Weihnachtsbücher 2024
-
-
Ich habe mir gerade Nordlichter über Alaska von Maria Winter auf meine Bestellliste gesetzt.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Eine Huskyfarm mitten im kalten Nirgendwo? So hat Hailey sich die Weihnachtsfeiertage garantiert nicht vorgestellt: Ein Gefallen für ihren Chef führt sie in ein verschneites Dorf in Alaska - und zu einer Farm, auf der sie ein ganzes Rudel Schlittenhunde erwartet. Jetzt wäre vermutlich der richtige Zeitpunkt, um anzumerken, dass sie panische Angst vor Hunden hat. Doch Cole, der ebenso gutaussehende wie wortkarge Bruder ihres Chefs, scheint sowieso schon davon überzeugt, dass Hailey mit ihrer Tollpatschigkeit hier eigentlich nichts verloren hat. Umso entschlossener ist sie, ihm das Gegenteil zu beweisen. Selbst, wenn ein Blizzard ansteht! Allerdings sorgt Haileys eigenes Herz für die größten Turbulenzen: Es scheint unbedingt ergründen zu wollen, welches Geheimnis sich hinter Coles harter Schale verbirgt...
ASIN/ISBN: 3759720374 -
Der hier klingt auch ganz gut. Ist allerdings schon im letzten Jahr erschienen.
Ein Weihnachtsmann für alle Fälle - Elke Pistor
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Ein Cosy-Krimi mit ganz viel Herz und Humor. Den Geist der Weihnacht hatte sich Josefine Jeschiechek ganz anders vorgestellt. Dass er in Form ihrer ermordeten Schwester im glitzernden Engelskostüm vor ihr steht, irritiert sie noch mehr als der Umstand, deren florierende Weihnachtsmann-Agentur geerbt zu haben. Aber auch hier ist nicht alles Lametta, was glänzt. Warum verschwindet ein Mitarbeiter nach dem anderen,und wer verbirgt sich hinter dem Decknamen »Zwarte Piet«? Schnell wird Josefine klar: Jemand hat es auf die Agentur abgesehen – und auf ihr Leben.
ASIN/ISBN: 3740816759 -
Das wollte ich auch schon im letzten Jahr lesen, aber dann hat es nicht geklappt. Vielleicht ja dieses Jahr.
Das solltest du unbedingt, ich fand es herrlich. Sehr emotional, weihnachtlich und rührend.
-
Das gibt es jetzt bei Netgalley zum Sofort lesen
-
Gerade als Rezensionsexemplar gelesen und voller Weihnachts- und Wintereindrücke. Zwar etwas kitschig, aber wer nichts Hochwertiges erwartet, sondern sich nur zurücklehnen und schmachten/genießen will...
ASIN/ISBN: B0DFWT276Z -
Ein ähnliches Weihnachtsbuch - vom selben Verlag und auch mit ganz viel Weihnachtsstimmung.
Weihnachtszauber im kleinen Chalet am Gardasee (Mirjam Schweigkofler)
ASIN/ISBN: B0DGGRPMFC -
Schneezauber über Stockholm
Ganz Stockholm ist in Weihnachtsstimmung und genießt die Adventszeit – bis auf Alice. Sie lebt zurückgezogen und arbeitet als freie Lektorin, seit ihr Freund sie für eine andere verlassen hat. Bis eine besondere Anfrage sie erreicht: Der gefeierte Krimiautor Samuel Engman schreibt an einem neuen Buch und er braucht Hilfe. Denn sein neuer Roman ist eine weihnachtliche Feelgood-Geschichte und, zugegeben, er hat sich das Schreiben etwas einfacher vorgestellt. Bei der gemeinsamen Arbeit an seinem Text kommen Alice und Samuel sich Stück für Stück näher, aber wird es Samuel zwischen Glögg und Weihnachtsplätzchen gelingen, Alices Vertrauen zu gewinnen?
ASIN/ISBN: 3596709180 -
Ich habe mal eine Umfrage eröffnet bezüglich einer Leserunde von Weihnachtskrimis. Ich gestehe, an diesen Thread hab ich erst nachher gedacht - aber ich hoffe, die Vorschläge in der Umfrage sind trotzdem OK?
Ich würde mich echt freuen, wenn dieses Jahr auch wieder eine Krimirunde zusammen käme.
-
Eines der schönsten, stimmungsvollsten Winterbücher des Jahres:
"Velvet Winter" von Theresa Baumgärtner
Verträumte Dörfer, gemütliche Steinhäuser und knisternde Kaminfeuer: Für Bestsellerautorin Theresa Baumgärtner ist der Winter die richtige Zeit, um dorthin zu reisen, wo sich England von seiner stillen, romantischen Seite zeigt – in die britischen Cotswolds und in die berühmte Universitätsstadt Oxford.
Inspiriert von den Eindrücken ihrer Winterreise, dreht sich in ihrem neuen Buch alles um „Velvet“, den elegant schimmernden Samtstoff, mit dem es sich so wunderbar für die Winterzeit dekorieren lässt. Mit vielen neuen Rezeptideen für samtige Suppen, wärmende Gemüsegerichte und köstlichen winterlichen Kuchen kehrt Theresa in ihr Hazelnut House nach Luxemburg zurück und lädt uns ein, einen bezaubernden Velvet Winter zu erleben.
ASIN/ISBN: 3710608066