Mich nervt es jetzt schon dieses ganze "Koalitionsgelabber" wenn 2025/09 die Wahlen sind. Man wählt ja seine Partei nicht wegen Koalitionen sondern vermeintlich wegen deren Parteiprogramm.
Wobei Wunder kann eh keine Partei bewirken und den Goldesel hat wohl auch keiner der "Machthungrigen" im Keller stehen. Um alle Probleme die über Jahrzehnte angewachsen sind von jetzt auf gleich zu bewältigen.
Aber wer weis was bis zu den Wahlen alles noch passiert.. und wer dann am Ende zur Verfügung steht als Kandidat.
Ich fände es auf alle Fälle nicht gut wenn der Verteidigungsminister (der einen vermeintlich von außen Betrachtet ganz passablen Job zu machen schein) in die Kanzlerrolle gequatscht würde bei der SPD. Außerdem wenn man den Scholz als Kandidat behalten würde und gesetzt dem Fall er würde wieder Kanzler, würde das unser aller Steuergeldbeutel nicht mit 2 Kanzlerrenten nach 2 Amtszeiten belasten....
Aber eigentlich ist das der Ich-freu-mich Beitrag und ich hoffe das Voltaire den Parteitag genossen hat den er angesehen hat.
Ich freu mich jetzt auf die Macht über die Fernbedienung und einen Männerfreien Abend mit Zeit für Buch, TV oder was auch immer worauf ich Lust habe. Genauso wie ich mich freue, wenn Männe dann heute Nacht wieder Heile Zuhause angekommen ist.