Ich freue mich einfach ... (ab 27.09.2024)

• ...........dass ich gestern einen tollen Abend bei der Rockoper Hamlet erlebt habe.

Ich war nicht sicher, "was auf mich zukommen wird" - aber es war klasse.

Falls die mal zu euch in die Nähe kommen sollten - hingehen lohnt sich.

Rock me, Hamlet | Opernwerkstatt am Rhein

Danke für den Tipp, klingt toll. Vor März 2026 passt zwar leider vermutlich kein Termin, dafür sind sie auch im Radio:

Die ganze Katastrophe - Teil 1

So., 09. März, 19:05

|

WDR3

Jeremy Cook tritt einen neuen Job an und soll die Ehe von Dan und Beth retten: Er soll den beiden zuhören und analysieren, was in der Kommunikation falsch läuft. Sein Arbeitgeber organisiert ihm regelmäßig Dates, damit er zum Beziehungsexperten werden kann...

https://www.opernwerkstatt-am-…anze-katastrophe-teil-1-1

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ... Zugticket und Hotel für Frankfurt sind gebucht. So können wir hoffentlich entspannt am Samstag nach Costa Rica fliegen.

Ich beneide Dich ein bisschen um diesen Urlaub, da möchte ich irgendwann auch noch mal hin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine traumhafte Zeit dort und warte auf Deinen Bericht:knuddel1

• ... Zugticket und Hotel für Frankfurt sind gebucht. So können wir hoffentlich entspannt am Samstag nach Costa Rica fliegen.

Ich wünsch Euch schon mal einen super tollen Urlaub, bevor mir das unter geht.

Bring uns viele tolle Bilder mit.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ...weil ich gestern Abend eine supertollen Abend beim Phantom der Oper hatte.

Ich war tatsächlich die einzige Frau im Abendkleid, aber egal. Tatsächlich war ich etwas sprachlos, dass da Leute in Jeans und T-shirt hingingen. Die Zeiten haben sich echt geändert, und ich bin da irgendwie in der Vergangenheit stehen geblieben. :lache:lache:lache

Die älteren Herrschaften waren auch alle fein herausgeputzt, schön anzusehen :love:

Heute freue ich mich außerdem über einen faulen Sonntag.:-]

• Nofret78

Gerade bei längeren Veranstaltungen tendiere ich inzwischen zu bequemer Kleidung, da es mich nervt, irgendwo an mir herumzu zuppeln, weil irgendwas drückt oder nervt. Allerdings gibt es ja durchaus auch Kleidung, die bequem und halbwegs schick ist.

Prinzipiell finde ich aber schön, dass es heute bei kulturellen Veranstaltungen keinen rigiden Kleidercode mehr gibt und alles bunt durchmischt ist.

Im Zweifelsfall ist es mir allemal lieber, jemand geht in Jeans und Shirt in die Oper als es aus Unwillen über eine Kleiderordnung zu lassen. Sich verkleiden, nur um reinzudürfen, sollte man sich nicht müssen.

Ich weiß schon, manche argumentieren mit dem Respekt vor den Bühnenschaffenden. Aber den erweise ich m.E. eher damit, aufmerksam zu lauschen (und nicht dauernd zu schwätzen oder am Handy rumzufummeln) und den Darbietenden durch meinen Applaus Tribut zu zollen als mit einer Hose mit Bügelfalte. ;)

Ich finde es ja auch toll, wenn andere sich da so richtig toll aufbrezeln - ich selbst beseitze aber noch nicht mal ein Abendkleid. :lache (meine Kombi bei sowas ist dann meist schwarze Hose und eine schicke Tunika drüber)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Aber eben, Du machst Dich ja auch schick - es muss nicht immer das Abendkleid sein. Wenn sich darin jemand nicht wohlfühlt, ist das völlig ok wenn man dann keins anzieht, wohlfühlen ist ja auch wichtig.

Daher kauf ich da auch immer Sachen, wo ich nicht zuppln muss.

Man kann zu ner Jeans ja auch ne Tunika, Bluse oder die Herren ein legeres Hemd oder Poloshirt anziehen. Oder einen Blazer oder so drüber schmeißen, zack ist man angezogen.

Was ich gestern sah waren echt ausgewaschene Bandshirts mit alten verratzten Jeans und das geht für mich halt echt nicht.

• Ehrlich gesagt ist es mir egal was einer anhat, so lange er gewaschen/geduscht ist und nicht mieft. Das belästigt meine empfindliche Nase und lenkt mehr ab als zerrissene Jeans. Auch sollte er sich benehmen können und die Vorstellung nicht stören, ständig aufstehen etc. Das ist mir viel wichtiger als die Kleidung.

• Ich beneide Dich ein bisschen um diesen Urlaub, da möchte ich irgendwann auch noch mal hin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine traumhafte Zeit dort und warte auf Deinen Bericht:knuddel1

Vielen Dank! Ich freue mich auf der einen Seite auf den Urlaub, habe aber auch ziemliche Flugangst. Nachdem es bei meinen Töchtern im Flugzeug nach Vietnam gebrannt hatte, bin ich noch ängstlicher. Ich habe bereits reichlich Reisetabletten und Tavor eingepackt. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Nofret78 Oft kommen kurzentschlossen Leute von der Straße, mit Restkarten von der Abendkasse. Finde ich persönlich nicht schlimm. Was mich dagegen nervt sind Leute die während der Vorstellung ständig am Handy rumspielen oder lautstark in Taschen tumkramscheln. Ich habe schon erlebt das mitten im Theaterstück bei einem Besucher das Handy ewig laut klingelte und derjenige sich dann sehr störend mit den klingenden Handy durch die Reihen zur Ausgangstüre gedrängt hat. Und das war im Parket, unmittelbar vor der Bühne. Oder ein Typ der mitten in einem Konzert in der Dresdner Frauenkirche munter telefoniert hat. Geht's noch? Dann lieber Jeans und T-Shirt. Das sind oft Leute die sich ernsthaft für die Aufführung interessieren. Ist zumindest meine Erfahrung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gute Reise Angie Voon . Mit Beruhigungsmitteln bist Du ja ausgerüstet.

Vorm fliegen selbst hab ich keine große Angst, ein bisschen mulmig ist mir allerdings schon. Mich stresst immer nur die Anfahrt, hoffe, dass nichts verschoben wird, mein Gepäck mit ankommt und sowas. Ich mache ja keine Urlaubsflüge nur die zu meiner Tochter und den Enkeln. Und da bin ich oft 30 Stunden unterwegs und wach. Ich kann im Flieger nicht schlafen.