Weihnachtsbücher 2024

  • Das Merry Christmas Projekt

    Weihnachten war für Merry schon immer etwas Besonderes. Dieses Jahr wurde ihr zwar gerade das Herz gebrochen, aber ihr neues Kerzengeschäft boomt. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist eine weitere Aufgabe. Doch als das jährliche Weihnachtsfestival in ihrer Heimatstadt eine neue Organisatorin sucht, kann Merry einfach nicht widerstehen. Auch Cole ist ein Mann mit einer Mission. Allerdings hat die meist mit Ziegeln und Mörtel zu tun. Frisch geschieden baut er gerade ein neues Haus für sich und seine Kinder. Viel mehr hat in seinem Leben keinen Platz. Bis sich seine Wege mit denen von Merry kreuzen. Gibt es in der magischen, nach Zimt und Tannennadeln duftenden Winterluft eine Chance für die beiden? Schließlich kann an Weihnachten (fast) alles passieren...

    ASIN/ISBN: 3453429095

  • Das liegt hier auch schon ☺️

  • Magst du mir da den Link schicken? Ich find die Runde so leider nicht:(

    Die gibt es im Moment noch gar nicht. ;)

    Wir müssen uns noch auf ein Buch und dann auf einen Termin einigen, meistens fangen wir in den ersten Dezemberwochen an.

    Du darfst gerne noch andere, passende Weihnachtskrimis vorschlagen, wenn dir eines ins Auge fällt.

  • Ich hatte es zweimal mit Weihnachtskrimis versucht. Es waren dann jeweils solide erzählte Krimis, aber eben nicht mehr. Daher bin ich "Team romantische Weihnachtsbücher" und würde lieber entsprechende Bücher vorschlagen. Hoffe, das ist okay.... :schuechtern


    Auf meinem kleinen Weihnachts-SuB liegt auch schon das neue Buch von Sarah Morgan bereit. :-]


    Und dann dieses:


    Julia Wolkenstein - Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig (Quelle: Amazon)

    Amelie hat der Liebe abgeschworen, denn ihr Freund und Chef hat in ihr offenbar nur eine billige Arbeitskraft für sein Hotel gesehen. Sie trennt sich von ihm und beschließt, in ihre Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber zurückzukehren, um ihre geliebte Oma Ruth bei der Führung des Familienhotels "Mistelzweig" zu unterstützen.


    Doch leider schreibt das »Mistelzweig« rote Zahlen. Um wieder mehr Gäste in das charmante Hotel inmitten der märchenhaften Altstadt zu locken, bietet Amelie ein Weihnachtsspecial an: Übernachtung plus Führung über die örtlichen Weihnachtsmärkte. Dazu reisen auch der attraktive Franklin Scott und sein Großvater Georg an. Und schon bald zeigt sich, dass Oma Ruth und Georg eine gemeinsame Vergangenheit miteinander verbindet ...


    ASIN/ISBN: 3741304549

  • Claudia Romes - Das Wunder der Tannenbäume (Quelle: Amazon)

    Schwarzwald, 1815: Anneliese ist erst sechzehn, als ihr Vater tödlich verunglückt und sie in seine Fußstapfen als Holzfällerin treten muss. Doch ihre Familie ist hoch verschuldet, und auf dem Freiburger Markt kann sie mit ihrem Holz kaum etwas verdienen. Da erinnert sich Anneliese an den heidnischen Brauch, Bäume in der Winterzeit festlich zu schmücken. Kurzerhand bietet sie ganze Tannen zum Verkauf an, die sie mit Äpfeln, Nüssen und kleinen Schnitzfiguren dekoriert – eine Sensation! Mit ihren Weihnachtsbäumen zieht Anneliese jedoch nicht nur die Aufmerksamkeit der Marktbesucher auf sich, sondern auch die des jungen Friedrich von Bergen …


    ASIN/ISBN: 3352010110

  • Ein moderner Weihnachtsroman.... :-]


    Titus Müller - Das verborgene Weihnachtskind (Quelle: Amazon)

    Vier Personen, die nichts miteinander gemeinsam haben, bis auf ihren Wohnort. Sie alle leben auf derselben Etage eines Hochhauses, das von der KI Athena gesteuert wird. In der Zukunft, in der sie leben, ist künstliche Intelligenz fest im Alltag verankert. Doch wie sieht es in einer hochtechnologischen Gesellschaft mit der Liebe, zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Zauber des Weihnachtsfests aus? Titus Müller erschafft eine fantastische Erzählwelt, in der Füllfederhalter zu Relikten aus längst vergangenen Tagen werden und die Suche nach dem Glück beinahe mehr Fragen als Antworten aufwirft.


    ASIN/ISBN: 3960383991

  • Und auf dieses hier freue ich mich ganz besonders...


    Rebecca Maly - Der Weihnachtsfriede (Quelle: Amazon)

    Weihnachten 1914, an der Westfront: Franz ist Deutscher, Arthur Engländer. Sie sitzen in bitterer Kälte in ihren Schützengräben und denken an zuhause. Als eine kurze Waffenruhe vereinbart wird, um die Toten zu bergen, begegnen sich die Soldaten. Es mag an den ersten Weihnachtsliedern liegen, die bei Anbruch der Dunkelheit im Niemandsland erklingen: Franz und ein paar Kameraden trauen sich aus der Deckung und bringen Arthur und seinen Gefährten deutsches Bier. Unter widrigsten Umständen schließen die beiden jungen Männer eine Freundschaft, die weiter wirken wird, als sie an diesem Abend ahnen.


    ASIN/ISBN: 3492320961

  • Die gibt es im Moment noch gar nicht. ;)

    Wir müssen uns noch auf ein Buch und dann auf einen Termin einigen, meistens fangen wir in den ersten Dezemberwochen an.

    Du darfst gerne noch andere, passende Weihnachtskrimis vorschlagen, wenn dir eines ins Auge fällt.

    Ah, ihr lest immer eins gemeinsam, verstehe.

  • Zwar vom letzten Jahr aber da fand ich das ganz toll zu lesen. Gemütlich kuschelig und weihnachtlich:

    Das kleine Schloss in Schottland von Julie Caplin


    Izzy McBride hätte nie damit gerechnet, von ihrem Großonkel ein Schloss zu erben. In der Vorweihnachtszeit reist sie nach Schottland – nur um festzustellen, dass es sich bei dem Anwesen um eine einzige Baustelle handelt. Es wird viel Zeit und Geld kosten, bis daraus ein einladendes Bed&Breakfast wird. Denn genau das ist der Plan von Izzys übereifriger Mutter. Und damit etwas Geld in die Kasse fließt, hat diese bereits ein Zimmer an den gut aussehenden Autor Ross Adair vermietet. Für Izzy ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während sich der erste Schnee über die schottischen Highlands legt, versucht sie, das Anwesen zu einem gemütlichen Ort zu machen – bevor sie über die Feiertage einschneien …


    Ein Wohlfühlroman mit allem, was das Herz begehrt: eine charmante Liebesgeschichte, liebenswürdige Figuren und viel Lokalkolorit!


    ASIN/ISBN: 3499009773

  • Das will ich in diesem Jahr auch lesen.

  • Das fand ich auch sehr schön. Ich mag die Bücher aus der Reihe echt gerne