... ich sage mal so "Geduld ist nicht mein zweiter Vorname" und ich habe zwei linke Hände...
Eine Seelenverwandte! Hach!
... ich sage mal so "Geduld ist nicht mein zweiter Vorname" und ich habe zwei linke Hände...
Eine Seelenverwandte! Hach!
An das habe ich tatsächlich auch schon gedacht! Ich werde die Termine mal genau im Auge behalten und in mich gehen!
Unbedingt! Für mich sind die Hannover-Wochenende immer Jahreshighlights und einfach Balsam für die Seele! Absolut empfehlenswert!!!
Auf der Couch chillen und das Biathlon Rennen vom Nachmittag kucken….
Ich habe jetzt eben mit der Verfilmung von "Der Heimweg" angefangen................
Amazon.de: Sebastian Fitzeks Der Heimweg ansehen | Prime Video
Mal schauen, ob ich dran bleibe..............
Ich habe jetzt eben mit der Verfilmung von "Der Heimweg" angefangen................
Amazon.de: Sebastian Fitzeks Der Heimweg ansehen | Prime Video
Mal schauen, ob ich dran bleibe..............
Ich habe nach einer halben Stunde abgeschaltet. Ohne den Inhalt zu kennen war mir klar was abgeht und dann war bei mir die Lut raus. Ob noch ein Clou zum Schluss kommt, ich weßi es nicht. Ich mag die Bücher on Fitzek aber auch nicht.
Ich habe nach einer halben Stunde abgeschaltet. Ohne den Inhalt zu kennen war mir klar was abgeht und dann war bei mir die Lut raus. Ob noch ein Clou zum Schluss kommt, ich weßi es nicht. Ich mag die Bücher on Fitzek aber auch nicht.
Ich hab es ähnlich gemacht.
Eigentlich hab ich nur wegen den Schauspielern, besonders Sabin Tambrea und Luise Heyer, mit Gucken angefangen.
Die Story an sich konnte mich bis jetzt nicht begeistern (Buch kenne ich nicht, ich habe schon lange keines mehr von Fitzek gelesen). Ob ich den Rest voll anschaue? Ich weiß es noch nicht...........
Ohja Sabin Tambrea ist ein sehr interessanter Typ Ist mir als erstes in der Kuhdamm Reihe aufgefallen Seinen Roman werde ich sicherlich auch mal lesen -)
Ich habe ein Buch von Fitzek gelesen ein zweites versucht, das wars.
Ich koche heute Orangenmarmelade mit Kiefernknospen und -Nadeln. Da ich das ohne Gelierzucker mache, dauert das richtig lange. Dazwischen wird mal Budenzauber betrieben, gekocht, Brotteig angesetzt und sonst nix!
Das reicht ja auch schon rienchen Orangenmarmelade koche ich auch gerne selbst nur an Kiefernknospen komme ich nicht, das würde ich gerne mal ausprobieren.
Bei mir ist heute Waschtag da ich den Tarif am Wochenende nutze. Abends ab 10 mache ich das nur, wenn ich Besuch mit viel Wäsche habe.
Jetzt noch ein wenig eulen und dann den Einkauf starten.
Bei uns in Berlin liegen zur Zeit ganz viele Äste im Wald, leider. Ich glaube, die sind durch das Gewicht des feuchten Schnees abgebrochen. Sonst würde ich da auch nicht drankommen
So kann ich mal richtig damit experimentieren. Ich habe schon Essigreiniger und Oxymel angesetzt und eine Waldlimonade daraus gemacht. Jetzt die Marmelade, Salz möchte ich noch machen und eine Bademilch.
Ist schon ein echt toller Baum.
wie setzt du denn Oxymel an? Ich hab das jetzt schon so oft bei dir gelesen, dass ich jetzt echt neugierig bin
Ich bin mal kurz für eine Stunde arbeiten. Meine Kollegin musste eher weg.
wie setzt du denn Oxymel an? Ich hab das jetzt schon so oft bei dir gelesen, dass ich jetzt echt neugierig bin
Ich habe meine Braunglasflaschen aus der Apotheke. Je nachdem, was ich finde, bzw für welchen Zweck das Oxymel sein soll, wähle ich die Zutaten. Meist wächst die jeweilige Indikation im gleichen Zeitraum. zB passen Lindenblüten, Holunder- und Madesüßblüten gut zusammen. Dann wähle ich einen Zeitraum aus, meistens Neumond oder irgendein "Ereignis" wie Samhain, eine Rauhnacht, Sonnenwende.... und lasse es bis zum nächsten Ereignis ( meist Vollmond) ziehen und schüttelte es bis dahin täglich mindestens einmal durch. Ich nehme Rohhonig und Apfelessig aus Auszugsmittel. Das kann man aber ganz bestimmt auch anders machen. Ich liebe es so
Könntest Du das ein bisschen ausführlicher ausführen, was genau nun bedeuten soll?
Nichts Besonderes. Es klingt halt ein wenig nach Hexenküche, gleichzeitig aber auch interessant. Ein Gebiet, bei dem ich mich gar nicht auskenne und in meinem Glas der industriell gefertigten Schokocreme ist bestimmt viel mehr enthalten.
Das mag sein, aber das ist eigentlich nichts anderes als mein Beruf auf seine Grundlagen heruntergebrochen Alle Arzneimittel kommen letztlich aus Pflanzen, mit denen ich mich auskenne und ich mache nichts weiter, als deren Inhaltsstoffe in einem Auszugsmittel zu extrahieren und haltbar zu machen. In dieser Form lässt es sich einfach nutzen. Die Industrie ( die es natürlich zum Glück gibt) macht im Grunde genommen auch nichts anderes. Ich sehe Oxymele aber auch nicht als Medizin an, sondern als kleine Unterstützung, die sich ganz einfach in der Ernährung einbauen lässt, dazu natürlich ist und lecker schmeckt Dieses Ding mit Vollmond-Phasen mutet eventuell irgendwie esoterisch an, aber es dient mir einfach als Auszugszeitraum. Ich könnte auch sagen, es hat sechs Wochen gezogen und würde geschüttelt ( das macht man bei Extraktionen so), aber zB "Samhain bis Schneemond" bedeutet das Gleiche und hört sich einfach schöner an, finde ich 🙂
Der war ja auch nur spaßig gemeint. Ich musste Oxymel erstmal googeln bzw. duckduckgoen, um es zu verstehen.
War gerade mit T-Shirt draußen. Kurz Sonne tanken und frische Luft atmen. Entweder lege ich mich gleich hin für den NFL Abend oder ich lese noch etwas und riskiere das ich beim Spiel müde werde.