Ich bin Mutter geworden!
Weihnachtswichteln 2024
-
-
Ich auch - was für ein Zufall
-
Ich habe ein Wiki bekommen Gleich zu Beginn meiner Recherche habe ich rausgefunden, dass mein Wiki Bücher mag. Mal sehen, womit ich ihr oder ihm noch eine Freude machen kann
Jetzt noch die obligatorische Nachricht für Wima/Wipa:
Liebe Wichtelmama oder -papa,
ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:
Was ich NICHT mag:
- Alkohol
- Kerzen
- Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag
- Schwarz, grau, pink, rosa, blau
- Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt
- Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)
- Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig )
Was mir gefällt:
- Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare
- Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, süße und herzhafte Brotaufstriche und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.
- Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke
- Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Badezusätze, Tassen, Handcreme, Socken (Gr. 41), Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf
- Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram
Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊
Liebe Grüße
Jeanette
-
Ich habe auch mein Wichtelkind erhalten. Mal sehen was sich im Forum zu dem "Kind" so findet.
-
Auch ich hab ein Wichtelkind erhalten und - oh Wunder - es ist eine Eule (m/w/d)!
-
Mensch, ich habe ein Wiki bekommen
-
Da geht irgendwas um, ich hab auch ein Wichtelkind bekommen
-
Ich habe auch mein Wichtelkind bekommen.
An meine Wichtelmama: Ich schreibe hier noch auf, was ich nicht mag usw., aber eigentlich bin ich pflegeleicht.
-
Ich bin Wichtelpapa. Juhu
Danke für das Auslosen an die Orga Eulen
-
....-ich bin Mama.... wow!
Und ich freue mich! Ich wünsche Dir und mir und uns allen eine ganz tolle Zeit !
So, und bevor ich jetzt anfange die berüchtigten Listen zu machen, die dann am Ende dazu führen, dass keine potentielle Wichtelpateneule mehr übrig bleibt , kommt jetzt erst einmal eine kleine Hilfestellung für meine:n Wima /Wipa...
Das meiste ist einfach aus dem letzten Jahr übernommen, nur ein wenig modifiziert, den jetzigen Gegebenheiten angepasst.
Liebe Wima, Lieber Wipa,
ich bin gespannt, ob ich erraten werde, wer Du bist und freue mich auch diese schöne, spannende, aufregende Zeit mit Dir.
Hier daheim ist gerade sehr viel schweres, daher ist es schön, hier etwas Leichtigkeit zu finden, freu.
Hier also ein kleiner Leitfaden für Dich:
- Zu aller erst einmal: Ich bin zwar mit Leib und Seele eine Eule, bin aber mit Deko und allem was man sich in Eulenform nur denken kann (Radiergummis, Seife, Blöcke, etc..) inzwischen völlig satt gefüttert und mein Regalfach quillt über .
Daher mag ich Eulen inzwischen nur noch in ihrer natürlichen Form - eben als Eule in freier Natur, lächel...
- Für die Deko hier im heimischen Eulennest ist meine Herzensschöne zuständig und diese macht das ganz wunder- und liebevoll. Daher bitte auch keine Deko jeglicher Art.
+ Hingegen habe ich ein Faible für Lesezeichen
- Allerdings mag ich keine Lesezeichenkalender.....
+ Ebenso sind Postkarten als Snailmail-Eule (zwar derzeit im "Ruhe" Stand, aber dennoch...) total mein Ding. Besonders welche, die einen Bezug auf Bücher oder das Lesen haben, denn die wandern dann auch gleich in meine Sammlung, schmunzel.
+ Oh und ich liii-hiii-ebe Washi Tape in allen Varianten und Farben und Mustern
- Ich trinke sehr gerne Tee, für unseren losen Tee haben wir aber einen festen Dealer und das Lager ist auch derzeit gut gefüllt.
+ Ich mag aber gern Früchtetee im Beutel und probiere da gern etwas aus.
- Schwarz, weiß, grün, braun oder was es sonst noch so an Tee gibt ist da nicht so mein Ding .
+ Marzipan mag zwar sehr gern, allerdings nur das Gute und leider ziemlich teure von "Niederegger" .Da ich mir dies nicht so leiste, kann man mir hiermit eine echte Freude machen (hier aber auch das ganz " normale" -nicht mit Orange oder sonst was.... )
- Nougat mag ich leider ü-ber-haupt nicht....
+ Fruchtgummi jeglicher Couloir und Marke mag ich sehr, nur bitte
- kein Gelee!
+ Schoki ist Yummi ,
- Alkohol -für mich-
+ Selbstgemachtes / Kreatives in einem Eulenpaket wird IMMER sehr geschätzt, egal ob eingelegte Gurken , oder anderes - nur auf die Salamischeibe würde auch ich verzichten
- Kosmetika und Badezusätze sind schwierig, da ich da aufpassen muss und schnell Probleme bekomme.
ich hab da inzwischen meine persönliche Pflegelinie, mit der ich gut zurechtkomme, da mag ich auch nix ausprobieren...
+ Was ich gern ausprobiere, sind Hand- sowie Fußmasken.
Brauchst Du mehr Tipps?
Ich denke, damit kommst Du klar, hm? Soll ja auch nur eine Hilfestellung sein, keine Einkaufsliste
Ich freue mich auf Dein Päckchen, es wird sicher schön, lächel.
So, nun hab noch einen schönen Abend, ich bin neugierig auf Deine Tipps!
Dein Wiki Grinse
Liebes Wiki,
ganz butz ein paar Worte an Dich. Es ist schön, dass ich DICH in diesem Jahr bewichteln darf und ich habe schon mal geschaut, was für ein Buch in Dein Päckchen wandern wird. Auch den einen oder anderen Tipp habe ich mir schon überlegt, aber für mehr muss ich erst einmal ein wenig recherchieren...
Heute musst Du noch auf einen Tipp verzichten - oder warte! Einer geht: Du magst Bücher!
Hab einen schönen Abend,
Liebe Grüße,
Deine Wima
-
Hallo mein/e liebe/r WiMa/Pa!
Ich sollte wohl auch ein paar Vorlieben / Abneigungen streuen...
Allerdings möchte ich mich auch von deinem Päckchen und deinen Einfällen überraschen lassen. Daher nur so viel:
- Allergien habe ich keine.
- Lakritz ist auch nicht so mein Favorit.
Das war's auch schon. Ich freu mich über dein mit Liebe gepacktes Päckchen.
-
---erste Runde Stalking erfolgreich abgeschlossen!
Einmal auf allen Profilen gewesen um keine Spuren zu hinterlassen...
-
... jeaahahhhhhh, ich hab auch einen im Kasten!! (Hicks?) Neee, im Briefkasten!
Meine "Wasmagichoderwasmagichnich"Liste kommt noch - aber die vom letzten Jahr ist eigentlich noch aktuell!
Ich werd dann gleich mal schauen, wegen Buch
lg Andi
-
... hier nun das Prachstück einer Wunschliste - naja, ich bin halt immer zu faul alles neu zu schreiben!!! 🤣
Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) mittlerweile aber eher kopiert und dann modifiziert =)
Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!
Jau:
- Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon - also seit ewig ) ABER Rezepte find ich immer klasse!
- alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen
- ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!
- Sockengröße 39 - gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen und keine Salamischeiben dazwischen sind!!!
- auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche
- was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =)))
"OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN"Nö
- Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt )
- Parfum: ich LIEBE das Zeugs, aber da ich (ohne braunes Häufchen) ca 450 Flaschen (Kleinstmengen bzw max 150ml) hier stehen habe - lieber nicht! 😘
- Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)
- Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!
- religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)
- Staubige Staubfänger =)
- Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!
Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!
Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen
zur Zeit- Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!!(Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern)Weihnachten 2024: hat sich also nix geändert 😁 (doch, ich habe was wegen Parfum hinzugefügt! - wer möchte, kann sich von meinem Duftwasserwahnsinn hier ein Bild machen: https://www.parfumo.de/Benutzer/Fairyca/Sammlung)
Andi
-
mein erster Tipp für heute,
du wichtelst nicht zum ersten mal mit
-
Liebes Wichtel-Elternteil,
kurz zu meiner Person: Ich bin leidenschaftliche Finanz-Buchhalterin und Mutter eines 15-jährigen Teenie-Sohnes. Ich bin ein geborenes Nordlicht, was von der Nordsee kommt; lebe aber seit 14 Jahren in Bayern. Zu meiner kleinen Familie gehört noch mein Mann und unser Hund. Ich liebe es mit dem Vierbeiner in der Natur zu sein oder zu wandern. Ansonsten liebe ich die Ruhe, das Gemütliche (hygge-like 😉) und ein schönes Buch dazu!
Darum zu den Fragen, die dir hoffentlich weiterhelfen:
💙 Was mag ich besonders gern?
Themenpakete: Du darfst mein Paket gerne passend zum Thema ganz Winterlich/weihnachtlich machen! Das mag ich sehr, wenn alles zum Thema passt 😉!
Lieblingsautor: Tatsächlich begleitet mich Wolfgang Hohlbein schon seit meiner Jugend und ich habe bereits fast 100 Bücher in meinem Regal.
Limited Edition/Saisonale/neue Produkte (bei Naschkram, Tee, Pflegeprodukten etc.)
Pflegemasken: Jeglicher Art (Hand-/Fuss-, Haarmasken oder Tuchmasken fürs Gesicht)
Handcremes: ich liebe Handcremes und habe überall welche (gerne teste ich da auch Limited Editions oder neu auf dem Markt gekommene Produkte).
Lieblingstier: Eisbär
Selbstgemachtes (Essen/trinken): Egal ob Marmelade, Likör, Kekse, etc.
Teegedöns: Also hübsche Teedosen/kleine Teedöschen, Kandis, Teebeuteluntersetzer, Tee-Ei, Mini Rum/Honig für den Tee (so Kleinkram gibt’s manchmal im Teeladen)
Selbstgemachtes (Handwerken): Gestricktes: z.B. Loop/Schal oder Mütze, Gehäkeltes: z.B. etwas im Harry Potter Stil, Lesezeichen o.a. Gebasteltes: z.B. Teelichthalter, Kerze, alles mit Slovensy Cuvac Motiv (Hunderasse)
Harry Potter: Ich mag alles dazu (HP Fan eben)
Hunde: Wir haben einen großen Slovensky Cuvac namens Comet
🙈 Was mag ich gar nicht?
Selbstgestrickte Socken (kann ich leider nicht tragen)
Gesichtscremes
Labello
Gedichte/Postkarten mit Lebensweisheiten o.ä.
Notizbücher
Badezusätze (habe ich grad noch genug)
Selbstgebastelte Karten zum Weiterverschicken (mag ich zwar total gerne, habe aber leider noch einen riesigen Vorrat von solchen Karten, den ich erst aufbrauchen möchte)
💙📚 Welche Bücher lese ich am liebsten? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok?
Ich lese alles quer Beet worauf ich Lust habe von Thriller, Krimi über Historische Romane und Fantasy bis hin zu Liebesromanen. Allerdings bevorzuge ich Printausgaben.
Meine Amazon-Wunschliste mit Büchern:
https://www.amazon.de/hz/wishl…Y7QNHJZ520F?ref_=wl_share
Wenn du allerdings der Meinung bist, ich sollte unbedingt ein gewisses Buch lesen, dann freue ich mich auch über deine Buchempfehlung. Schreib dann bitte kurz, warum du der Meinung bist bzw. was so toll an dem Buch ist!
Bitte keine Mängelexemplare, aber gebrauchte Bücher sind grds. okay, wenn sie den Zustand sehr gut haben. Also keine fehlenden und/oder zerrissenen Seiten. Und wenn sie arg nach Rauch riechen bzw. aus einem Raucherhaushalt kommen, dann bitte nicht.
⛔️ Bitte nicht:
Science-Fiction – alles was mit Raumschiffen, Aliens, fremden Planeten zu tun hat, ist nicht meins.
💙🍧 Mag ich Süßigkeiten?
Zu allererst ich habe keine Allergien oder Intoleranzen.
Grds. nasche ich gerne und zu viel. Haribo, Katjes, Schoki, Nüsse,….
Schokolade: Ich liebe Nougat (in jeglicher Form)!! Danach kommt weiß und danach Vollmilch (kann auch mit Nüssen, Füllung, Gewürzen oder anderen Inhalt sein).
Lakritz: Da es bei uns so gut wie kein Lakritz gibt und ich ursprünglich aus dem Norden komme, wo man Lakritz in Hülle und Fülle bekommt, würde ich mich riesig (!!!) über Lakritz (egal ob hart, weich, salzig oder süß) freuen!
Marzipan: I love it! Besonders zusammen mit Nougat (diese Baumstämme).
Nüsse: (natur, gesalzen, mit Honig/Chili o.ä.): Cashewnüsse, Macadamia, Erdnüsse, Walnüsse, Paranüsse
Da ich gerne Neues und Saisonales (nur für kurze Zeit) probiere, bin ich hierfür ebenfalls offen.
⛔️ Bitte nicht:
Zartbitterschokolade
Eiskonfekt, Gelee-Sachen, Blätterkrokant
Pralinen/Schoko/Kekse mit Alkoholfüllung
Haselnüsse
Chips
Kaugummi
💙 Trinke ich Tee oder lieber Kaffee?
Tee: Teebeutel oder loser Tee – schwarzer Tee, Früchtetee oder Kräutertee
Ich liebe spezielle Sorten/Mischungen oder etwas, was vielleicht gerade neu ist oder saisonal etc. (ich probiere mich gerne durch neue Sachen durch). Gerne mag ich auch Pfefferminz. Auch Ingwer trinke ich gerne.
⛔️ Bitte nicht:
Kaffee
Grüner Tee
💙 Habe ich ein Hobby, wobei man mich mit Material unterstützen kann?
🍰 Backen: Wenn jemand ein absolutes Lieblingsrezept hat, gerne her damit! Ansonsten freue ich mich immer über besondere Ausstecher.
📚 Lesen: Schöne Lesezeichen, Buchtaschen oder Buchhüllen
💙 Womit kann man mir sonst eine Freude machen?
Ich bin nicht schwer glücklich zu machen. Ansonsten bin ich noch Harry Potter Fan (Ravenclaw). Da gibt es jede Menge Zeug und da freue ich mich über jede Kleinigkeit.
Da unser Hund eine nicht allzu verbreitete Rasse ist, gibt es selten Sachen mit einem Slovensky Cuvac drauf (Schlüsselanhänger, Aufkleber, etc.).
Ein glücklicher Hund = ein glückliches Frauchen. Gerne darfst du auch unserem Hund eine kleine Freude machen, wenn du willst. Achte aber bitte auf die Zusammensetzung. Kein Zucker, Kein Getreide.
💙 Welche Farben mag ich am liebsten?
Ich mag helles Grün bis hin zu leuchtenden Neongrün sehr gerne.
💙 Welche Paket-Lieferdienste ist für mich ok?
Habe keine Probleme mit diversen Dienstleistern. Alle okay. Allerdings bevorzugt DHL.
Genug der viel Worte, ich hoffe jetzt hast du genug Informationen über mich! Ich wünsche uns allen ein schönes Wichteln!
-
Liebes Wichtelkind,
mein erster Tipp für dich: Du hast nach mir Geburtstag
-
-
Juhuh, ich hab auch ein Wichtelkind! 🥰
Mein erster Tipp: Du magst Bücher 😁
-
vielen, lieben Dank fürs Auslosen an die lieben Wichtelhelferinnen, ich freue mich, dass es jetzt so richtig losgeht und wir jetzt alle unsere Wichtelkinder bekommen haben.
An mein liebes Wichtel-Elternteil,
um es dir ein bisschen einfacher zu machen, ich hab schon öfter mitgemacht, allerdings ist mein Account bzw. Die zugehörigen Daten in Scheidungsopfer. Deswegen bin ich seit kurzem mit neuem Account hier und habe bisher immer mitgemacht unter dem Namen „Sandrah“ , falls du frühere Wichtelthreads inspizierst.
Eigentlich bin ich pflegeleicht, ich bitte Dich nur, dass Du mir keine Socken und keine Schokolade einpackst, da ich selber stricke und mich low carb ernähre.Ansonsten liebe ich meinen Garten, züchte im Frühjahr selber Kräuter, Tomaten und Blumen/Bienenmischungen, fahre gerne Motorrad, liebe Pferde, wie gesagt stricke und sitze gerne bei Tee und Kerze im Winter auf der Couch. Eigentlich komme ich aus Oberbayern, lebe aber seit einigen Jahren im Harz, bin also seit jeher auch eine leidenschaftliche Wanderin und bei diesen Gelegenheiten fotografiere ich dann auch sehr gerne. Ach ja, ich lese auch ganz gerne und fahre gerne weg.
Hoffentlich habe ich nicht Zuviel gesagt, so dass ich Dich einschränke mit deinen Ideen oder zu wenig, dass Du keine Idee hast … vielleicht fällt mir ja auch noch was ein…