Belinda Benna - Wünsche mit Zuckerguss

  • Belinda Benna Books sind Liebesromane voller tiefgründiger Emotionen, zwischen deren Zeilen du dich verlierst und gleichzeitig wiederfindest. Bücher zum Weinen, Träumen und Verlieben - jede davon gespickt mit einer Message, die noch lange in dir nachwirken wird. Nicht nur für Frauen, sondern für alle, die berührende und inspirierende Geschichten lieben.


    "Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern was man bereit ist zu geben." (Katharine Heburn)

    Ein Hilferuf ereilt Stine in Kopenhagen, wo sie einen kleinen Laden besitzt. In der Bäckerei von Onkel Ingmar und Tante Ylvie hat es gebrannt und nun brauchen sie dringend Hilfe. Für Stine ist selbstverständlich, dass sie den Familienbetrieb wieder auf Vordermann bringt, obwohl sie keine Ahnung vom Renovieren hat. Überrascht ist sie nur, weil ihr dafür lediglich 2 Wochen Zeit bleiben, bis das Herbstfest beginnt. Außerdem muss sie dringend noch die legendären Zimtschnecken backen, und dies ohne Backkenntnisse. Doch wer ist dieser komische Typ, den sie in der Bäckerei antrifft? Oskar will dringend dafür sorgen, dass die Bäckerei wieder genauso aufgebaut wie zuvor. Schließlich erlebt er dort täglich die einzige Erinnerung an seine vor 6 Jahren verlorene erste große Liebe. Aber wie bringt er Stine dazu, ihr beim Renovieren helfen zu dürfen? Doch je intensiver die beiden sich kennenlernen, desto mehr schleicht sich Stine in sein Herz. Kann er seine große Liebe für eine neue Frau wirklich vergessen?


    Meine Meinung:

    Mit Band 5 dieser Reihe muss ich mich erneut von Schweden und Lillaström verabschieden. Die Herbstreise in dieses beschauliche Dorf ist wieder einmal beendet und ich habe mich abermals so richtig bei den Bewohnern von Lillaström wohlgefühlt. Herausfordernd für alle Einwohner ist mal wieder Lasse, der Bürgermeister von Lillaström. Er ist derjenige, der jedem eine Aufgabe beim Herbstfest aufschwatzt, ob man will oder nicht. So geschieht es auch bei Oskar und Stine. Lasse ist schon ein ganz eigenwilliger Typ Mensch, dem alle lieber aus dem Weg gehen. Stine hingegen ist mir gleich von Beginn an sympathisch. Wie kann man seinem Onkel versprechen, seine Bäckerei zu renovieren, wenn man keine Ahnung davon hat? Da spürt man schon den großen Familienzusammenhalt, wenn man so etwas verspricht. Oskar finde ich zu Beginn recht verschlossen und eigenartig. Erst so nach und nach öffnet er sich Stine gegenüber. Allerdings, als Stine ihn mit ihrem Liebeskanelbullar verändern will, verkriecht er sich wieder in sein Schneckenhaus. Die Autorin hat hier erneut eine wundervolle Liebesgeschichte aus Lillaström geschrieben. Aufgelockert wird das Ganze durch eine alte Sage, die sie beim Renovieren in der Bäckerei findet. Selbst wenn es nur eine Sage ist, ist sie überzeugt, damit wirklich etwas bewegen zu können. Doch wie soll man Liebeskanelbullar backen ohne Rezept und Backerfahrung und wird der Zauber überhaupt gelingen? Dieses Unterfangen wird Sines große Herausforderung, vor allem weil sie diese am Herbstfest verkaufen möchte. Ich tauche wieder recht schnell in diese Liebesgeschichte ein, die für viel Abwechslung und jede Menge Verwirrungen zwischen den beiden Protagonisten sorgt. Von Anfang an nimmt mich der Schreibstil der Autorin mit und so fliegen auch hier die Seiten nur so dahin. Ich muss sagen, von den 3 Bänden, die ich lesen durfte, haben mir alle gut gefallen. Natürlich ist in diesem Buch wieder als großes Highlight, jenes jährliche Herbstfest, wo alle Bewohner schon sehnsüchtig darauf warten. Am liebsten würde man sofort dort hinreisen, wenn es dieses Lillaström wirklich gäbe. Schweren Herzens verabschiede ich mich von Astrid Lindgrens Heimat, die ich nur durch diese Reihe kenne. Ich kann Euch auch diesen Band nur ans Herz legen und gebe 5 Sterne dafür. :thumbup:


    ASIN/ISBN: B0CWHZT7X9

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."