falscher Thread
(das LW scheucht mich in den richtigen Thread...)
falscher Thread
(das LW scheucht mich in den richtigen Thread...)
Das LW ruft nach Abendessen
Ich habe Aligot zum in der MW warm machen
Das LW und ich haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht.
Ich setz mich dazu, wenn noch Platz ist
Ich sitze auch mit dem LW auf der Couch. Es schaut mit mir Darts.
Wir rutschen einfach ein wenig zusammen.
Was für eine famose Idee!
Spekulatius habe ich auch noch. Große Packung stand gestern im Öffentlichen Bücherschrank, wollte wohl jemand nicht mehr im Januar essen.
Es ist schon seltsam, was dort mitunter landet. Anfang Dezember stand dort eine Papiertüte mit einer blinkenden Lichterkette, darin: Tüte mit abgepackten Kondensmilchportionen, Kosmetikproben, verpackte Kekse, Solarweihnachtsmann und Kühltasche mit gefrorenen Würstchen. MHD in 2025. Dann frage ich mich, sollte das Gabe für Ukraine oder Obdachlosenprojekt sein? Die Spenden werden in der dahinterstehenden Kirche gesammelt. Aktuell werden auch noch Kerzenreste dort gesammelt für Ukraine und es kommt schnell sehr viel zusammen.
Was zur Eule ist Aligot? Das LW lässt mich wieder mal im Dunkeln tappen
Das LW hofft auf einen faulen Tag.
Angie Voon das LW kann dich aufklären:
Aligot ist eine gastronomische Spezialität aus Frankreich. Die besteht aus Kartoffelbrei und Käse (meist Tome) die so lange miteinander vermischt/verrührt werden, bis eine homogene Masse entsteht. Meist gibt es da Bratwurst dazu.
Ich kann Rumpelstilzchen beruhigen, mir lag der Aligot nicht im Magen und ich habe sehr gut geschlafen.
Zur Vorbereitung meiner Urlaubsreise sind das LW und ich allerdings überein gekommen zeitig aufzustehen. Wir trinken gemeinsam Kaffee
Das LW schickt mich ins Bett
Morgen möchte ich zeitig aufstehen
Alle Bewohner des Hauses sind auf 2qm versammelt und das LW hat sich auch noch dazwischen gequetscht. Es ist also alles wie immer.
Ich wollte zwar früh aufstehen, aber so früh dann eigentlich doch nicht.
Wach ist wach, meint das LW und ruft nach Kaffee
Halb 8 war geplant Rumpelstilzchen
Nun ja, meint das LW, so hab ich wenigstens meine Bordkarte schon ausgedruckt und wir können jetzt gemütlich Kaffee trinken und ein Schweineohr frühstücken