Ich freue mich einfach ... (ab 27.09.2024)

  • Mich nervt es jetzt schon dieses ganze "Koalitionsgelabber" wenn 2025/09 die Wahlen sind. Man wählt ja seine Partei nicht wegen Koalitionen sondern vermeintlich wegen deren Parteiprogramm.

    Wobei Wunder kann eh keine Partei bewirken und den Goldesel hat wohl auch keiner der "Machthungrigen" im Keller stehen. Um alle Probleme die über Jahrzehnte angewachsen sind von jetzt auf gleich zu bewältigen.


    Aber wer weis was bis zu den Wahlen alles noch passiert.. und wer dann am Ende zur Verfügung steht als Kandidat.

    Ich fände es auf alle Fälle nicht gut wenn der Verteidigungsminister (der einen vermeintlich von außen Betrachtet ganz passablen Job zu machen schein) in die Kanzlerrolle gequatscht würde bei der SPD. Außerdem wenn man den Scholz als Kandidat behalten würde und gesetzt dem Fall er würde wieder Kanzler, würde das unser aller Steuergeldbeutel nicht mit 2 Kanzlerrenten nach 2 Amtszeiten belasten....

    Aber eigentlich ist das der Ich-freu-mich Beitrag und ich hoffe das Voltaire den Parteitag genossen hat den er angesehen hat.


    Ich freu mich jetzt auf die Macht über die Fernbedienung und einen Männerfreien Abend mit Zeit für Buch, TV oder was auch immer worauf ich Lust habe. Genauso wie ich mich freue, wenn Männe dann heute Nacht wieder Heile Zuhause angekommen ist.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich mag dieses Ausschließen von Koalitionen auch nicht. Am Ende müssen die, die sich für die demokratische Gesellschaft einsetzten miteinander regieren können und wollen. Das was im Osten passiert ist, sollte ein Warnung sein.


    Leider stellt die CDU/CSU die Grünen so dar, als ob sie der Staatsfeind Nr. 1 wäre. und erzählt dabei teilweise einfach auch nur quatsch. Die CSU und ihr Chef haben bei mir jeden Respekt verloren, die Grünen stellen sie als Verbotspartei hin und gleichzeitig verbieten sie Lehrern und anderen Staatsdiener das Gendern. Man kann Gendern gut oder schlecht finden, aber etwas zu verbieten, weil ich es nicht mag geht nun mal gar nicht. Wenn es doch soo viele Leute nicht gut finden, wird es sich auf Dauer nicht durchsetzen.

    Und wenn es sich durchsetzt, war man mit seiner Meinung wohl nicht in der Mehrheit. Auch das gehört zur Demokratie.

  • ... weil ich gestern einen schönen Abend mit meinen Töchtern und deren Anhang bei leckerem Essen und Wein bei einem Italiener verbracht habe. Die Große hatte mir ihren neuen Freund vorgestellt, und die Kleine hatte auch ihre große Liebe mit. Nämlich einen weißen, superflauschigen Samojede. Der Hund ist wirklich der Knaller und völlig entspannt im Restaurant. Den kann man nur lieben. Meine Kleine macht ja manchmal Dogsitter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich freue mich, weil wir nächste Woche ein zweitägiges gemeinsames Abteilungsmeeting in Stuttgart haben. Da wir übers ganze Land verteilt sitzen, ist es immer wieder schön, die Kollegen nicht nur über Teams zu treffen, und dann auch Abends gemeinsam ein (oder mehr) Bierchen zu trinken.

    Und die Woche darauf habe ich eine Woche frei :)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hatte nach Arbeit noch etwas im Garten geräumt, als ich die Gänse hörte. Mehrere Formation flogen ziemlich tief und laut schnatternd über meinen Kopf hinweg. Da kommt mir immer sofort ein Song aus meiner Jugend in Erinnerung. Den liebe ich noch immer, bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich ihn höre.


    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Leider zeigt es dein Video nicht an Angie Voon (ist es etwa Nach Süden, nach Süden - keine Ahnung, von wem das ist :gruebel)


    Ich freu mich, weil der Tag heute einfach schön war, ich alle Schwierigkeiten gemeistert, nette Menschen getroffen habe :trippel


    Und über eine (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte) Liebeserklärung <3

  • Ich hatte kein Problem, das Video zu aktivieren. Es ist tatsächlich das Lied Nach Süden von der Ostdeutschen Band LIFT.

    Mir völlig unbekannt - wie so vieles, was in der DDR damals bekannt war. Mich wundert, dass dieses Lied 1978 durch die Zensur kam, wo es doch eindeutig vom Fernweh und vom "Abhauen" handelt. :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • ...weil ich gerade ein Buch gefunden habe, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es gekauft habe :rofl

    Eins meiner letzten Bücher war ja Jenny Colgan - un mariage au bord de l'eau und ich hab mich "beschwert", den Vorgängerband nicht zu kennen. Vorhin hab ich in meinem Bücherregal nach einem Buch zum lesen gesucht und hab doch tatsächlich ebenjenen Vorgängerband dort stehen sehen :kopfdreher

  • Ich freue mich über die großartige Rede von Friedrich Merz auf dem CSU Parteitag. Auch die gestrige Rede von Markus Söder war prima. :anbet

    Freut mich auch, dass Dir die Reden so viel Freude bereitet haben. :-)


    Ich halte es da eher mit dem Postillon:


    https://www.der-postillon.com/…soeder-csu-parteitag.html


    PS … über einen wundervollen Abend in der Romanfabrik: https://www.romanfabrik.de/pro…der-frankfurter-buchmesse


    Von mir aus könnte Italien auch gleich 2025 nochmal Gastland werden.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.