Ich suche ein passendes Buch für Halloween

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Buch für den Boo Basket meiner Frau. Passend zur Zeit um Halloween, darf/soll es thematisch auch dazu passen und etwas gruseliger sein.

    Nun wird es spezieller. Sie liest sehr gerne historische Romane, die im 19. Jahrhundert spielen, bei denen die Protagonisten "besondere" Berufe ausüben.

    Zwei Beispiele sind:

    Petra Durst-Bennings - Die Zuckerbäckerin

    Oder auch

    Hilke Rosenbooms - Die Teeprinzessin.

    Ist jemandem schonmal ein solch spezieller Roman/Krimi/Thriller in die Hände gekommen?

    Ich verzweifle ein wenig bei der Suche nach einem passenden Buch, das eventuell gar nicht existiert. :S

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

  • Wie wäre es damit

    Die Fallstricke des Teufels von Heike Stöhr

    ASIN/ISBN: 3423217901


    Pirna, 1541: Rätselhafte Todesfälle häufen sich, als habe der Teufel selbst die Hand im Spiel. Gerade ist die 19-jährige Sophia in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, herangewachsen zu einer jungen Frau mit großem Interesse für Medizin, seit sie als Kind Mutter und Bruder an die Pest verlor. Im Kontor ihres Vaters fällt ihr ein seltsames Buch in die Hände – sie hofft, darin ein Heilmittel gegen den Schwarzen Tod zu finden. Auch ein anderer weiß um die Existenz jenes Buches, das Wissen, Macht und Reichtum verspricht: Stadtschreiber Wolf Schumann. Er ist besessen davon, es an sich zu bringen.

  • Historischer Roman ist schon mein Thema. Von Petra Durst-Benning habe ich zwar noch immer nicht die Zuckerbäckerin und die Fortsetzungen gelesen (Zarentochter, Russische Herzogin kennt Deine Frau dann bestimmt auch), aber Fotografinnen-Saga mit sieben, Glasbläser-, Jahrhundertwind-Saga und Köchin mit jeweils drei Bänden (Trilogien). Zu Grusel in der Kombi Historischer Roman fällt mir nichts ein.


    Wie sieht es mit Miriam Georgs Elbleuchten/Elbstürme

    ASIN/ISBN: 3499003449

    oder Melanie Metzenthin Hafenschwester-Saga aus?

    ASIN/ISBN: 3453361326

    Dies könnte auch etwas sein:

    ASIN/ISBN: 2919804316

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Darf es auch etwas Älteres sein?


    Wilkie Collins - Die Frau in Weiß


    Kunstlehrer Walter Hartright erhält die Aufgabe, den Halbschwestern Marian Halcombe und Laura Fairlie privaten Zeichenunterricht im Limmeridge House in Cumberland zu geben. Auf der Reise, er ist nahe London, spricht ihn eine verängstigte Frau in Weiß an. Er begleitet die Unbekannte bis zur Innenstadt und erfährt, dass sie als Kind in Limmeridge House lebte. Dort angekommen erzählt der verwirrte Hartright Marian Halcombe von seiner Begegnung. Zusammen versuchen sie, dem Geheimnis der Frau in Weiß nachzugehen. Und er verliebt sich in Laura, doch sie ist schon mit dem undurchsichtigen Sir Percival Glyde verlobt. Ehrenhaft will sich der Lehrer zurückziehen und abreisen. Da erhält Laura Fairlie einen anonymen Brief, in dem sie gewarnt wird, Sir Percival zu heiraten – von der mysteriösen Frau in Weiß. Es gäbe ein furchtbares Geheimnis.


    ASIN/ISBN: B01A01BTBC

  • Vielleicht bekommst du dieses hier noch?


    Laura Purcell

    Die stillen Gefährten: Eine viktorianische Geistergeschichte


    Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...

    England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.

    Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.

    Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ...


    ASIN/ISBN: B0DFMHZYRP

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss