Das LW hat mich im Sprachlabor besucht. Ganz von vorne, damit die Aussprache stimmt. Weil ma ma ma halt jeweils anders betont wird und dann tatsächlich einen Sinn gibt.
Der unendliche Kampf ums LW geht weiter ... ab dem 27.09.2024
-
-
Das LW hat mich im Sprachlabor besucht. Ganz von vorne, damit die Aussprache stimmt. Weil ma ma ma halt jeweils anders betont wird und dann tatsächlich einen Sinn gibt.
und was bedeutet ma ma ma und welche Sprache ist das?
Das LW macht hier ein Nickerchen.
-
Das LW hat mich zum Frühstück bei meinem Vater begleitet und sich mit mir den Kopf über Amtsdeutsch zerbrochen... wir haben uns beide gefragt, ob wir wirklich Muttersprachler sind, da wir alle drei (das LW, mein Vater und ich) von einem Brief der DRV nur Bahnhof verstanden haben.
-
Die Nacht war kurz
Um kurz nach 9 (ich hätte noch bisschen schlafen können) klopfte ein Bauarbeiter an die Haustür - er müsste mir nochmal kurz den Strom abstellen
Die Tür geöffnet und den netten Herren rein gelassen hab ich noch im Schlafzeug, aber an weiterschlafeb war nicht zu denken. Auch das LW hatte mir nahe gelegt, doch halbwegs anständig gekleidet den "Strom wieder anmach-Mann" in die Wohnung zu lassen
Jetzt leistet mir das LW bei meiner 45min Lenkpause Gesellschaft und bittet mich doch, dass wir schnell mal in den Aldi, den wir gerade beliefert haben, schlüpfen - es hätte Hunger
-
Das LW fragt sich, ob ich mein aktuelles Buch abbrechen soll.
Dann bin ich noch darüber genervt, dass ich morgen zur Lesung gehe und mich vorher eine Stunde in einer Gegend herumtreiben muss, in der es keine Cafés gibt und über die Rückfahrt will ich gar nicht sprechen.
Irgendwie bin ich abenteuermüde.
-
Das LW fragt sich, ob ich mein aktuelles Buch abbrechen soll.
Dann bin ich noch darüber genervt, dass ich morgen zur Lesung gehe und mich vorher eine Stunde in einer Gegend herumtreiben muss, in der es keine Cafés gibt und über die Rückfahrt will ich gar nicht sprechen.
Irgendwie bin ich abenteuermüde.
Das weise LW weiß, das man Bücher immer abbrechen sollte, wenn man keinen Spaß an der Lektüre hat, weil sie einfach nur schlecht oder todlangweilig sind.
Und... angesichts solcher "Begleiterscheinungen" vergeht mir zugegebenermassen auch immer die Lust auf Abenteuer.
-
Das weise LW weiß, das man Bücher immer abbrechen sollte, wenn man keinen Spaß an der Lektüre hat, weil sie einfach nur schlecht oder todlangweilig sind.
Und... angesichts solcher "Begleiterscheinungen" vergeht mir zugegebenermassen auch immer die Lust auf Abenteuer.
Das überaus weise LW meint, dass Deine Formulierung zu freundlich ist. Ich nenne das Buch Stuss und der Scheixx verkauft sich seit 25!! Jahren gut.
Zu den Begleitumständen: Wenn ich von Unlust reden würde und kein Ticket gekauft hätte, hätte ich es Altersbequemlichkeit genannt und in die Schublade will ich mich noch nicht stecken (lassen).
Ich werde berichten, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
-
Das LW findet, es ist Zeit fürs Bett
-
Was ist schlimmer als krank sein? Im Urlaub krank zu sein, den ganzen Tag nur im Bett liegen zu können und ein Buch höchstens von außen angucken zu können.
Das LW verrät, dass ich immerhin ein wenig Hörbuch anhören kann.
Ach ja, schlafen kann ich natürlich auch nicht.
Bleibt alle gesund.
-
Das LW wünscht allen kranken Eulen gute Besserung.
Der Herbst ist angekommen, meint das LW, das mit mir Gartenaufräumpläne für morgen und Freitag hat und am Samstag auf einen Herbstmarkt bei hoffentlich sonnigem Wetter gehen wird.
-
Oh krank im Urlaub ist wirklich doppeldoof Rumpelstilzchen - gute Besserung.
Das LW freut sich mit mir auf die Freunde die heute zu uns stoßen bis zum Wochenende dann hier bleiben.
Auch wenn es nur 11 Grad bis jetzt sind - erfreut uns heute meistens ein gelber Ball am Himmel, auch wenn zwischendurch immer mal noch das Wolkengrau gewinnt. Aber nun scheint die Sonne doch zu siegen.
-
Ich schicke das LW mal mit einem Carepaketchen zu allen kranken Eulen!
-
Das LW schickt mich an die Arbeit
Und eilt dann mit einer Packung Schnieftücher (ungebraucht ) zu Rumpelstilzchen
-
Ach mano Rumpelstilzchen Krank im Urlaub ist Mist. Ich liege jetzt wenigstens in meinem eigenen Bett. Leider ist mein Küken schon wieder weg. Das Kind muss heute Abend arbeiten und wollte vorher zur großen Schwester, die gestern krank aus dem Urlaub zurück gekommen ist.
Das LW war nur kurz hier, hat viel zu tun derzeit.
-
Da muss das Küken ja gleich 2 Kranke betüdeln. Angie Voon
Wie geht es Dir im eigenen Bett, bestimmt besser als im Klinikbett hoffe ich.
-
-
-
Bei mir sind es nur 4 Tage.. aber auch gut und dringend nötig...
Auch von mir gute Besserung!
-
Nach drei Tagen Arbeit, gleich einigen schlechten beruflichen Botschaften "alles im Wandel" /"nicht eingehaltenen Versprechen" = alles doof, bin ich einerseits froh über die Zwangspause, andererseits hätte ich nicht so lange Arbeitstage gehabt, wenn es eine normale Arbeitswoche wäre. Das LW hat nicht schlecht gestaunt, dass ich am ersten Urlaubstag nach dem Urlaub ein Vorstellungsgespräch für 16 h im Kalender vorfand. Hat sich dann erl., da Bewerberin sich geweigert hat, es über Teams zu führen und damit künftig zu arbeiten. Sie möchte für uns arbeiten, von einem Ort mit öffentlichem Internetzugang, ohne eigenen Rechner.
Ehrlich, beruflich gefällt mir seit gestern meine aktuelle Perspektive gerade gar nicht. Wieder einmal Ungewissheit.
-
Gucci nicht schön....
Ich bin heute morgen aufgewacht und hab mich über mich selbst geärgert. Ich hab auf der Arbeit was nicht gut genug im Auge behalten und bin dafür angemault worden. Ich weiß vom Kopf her dass es ok ist, ärgere mich aber trotzdem drüber.
Ich bin froh, dass nächste Woche bei uns alle aus dem Urlaub zurück kommen. Dann bin ich nicht mehr für jeden Mist zuständig.
Das LW meint, ich soll mir nen Kaffee holen, auf die Couch gehen und lesen....