Meine Mutter hat mir ihren Einkaufswunsch telefonisch durchgegeben. WhatsApp App kann ihr Senioren Handy nicht.
Ergänzungen sind schon gekommen und werden bis zum Einkauf noch folgen.
Meine Mutter hat sich vor etlichen Jahren ein Smartphone gekauft und es hingehalten, "wer richtet es mir ein?"
Ich sehe in der Kommunikation mit meiner Mutter in WhatsApp Vorteile, da es mir etliche Telefonate erspart zu jeglichen Fragen und durch den Onlinestatus, sehe ich morgens und abends, sie ist wach/es ist okay... da mache ich mir viele Gedanken, seit sie allein ist. WhatsApp erleichtert ihr die Kommunikation mit der fernen Familie, denn ihre Enkel und Schwiegertochter sieht sie nicht jährlich. Fast 20/22 und 23 jährige beantworten mal ne WhatsApp, aber zum Tel. haben sie keine Zeit. Und mein Bruder hat bis Papas Tod auch manchmal nach 2 Monaten erst wieder angerufen.
Ich erspare mir damit Anrufe: "sind noch Pommes in TK? Putzfrau hat abgesagt. Frau xy hat angerufen. Habe schlecht geschlafen. Post ist gekommen von xy, musst Du bearbeiten."
Das LW war happy mit mir, weil ich mir einen Spaziergang am Nachmittag gegönnt habe.