Leserunde ab 10. März 2025: "Das Echo der Moore" mit Autorin Nicole Wellemin

  • "Das Echo der Meere" von Nicole Wellemin


    Über die Autorin: Nicole Wellemin, Jahrgang 1979, absolvierte nach dem Abitur in England das Eastern and Central European Studies Programme an der Karlsuniversität, Prag, und studierte Kommunikation an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Dreizehn Jahre lang arbeitete sie in der Öffentlichkeitsarbeit einer Unternehmenstochter der Bavaria Film in München, ehe sie sich 2015 ganz dem Schreiben widmete.


    Kurzbeschreibung:

    Nach Jahren der Abwesenheit kehrt die Biologin Theresa Radinger für eine Forschungsarbeit in ihre Heimat im Bayerischen Wald zurück. Neben der Vielfalt der Moore warten dort auch lange verschüttete Konflikte auf sie. Nach wie vor hadert Theresa mit einer schwerwiegenden Entscheidung, die sie nach dem frühen Tod ihres Bruders getroffen hat. Sie widmete sich der Wissenschaft und blieb kinderlos, wird nun allerdings mit dem perfekten Familienleben ihrer Zwillingsschwester konfrontiert. In der Abgeschiedenheit der Moore sucht Theresa Trost und findet in der Freundschaft mit ihrem Neffen neuen Mut. Doch durch die Konfrontation mit Unausgesprochenem erwacht in ihr immer mehr auch der Wunsch nach einer Aussprache mit ihrer Schwester …


    Liebe Eulen,

    im Februar erscheint das neue Buch von Nicole Wellemin Das Echo der Moore . Das klingt so gut und die erste Leserunde war so schön, dass ich gleich eine neue Runde planen musste und mich sehr freue, dass Nicole auch wieder dabei ist.


    Der Piper-Verlag wird uns dafür Freiexemplare zur Verfügung stellen. Natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.



    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab 10. März zu beteiligen, kann sich hier melden!

    Die Autorin wird uns begleiten und freut sich auf ihre zweite Leserunde mit und bei uns.



    Teilnehmer:

    hollyhollunder (Print)

    Baro (Print)

    Batcat (Print)

    Buchregal123 (Print)


    Rouge (überlegt noch)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ach wie schön, ein neues Buch von Nicole Wellemir und wieder eine Leserunde mit der der Autorin:freude


    Ich möchte mich noch nicht fest anmelden, im Moment bin ich ja gerade nicht so gut mit Leserunden. Aber ich merke es mir mal vor und gebe hier noch rechtzeitig Bescheid, ob ich mitlesen möchte :wave

  • Ich habe die Runde natürlich sofort in den Eulenkalender eingetragen.


    Und dann möchte ich mich beschweren, dass das schon wieder eine Leserunde ist, bei der ich mitmachen muss. :angel


    Bin also dabei und würde mich im Fall eines Gewinns sehr über ein Printexemplar freuen. <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und dann möchte ich mich beschweren, dass das schon wieder eine Leserunde ist, bei der ich mitmachen muss.

    Leider kann ich derzeit keine Beschwerden annehmen. Bin zu beschäftigt damit Leserunden zu suchen, bei denen ich dich an den Haken kriege. :kopfdreher

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich möchte auch mitlesen. Würde gerne beim Lesen ein Print in der Hand halten.


    Aber wann findet die Runde statt: Januar oder März?

    Hier steht März, in der Leserundenvorschau ist sie im Januar eingetragen.

    Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. 10. März.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)