keinen Alkohol

• .... Buch ist ausgesucht - glaube ich .. aber ich bin vielleicht dochnicht so sicher! Au Backe, ich sollte lieber ddoch noch mal nachgucken! Jaaaaaaa - sollte ich 🤣

Tip: Ich hab ein Wichtelkind! 😈

... auch ich stell mich noch mal vor, auch wenn ich eigentlich eine "Forenlegende" bin - achne, da steht "Rentnerin" äh nein, "Routinierin" ... woher kennt ihr mich alle so gut? 🙄

Also, ich bin Andi - 4.8 Jahre jung/alt und lebe mit 2 Männern 🤣 zusammen! Der eine nennt mich liebevoll "Oh Gott, nicht schon wieder die" und den anderen hab ich geheiratet 🙃 - wir leben in der schönsten und dreckigsten Stadt der Welt: Kölle! Lesen tu ich auch ganz gerne, im Moment eher Graphic Novels als "normale" Bücher, und diese dann auch nur auf English. Lieblingsautor ist übrigens Stephen King, von dem ich eigentlich alles habe - und noch ein anderer Stephen, welcher aber eher nur einigen Spezis bekannt ist: Stephen Baxter, und sein Genre ist Hard Science Fiction... Viedogames sind auch meine Leidenschaft, da eher auch was zum nachdenken: Puzzle oder Adventures - Shooter eher weniger! Achja, Parfum ist meine Passion, war es schon immer =)

lg

Andi

• hallo ihr lieben Eulen,

auch ich bin nun Wichtelmama und habe mich auch bereits für ein Buch entschieden.

Von mir wird es keine lange "ich mag dieses oder jenes (nicht)" Liste nicht geben. Ich freu mich über alles und was ich nicht so gern esse, findet Abnehmer in meiner Familie. Da bin ich unkompliziert. :)

Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist weiblich :grin

• Liebe Wichtelmama,

Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:

Ich mag:

- Tee (Rooibos oder schwarzer Tee, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben, Skipper24 (seit St. Peter Ording bin ich Fan 😁) und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

Ich liebe Tee, der Richtung Kakao und Schokolade geht 😍

- Kakao ist auch toll

- Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee oder schön saures Fruchtgummi wie von Nordseebär … mag ich beim Süßkram 😁

- Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.

- Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, seit neusten die Caraval Reihe, Krimis/ Thriller, Tim Burton… )

- Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!

- Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games. So etwas Richtung Smart Games für Erwachsene ist auch interessant, also Logikspiele

- schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊

- Puzzles, die Curiosi Puzzles zum Beispiel sind super, da reizen mich die schwarz/weißen sehr.

- falls unsere Katzen Lumi, Smilla und Auri beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen. Alles mit Federn oder Echtfell sind aktuell heißgeliebt und hoch im Kurs

-A propos Katzen: ich mag Simon's Cat.

Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…

Ich mag nicht/ vertrage nicht:

- Alkohol wird selten getrunken.

- Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut

- Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird )

- zerbrechliche Dekoration (habe drei Katzen 😁)

- da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne. Jean & Len, Treaclemoon und Jungglück wird gut vertragen.

-Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)

- Bei Tee vertrage ich Süßholz nicht gut. Früchtetee wird irgendwie schwieriger derzeit, habe gemerkt, dass ich nicht alles vertrage.

Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰

Bei den Büchern habe ich überwiegend Schmuckausgaben angegeben. Gebrauchte Bücher finde ich im guten Zustand aber absolut in Ordnung! Bitte nur etwas von meiner Wunschliste schenken... in meinen Bücherregal ist sehr viel vorhanden, als Ebook oder Papierbuch, da wäre es sehr schade, wenn ich dein Geschenk schon hier hätte.

• Ich bin auch Mama geworden und mein WiKi ist natürlich eine Eule! :)

Liebe WiMa oder lieber WiPa!

Was ich mag:

- natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)

- ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgemachtem :lache

- ich male gerne aus, um mich zu entspannen

- ich habe das Rätseln für mich entdeckt und denke gerne "um die Ecke", um die Lösung zu finden.

- schon seit ich die ersten Wörter halbwegs entziffern konnte, liebe ich Entenhausen und seine Bewohner

- und ja (!) ich freue mich auch über Socken mit Stoppersohle (Größe 35-38)! :)

Was ich nicht mag:

- ich vertrage keine Nüsse

- Zitrusfrüchte leider auch nicht

- keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.)

- ich mag kein Lakritz, Anis oder Kamille <X

Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

Dein WiKi

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ganz lieben Dank an das Orga-Team für dieses vorweihnachtliche Wichtelevent. :knuddel1:anbet

Mein liebes Wiki,

du eulen-wichtelst nicht zum ersten mal. :)

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Hallo meine Lieben,

ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und schaue schon ganz danach, was es denn bekommen wird. Mal sehen, ob ich etwas passendes zusammenstelle.

Für meine Wichtelmama,

ich bin eigentlich relativ unkompliziert, sofern es nichts mit Kümmel oder Lakritz ist. Und Badezusätze brauche ich auch nicht, da mir dafür leider die Badewanne fehlt. Ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen.

Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange hier wie ich.

Ich hoffe, ich schaffe es häufig Tipps zu geben, zum Raten werde ich wohl erst so richtig kurz vorm Entpacken kommen, aber es macht immer Spaß alles nachzulesen.

Liebe Grüße

Immi :knuddel1

• Liebes Wichtelkind,

es ist mir eine außerordentliche Freude, dir in diesem Jahr mitteilen zu dürfen, dass mein Päckchen in Richtung Süden reist. :engel

Liebes Wichtelelter,

den Link zu meiner Wunschliste hast du ja schon bekommen. Ich habe dazu geschrieben, wenn ich lieber ein neues Buch hätte, ich hoffe, das ist so ok für dich. Ansonsten bin ich pflegeleicht, ich freu mich über (fast) alles. Alkohol mag ich nicht, eine Badewanne hab ich leider nicht mehr und statt Duschgel nutze ich lieber Seife (es gibt tolle Naturseifen!). Meine Sockengröße ist 39, ich liebe die Peanuts, Schreibkrams, Lesezeichen und Gedöns aller Art. Statt Kaffee lieber Tee oder Kakao. Und ich bin Vegetarierin/Pescarierin, daher bitte keine echte Salami ;):lache

Ich lass mich gern überraschen und freu mich schon genau so sehr aufs Einpacken wie aufs auspacken. :freude

• Danke an das Orga-Team, ich habe auch ein Wichtelkind. ^^

Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,

ein bisschen was über mich:

ich habe keine Allergien, soll aber aus Gesundheitsgründen wenig Zuckerzeugs essen - auch keine Zuckerersatzstoffe. Gerne dafür mehr Salziges und Nussiges, letzteres am liebsten kombiniert mit Trockenfrüchten aller Art.

Ich bin eine ausgesprochene Kaffeetante und mag alles, was damit zusammenhängt. Gerne mag ich auch Grüntee. Früchtetee ist in der Regel nicht so meins.

Über selbstgemachte oder -gebastelte Sachen aller Art freue ich mich immer.

Bücher dürfen gerne gebraucht sein, sofern sie nicht ganz verratzt sind oder nach Zigaretten oder Keller riechen.

Was ich nicht so sehr mag (oder im Überfluss hier liegen habe):

- Lakritz

- Hochprozentiges

- Seifen, Körperlotions oder -cremes, auch Handcremes

Und jetzt freue ich mich schon darauf, mein eigenes Wichtelkind zu stalken. ;)

• Liebes Wichtelkind,

mein erster Tipp für dich: Du hast nach mir Geburtstag :kerzen

:writeBreumel

Juhuh, ich hab auch ein Wichtelkind! 🥰

Mein erster Tipp: Du magst Bücher 😁

:writeOonalaily .... - das wär doch mal was, hm? :rofl Natürlich Quatsch!

baro

Wenn jetzt noch mehr mein Wiki ist weiblich Hinweise kommen weiß ich wer seine Wima zuerst enttarnt:lache

Jepp, das dachte ich auch schon... :groehl

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Hallo Wichtelmama :wave

meine Bücherwünsche findest du ja über den Link beim großen A. Ich habe übrigens auch nichts gegen gebrauchte Bücher.

Ich mag:

Tee (Schwarz und Frucht am liebsten, bitte keinen Roiboostee)

Marzipan-Cappuccino oder -Milchkaffee von Niederegger

Schoki (am liebsten Vollmilch), Kinderschokolade, Toffifee, Rocher

Lakritz und Weingummi, Karamell

Lebkuchen, Dominosteine

Magnetlesezeichen

Kugelschreiber

Farben: schwarz, grau, rot, lila

Eulen, Krähen, Raben, Wölfe

Hexen, Geister, Vampire (aber eher die "altmodischen" wie Dracula)

LED Kerzen (besser bei einem Leben mit Hund ;))

Herbst und Winter

The Nighmare before Christmas, Wednesday, The Walking Dead

Ich mag nicht:

Zartbitterschoki und alles mit Alkohol (z. B. Mon Cheri)

Weihnachtsschokolade

Roiboostee, Grünen Tee

"knallige" und glitzernde Deko

Farben: alles in Pastell, Pink, gelb

Schmalzige Liebesromane

Düfte: Kokos, Vanille

Hörbücher (oder besser gesagt, das ist nicht mein Medium, ich kann mich darauf nicht konzentrieren)

Ich glaube, das war das Wichtigste. Eigentlich bin ich pflegeleicht und freue mich über alles. :)

• Liebe Wichtelmama oder -papa, :wave

Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Es ist eine recht arbeitsintensive Zeit und Daheim ging es recht turbulent zu. Aber ab jetzt bin ich voll und ganz beim Wichteln dabei. :-]

Mir kam so gut wie mit allem eine Freude bereiten und bei den Büchern dürfen es auch schon Gelesene sein.

Allergien habe ich keine und mir schmeckt fast alles - leider.... :lache Was ich nicht ganz so gerne mag ist Lakritze und Kaffeegeschmack. Mein Mann verträgt Geruchskerzen nicht - diese müssten wir dann leider aus der Wohnung verbannen. Baden tu' ich höchst selten - bin eher ein Duschmensch. Und meine Schuhgröße wäre die 34. :groehl

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf alles, was da beim Wichteln noch kommen wird und hoffe auf viele, erleuchtende Tipps! :chen