Wer will schon einen Traummann - S.E. Phillips

• Hallo!

Ich habe mir gestern zwischen Putzen und Abendbrot machen eine nette Zeit im Sessel "gestohlen". Man kann auch sagen - eine Auszeit genommen, und hab ein weiteres der Bücher von Susan Elizabeth gelesen...

Das Buch:
    Vom Leben im goldenen Käfig hat Cornelia Lichtfield Case die Nase voll. Trickreich gelingt der jungen, schönen Witwe des amerikanischen Präsidenten die Flucht in die Anonymität. Mat Jorik, als Witwer mit seinen beiden Töchtern auf der Fahrt zur Großmutter unterwegs, nimmt die Anhalterin mit. Spontan verliebt Cornelia sich in die beiden Kinder, ehe sie den unverschämt gut aussehenden Vater unter die Lupe nimmt...
    (Klappentext)

Die Autorin:
    Susan Elizabeth Phillips’ Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in den USA und Deutschland. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
    http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=27747

Meine Meinung:
    Die Bücher von S.E. Phillips sind weder anspruchsvoll noch hohe Literatur, was dabei Lernen kann man auch nicht wirklich. Aber sie sind wunderschön unterhaltsam und lesen sich ganz locker leicht mal eben zwischendurch. Ich kann für ein, zwei Stunden in eine andere Welt abtauchen. Und wenn ich wieder auftauche hab ich gelacht und geweint, hab festgestellt, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben, dass ich mir alles mögliche erträumen kann - und dass es doch nie so kommen wird. U
    nd ich bin wunderbar erholt und kann gut gelaunt und guten Mutes wieder an die Arbeit gehen.
    Genau so war es bei diesem Buch auch! Ganz ohne die Chicago Stars und doch der gleiche Stil.

Also - ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips einfach...

Melanie

• Ich fand es auch als richtig nette Lektüre, auch gar nicht mal so weit hergeholt, denn über eine amerikanische Präsidentengattin zu schreiben erfordert schon viel Phantasie. Und das Ende fand ich echt klasse, Zukunftsmusik, aber so könnte es aussehen. Ich werde bestimmt noch mehr von der Autorin lesen, habe noch so einiges im RUB.

LG
    Tinker :lache

• Ich habe das Buch gestern auch mal ausgelesen.
    Rein sachlich ist es sehr, sehr, sehr weit hergeholt und der Verstand sagt einem: reichlich unwahrscheinlich, daß eine First Lady mal so die Abenteuerlust packt oder ein Journalist für die Liebe auf die Chance seines Lebens verzichtet.

Aber die Bücher sind ja nichts für den Verstand, sondern fürs Herz. Und da ist es dann doch einfach nur schön.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich liebe Bücher von Susann E. Phillips!

Die kann ich immer wieder mal lesen, weil sie einfach gut zu lesen, unterhaltsam und schön sind.

Die Enden sind immer vorhersehbar und die Bücher sind immer nach dem gleichen Muster gestrickt, aber trotzdem schön.

Das ist nicht die Art Literatur, von der ich irgendeinen hohen Standard erwarte, sondern einfach den Weg zum zwingenden Happy End genießen möchte!

"Wer will schon einen Traummann" hab ich vor drei Tagen fertig gelesen, ich fand's mal wieder toll. Weit hergeholt ist die Geschichte vielleicht, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es den First Ladies dieser Welt schon so ergangen sein könnte und viele davon geträumt haben, einfach mal unerkannt durch die Welt zu reisen.

Ich fand's einfach schön wieder mal in eine von S. E. P. wundervolle romantische Welten abzutauchen und das war sicherlich nicht zum letzten Mal so :)