Weihnachtswichteln 2024

• Okay, also einfach hier random posten und nicht irgendwo speziell hinterlegen bspw. an der Pinnwand oder so...gut, dann mache ich das mal...danke.

• Jepp, ich poste meine Vorlieben/Abneigungen immer sobald ausgelost wurde. Meist haben die anderen das auch so gehandhabt, dann findet man seinen Wichtel auch oft sofort ;-) .

Du kannst auch gerne in den vorherigen Jahren mal reinschnuppern. Da kann man eigtl ganz gut sehen wies sonst so läuft

• Kann sein.

Aber ich will mich nicht öffentlich mit meiner ellenlangen DON'T-Liste als verschrobener Sonderling outen. :yikes

Ach ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert :chen ich finde es wichtig auch beim selber raten zu wissen was die anderen so für mag / mag nicht haben.

Denn oft verschenkt man ja auch nicht so gerne wieder den eigenen Vorlieben. Außer das Wichtelkind steht voll auf sowas. Und im Zuge damit alle Ihren Spaß dran haben, stehe ich immer voll auf die Listen und denke... cool - du bist nicht alleine wenn ich lese jemand mag lila Socken mit pinken Punkten aber keine pinken Socken, mit lila Punkten ... ach so bevor hier jetzt Irrtümer entstehen ich mag weder lila noch pinke Socken... trage nur noch Bambussocken aktuell und die habe ich bis jetzt eh nur in langweiligem schwarz oder beige gefunden und in meinem Sockensortiment.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bevor es mir unter geht und ich ab kommenden Montag in der Vertretung stecke und ich es vergesse oder weniger Eulenzeit im Alltag finde will ich mal ein wenig von mir verraten, falls es wer hier noch nicht weis:
    Ich mag Bücher :pille ich weis, ich habe meine Amazonliste bei manchen Dingen mit Info's versehen. Aber es darf auch ein gebrauchtes Buch, oder Mängelexemplar sein. Auch ist es bei den meisten Büchern egal ob HC oder TB (nur der Puzzo den hätte ich gerne als HC, falls der in Dein Päkchen an mich fallen sollte:)).

Außerdem mag ich Teelichterlichtlampen auf dem Wohnzimmertisch (manchmal auch mit Duft Vanille, Waldbeeren, Kirsche, Zitrone oder Bienenwachs meistens aber auch 0/8/15er) wir haben Abends nun wieder neben dem Kamin "unser Tischfeuer" an - da geht einiges an Teelichtern durch im Herbst / Winter bis der Frühling kommt.

Bei Tee kann man mich mit Pfefferminz und Waldfrucht oder auch heiße Liebe erfreuen oder den Lübecker Marzipancappucino mal außer der Reihe als Goodie.

Dusche lieber als das ich bade, habe aber reichlich Schaumzeug für Beides aber eine tolle Seife finde ich immer Klasse.
    Ich nasche (fast gar nicht mehr) aber wenn dann bei süßen Sachen gerne dunkle Schokolade (Zartbitter, herbe Sahne, Kaffeegeschmack oder auch mit Haselnüssen oder Marzipan.. auch mal Ritter Sport Nougat oder Marzipan) in der Weihnachtszeit Nougatzapfen vom Albrecht (somit meide ich dort einzukaufen in der Zeit) Lebkuchenherzen ohne Füllung mit Zartbitterschoki, mit Vollmilch mag ich sie gar nicht :-( aber ich mag keine Pralinen und andere gefüllten Leckereien außer Marzipan oder Nougat, zusammen in einem mag ich es dann wiederum nicht. Bei herzhaften stehe ich ab und an mal auf Erdnüsse mit Salz und schwarzem Pfeffer gab es mal im Penny - bringe ich mir meistens aus Belgien mit da gibt es die im DelHaize als Hausware in verschiedenen Kombis u.a. mit schwarzem Pfeffer gesalzen.
    Auch mag ich gerne kreatives von kreativen Menschen nur Glitzerkram dann nicht wirklich.

Ich mag nicht: Glitzerkram, gefülltes Süßes, weiße Schokokramssachen, Kamillen und Fencheltee, Lakritze und Karamelle.

Bin ich kompliziert Wichtelmama? Naja der eine sagt wohl so, der andere so.. aber an sich freue ich mich einfach auf die Überraschung, auf ein schönes Weihnachtwichtelpakerl so wie ich jedes Jahr hoffe den Geschmack meines Kindes zu treffen. So wie es uns allen doch geht beim wichteln.

Wir wollen den anderen erfreuen und bis jetzt hat mich jedes Eulenpäckchen erfreut und oft auch sehr überrascht. Was ja der Sinn der Sache ist.

Ach ja ein Tip liebes 2024 Wichtelkind, wie es ausschaut kommst Du diesmal nicht in den Genuss meiner geliebten belgischen Trüffel die ich oft als Tipp mit reingepackt habe, da nicht absehbar ist, das wir vor dem Wichteln bzw. dieses Jahr überhaupt noch mal nach Belgien fahren werden..

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ach ja ein Tip liebes 2024 Wichtelkind, wie es ausschaut kommst Du diesmal nicht in den Genuss meiner geliebten belgischen Trüffel die ich oft als Tipp mit reingepackt habe, da nicht absehbar ist, das wir vor dem Wichteln bzw. dieses Jahr überhaupt noch mal nach Belgien fahren werden..

Wie schade, da verpasst dein diesjähriges Wiki wirklich was. Ich bin ja schon mal in den Genuss der belgischen Trüffel gekommen und die sind oberlecker :mahlzeit