Welche Bücher habt ihr im September 2024 gelesen?

  • Heute ist zwar erst der 29., aber es ist Sonntag :-]


    Es ist wieder soweit für alle Listenjunkies und sonstige Bücherverrückte, eine Bilanz zu ziehen was sie im vergangenen Monat gelesen haben.


    Mittlerweile hat sich @Ellemir freundlicherweise bereit erklärt, die Auswertung unserer Statistik zu übernehmen. Sie wird alle Beiträge, die bis zum 15. des übernächsten Monats gepostet sind, mit einbeziehen.


    Wie immer sollte die Auflistung wie folgt aussehen

    Autor mit Vorname Nachname; Titel; Note; Anmerkungen


    Hörbücher sollten zwecks Lesbarkeit mit etwas Abstand am Ende stehen und wie folgt aussehen

    Autor; Titel; Note; Anmerkungen; Sprecher; Note Sprecher



    Alle Anmerkungen (Englisch, Leserunde, Monatshighlight; eBook; HB usw) nur durch Kommas trennen und nach der Note für das Buch einfügen.


    Es sollte maximal ein Monatshighlight für gelesene und eines für gehörte Bücher gepostet werden.


    Hier noch speziell eine Anmerkung von Ellemir

    Bücher, die nicht im angegebenen Format eingestellt werden, ignoriere ich in Zukunft einfach, egal von wem und warum. Ich meine damit selbstverständlich nicht die Fälle, wenn versehentlich ein Komma statt eines Semikolons gesetzt wurde oder ein ähnlicher Flüchtigkeitsfehler passiert ist.


    Ich hoffe, daß sich weiterhin rege beteiligt wird und viel Spaß beim Stöbern in "fremden" Leselisten :-]

  • J. M. Miro; Ganz gewöhnliche Monster, Dunkle Talente 1; 1,0; Monatshighlight

    Nicole Böhm; Das schwarze Element 3; 1,0

    Nicole Böhm; Das schwarze Element 4; 1,0

    Nicole Böhm; Das schwarze Element 5; 1,0

    Nicole Böhm; Das schwarze Element 6; 1,0

    Vera Buck; Das Baumhaus; 1,0; 2. Monatshighlight

    Chris Meyer; Der Schlachter, Tom Bachmann 4; 1,0

    Joy Williams; Stories; Abbruch

    Walter Moers; Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte; 2,0

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)