Ich freue mich einfach ... (ab 27.09.2024)

• ...weil ich auf dem 3. Platz des Treppchens "umweltbewusstes und vorausschauendes Fahren" stehe :freude

Es wurde die Fahrweise eines jeden Fahrers ausgewertet und ein dritter Platz als quasi Anfänger bei gut 30 Fahrern zu sein macht mich gerade unglaublich stolz :bluemchen

Mein Chef Nr. 2 hatte mich deswegen vorhin extra angerufen :-]

• Auf unseren Fahrerkarten wird ja alles gespeichert und auch der LKW kann ausgelesen werden. Der "erzählt" dann ob und wie der Bremsassistent (retarder), Tempomat und alle anderen Fahrhilfen genutzt werden. Auch wie lange der Motor im Stand läuft wird erfasst :wave

• ...weil ich auf dem 3. Platz des Treppchens "umweltbewusstes und vorausschauendes Fahren" stehe :freude

Es wurde die Fahrweise eines jeden Fahrers ausgewertet und ein dritter Platz als quasi Anfänger bei gut 30 Fahrern zu sein macht mich gerade unglaublich stolz :bluemchen

Mein Chef Nr. 2 hatte mich deswegen vorhin extra angerufen :-]

Zu Recht. :thumbup:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Chef Nr. 1 hält nichts davon, uns darüber zu informieren - wir könnten ja so dreist sein, eine Prämie zu verlangen :unverstanden

Wenn allerdings nicht umweltfreundlich gefahren wird, dann bekommt man eine SMS mit Hinweis darauf :pille

Tja, aber da mein Chef Nr. 2 mich gern hat und (ich glaube) auch ein bisschen stolz auf mich ist, hat er mich angerufen. Ich kenne auch beide Fahrer, die quasi vor mir stehen

• Glückwunsch mazian zur Auszeichnung und tweedy39 zur - hoffentlich tatsächlichen - Gehaltserhöhung! Auf euch beide! :suppeln

Zum Thema Backen: ich bin wirklich erstaunt, dass so viel "in Gesellschaft" backen. Wäre ich tatsächlich nie drauf gekommen. Abgesehen von sporadisch mitbackendem Nachwuchs backe ich auch alleine - ich glaub, das ist auch besser so :grin. Dann kann ich backen, wann ich will, was ich will, wie ich will ... und ganz in Ruhe Podcasts oder Weihnachtslieder dazu anhören. Alles andere würde ich tatsächlich als "Arbeit" empfinden - und das will ich beim Plätzchen backen wirklich nicht haben. Das fällt bei mir eher unter "gemütliches Weihnachtsvorbereitungs-Ritual". :)

Deswegen mache ich mir auch überhaupt keinen Stress, wie viel ich "schaffe". Was ich backe, backe ich. Und wenn es nicht klappt, gibts geschenkte oder notfalls gekaufte. Ob es heuer überhaupt klappt, bleibt abzuwarten. Die ersten beiden Adventswochenenden sind schon (zum Glück mit zwei ganz tollen Vorhaben :grin) verplant. Mal sehen ... ich hoffe, weil ich auch gern backe - aber wie gesagt: wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

Und jetzt noch zum Thema: Ich freue mich, weil heute die Sonne scheint :strahl, ich gut geschlafen habe :sleep und (wahrscheinlich/vielleicht deshalb) die anstehenden Arbeiten, die zwar immer noch viel zu viel sind, einigermaßen gelassen angehe. :S

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Gekaufte Plätzchen gehen gar nicht. Entweder selbstgebackene (das muss ja nicht ich gewesen sein :lache) oder gar keine. Lebkuchen dagegen sind prima und es gibt ja auch etliche rosinenfreie Stollen, die ich gerne mag.

Backen in Gesellschaft ist immer so eine Sache: es dürfen nicht mehr als 2-3 Personen sein, sonst steht man sich nur gegenseitig im Weg. Aber so im Minikreis fand ich das immer toll. Die Zeit verging wie im Flug und wir haben neben dem Backen immer noch so richtig gute Unterhaltungen geführt.

Früher hab ich immer mit einem alten Kollegen (der zum richtig guten Freund wurde) gebacken: er Single, ich Single, beide wollten Plätzchen. Rituell haben wir nach erfolger Backorgie immer zusammen noch zu Abend gegessen und nach dem Süßkram des Tages wurde dann immer mindestens ein Glas Gurken komplett geleert :lache, dazu viel Salami und Käse. Deftig halt. :grin Jetzt backt der liebe Kerl leider schon seit 2 Jahren auf einer Wolke. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei meiner Freundin trifft sich immer am 1 Advent die Schwiegersippe mit Anhang und Kindern (mittlerweile alle schon groß und teilwese auch schon Eltern) und man backt gemeinsam - aber eigentlich geht es eher um die Zeit miteinander.

Ich habe früher (Anfang der 90er) immer mit einer Freundin 2 Nachmittage gebacken - somit hatten wir dann beide reichlich Plätzchen in verschiedenen Ausführungen in unserem Sortiment.

Ob ich dieses Jahr welche backe weis ich noch nicht, Spritzgebäck machen Männe und ich immer zusammen, mal sehen ob er Zeit und Lust hat. Immerhin habe ich letzte Woche in DD Stollen bestellt - da freuen wir uns dann am 1. Advent drauf.

Heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit einem Fahrerkollegen, 2 Kollegen die schon in Rente sind und unseren Partnern gehen wir nett was essen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Backen mache ich immer mit meiner Mutter zusammen und wir hören dazu Weihnachtshörspiele / -hörbücher. Ganz entspannt und gemütlich (wenn man von der Menge absieht :lache)

Ich freue mich, weil ich endlich eine Idee für den Büchereulenadventskalender gefunden habe, mit der ich auch entsprechend zufrieden bin und von der ich glaube, dass ich dazu genug Material zusammenbekomme. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda