Ich freue mich einfach ... (ab 27.09.2024)

• Ich freue mich sehr. SEHR!!!!!

Ich habe gerade mein Arbeitszeugnis aus dem Briefkasten gezogen und es ist noch viel toller als gedacht. Was für ein wunderbarer Abschluß meines Arbeitslebens. Hach! <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab ab heute jetzt auch nochmal eine Woche Urlaub. Wegen Monatsanfang konnte ich nicht durchgängig seit dem Eulentreffen frei nehmen, aber so ist es auch schön. Jetzt steige ich dann auch aktiver in die Weihnachtsbäckerei mit Schnuckerle mit ein.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• ...weil heute ein supertoller letzter Tag mit meinen beiden Mäusen war. Noch einmal im Restaurant Essen gehen. Die ganz kleine Maus hat sich gut gehalten, sehr gut gegessen und alles in allem einen guten Eindruck gemacht.

Ausserdem ist sie ganz viel zu mir knuddeln gekommen :knuddel

Jetzt noch ein letztes Glas Wein mit der grossen Maus und dann wird geschlafen :wave

• Paradise Lost

na dann auf gehts in die große Weihnachtsbäckerei - viel Spaß :chen:knuddel1

Ich hätte dieses Jahr ja endlich mal Zeit... aber Mr Bat hat keinen Bock und meinen Vater konnte ich auch nicht shanghaien. Seufz.

Andererseits ist es vielleicht besser, nicht tonnenweise Selbstgebackenes im Haus zu haben. Wenn man selbst backt, ist es hinterher ja doch immer viel. "Also, ich hätte gerne Vanillekipferl und Nußstangen und und und ..." - und schon sind 5kg Plätzchen im Haus :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Back doch, wenn Du Lust hast. Wäre es denn ein gutes Backteam mit Deinem Vater oder Mr. Batcat?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine erste "andere" Adventszeit dann doch für ein paar Lieblingssorten in der Küche verbringst. Es reichen - wenn DU willst - doch wenige Bleche und gut im Arbeitsablauf kombinierbare Sorten. Ich bin gespannt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Back doch, wenn Du Lust hast. Wäre es denn ein gutes Backteam mit Deinem Vater oder Mr. Batcat?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine erste "andere" Adventszeit dann doch für ein paar Lieblingssorten in der Küche verbringst. Es reichen - wenn DU willst - doch wenige Bleche und gut im Arbeitsablauf kombinierbare Sorten. Ich bin gespannt.

Nö. :grin Alleine Plätzchen backen mochte ich noch nie. Das war bei uns immer so ein schönes gemeinsames Event. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend - der Herr hätte ja eigentlich schon gerne zumindest seine Lieblingssorte und er weiß, dass die sich nicht von alleine backen wird. :lache (und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm)

Ich genieße es auf jeden Fall, dass ich dieses Jahr im Advent ZEIT habe. Sonst war es ja immer so, dass es ab Mitte November jeden Tag hektischer wurde und der Streß erst Mitte Januar langsam wieder abebbte, so dass man die vielen Überstunden dieser Zeit wieder abgleiten konnte.

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich bin "Team" Alleinbäckerin und das mag ich auch so.

Liegt aber auch daran, dass ich mit den bisherigen Personen, nicht "eingespielt" war, diese nicht mit einem Konzept in die "Backstube" kamen, sondern erst dann anfingen am Backtag Rezepte rauszusuchen und dann ausstechen und verzieren wollten. Ich will dann Sorten "schaffen". Ich brauche einen Profi an meiner Seite und nicht Debütanten, der auch sonst nicht backt. In meiner Küche ist auch nur Platz für zwei, wie gut, dass sich Ess- und Wohnzimmer direkt anschließen und Terrasse überdacht ist. (Stellfläche)

Basler Leckerli hat meine Mutter seit 1968 gebacken, seit einigen Jahren backe ich diese dann bei ihr, denn meine Küchenmaschine kann solch schweren Lebkuchenteig nicht verarbeiten und da muss man auch zu zweit sein, mit Verzieren und Lebkuchen in Stücke schneiden.

Da ich meine Überstunden bis 31.12. abgebaut haben muss, ich arbeite gerade Aushilfe ein (vorgestern eingestellt), die Sachen dann übernimmt, werde ich einige Sorten backen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ach, ich backe auch gerne allein… Wir haben ja jahrelang immer in der großen Runde gebacken, das mag ich mittlerweile nicht mehr. Am Ende war man mehr damit beschäftigt Arbeit zu verteilen und zu beaufsichtigen als selbe zu backen.

Daher werde ich dieses Jahr wieder für mich alleine backen und der Rest backt in der großen Runde und wir tauschen dann wieder Sorten….

mal schauen, ob ich heute Lust habe und schon mal Himbeer und Zitronencrinkle backe… :-)

• Zu groß darf die Runde auch nicht sein. :lache Früher habe ich immer mit meinen Eltern gebacken (solange ich eben zuhause lebte), da hatte jeder seine klare Rolle zugewiesen bekommen. Lustigerweise "mussten" meine Freunde, die ich zu jener Zeit hatte, auch immer mitbacken. Aber da meine Eltern ein sehr offenes Haus führten, war das immer super entspannt. Darüber haben wir noch lange gelacht (über die Backqualitäten der Herren :grin).

Ansonsten habe ich eben mit Mr Bat gebacken, wenn uns danach war. Das fand ich immer schön, weil wir nur ganz gemütlich 2-3 Sorten gebacken und dabei viel gequatscht haben.

Lieben Gruß,

Batcat

• ... weil ich noch am Frühstückstisch sitze und nebenbei mit meinen Töchtern in Vietnam und einer ganz lieben Freundin meines Kükens in Bali gechattet habe. Alle drei reisen gerade irgendwo durch Asien. Und meine Große hat sich in Vietnam mit einer kanadischen Freundin zufällig getroffen. Den sozialen Netzwerken sei Dank, kann man unterwegs weltweit vernetzt sein.

Ich für meinen Teil finde die vielen Möglichkeiten einer globalisierten Welt toll! Nicht zuletzt aus dem einfachen Grund, täglich neue Fotos oder Videos ihrer Reise zu sehen.

In den letzten Jahren haben meine Kinder und die Enkelin zusammen bei mir gebacken. Dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts. Da gibt es eben "nur" Lebkuchen von Schmidt. Der Stand steht bereits in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt. :freude

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich backe auch immer alleine.

Aber eh nur 2-3 Sorten, die ich eben auch gerne mag.

Mittlerweile bekomme ich Order von den Lütten, doch unbedingt Kokosberger & Walnußkekse zu backen.

Die liebe ich selber ja auch, daher macht mir das dann auch Spaß.

Ich gestern einen schönen Nachmittag mit zwei der Lütten hatte. Die beiden haben ja hemmungslos ein Eis verspeist - trotz Kälte. Ich hab dann dankend verzichtet und mir hinterher lieber einen heißen Kakao gegönnt.

Ich glaub, Kinder können auch bei -10° Eis problemlos essen. :lache

• Da Backhelfer hier immer schnell ausgefallen sind ("keine Lust mehr, kannst Du das fertigmachen?"), backe ich lieber alleine. Dabei kann ich dann mein Hörbuch weiterhören, was ich generell gerne ich der Küche mache.

Ich freue mich auf eine Schulung die nächsten drei Tage, nur die Fahrt morgen früh nach Stuttgart ist nicht so toll. Ich würde ja gerne den Zug nehmen, aber wir haben Anweisung den Firmenwagen zu nutzen. Also Kaffee in die Konsole gestellt und Hörbuch gestartet.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Über eine Gehaltserhöhung. Zuerst, habe den Vertrag nicht richtig gelesen, hatte ich vor Freude schon Dollarzeichen vor Augen ;-), dann wurde ich aufgeklärt, okay Geld abgezogen. Jetzt muss ich, glaube ich jedenfalls, noch etwas abziehen. Finde gerade meinen alten Vertrag nicht. Naja Ende des Monats werde ich es wissen und solange mehr auf dem Gehaltszettel steht und nicht weniger, ist alles gut ;-)