Vom "Palast" habe ich die ersten drei Folgen der zweiten Staffel zum Jahreswechsel geguckt. Hat mir bisher nicht so gut wie erste Staffel gefallen.
Ich muss mich erst einmal aufwärmen nach zwei Stunden Bandprobe im Kalten.
Vom "Palast" habe ich die ersten drei Folgen der zweiten Staffel zum Jahreswechsel geguckt. Hat mir bisher nicht so gut wie erste Staffel gefallen.
Ich muss mich erst einmal aufwärmen nach zwei Stunden Bandprobe im Kalten.
Hab im Wohnzimmer, nachdem die Weihnachtsdeko schon Samstag verschwunden ist, die Fenster geputzt. Und was war? Kurz darauf kam ein heftiger Graupelschauer, das kennt man ja.
Dann war ich kurz einkaufen, meine Enkelin hat am Wochenende den ganzen Käse weggeputzt, nu eulen und bis zur kleinen Geburtstagsfeier noch etwas lesen.
Ich war heute früh Bücher shoppen und jetzt gebe ich diese in meine Datenbank und danach bei den Eulen ein. Nebenbei läuft gemütlich das Märchen vom Däumling aus der Mediathek und der Himmel zieht sich grad wieder zu, könnte wieder Graupelschauer geben.
Ich spiele mit meinem Weihnachtsgeschenk herum.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Nähmaschine und versuche herauszufinden, wie das alles funktioniert. Das letzte Mal an einer Nähmaschine gesessen (bis auf eine kurze Einführung durch meine Freundin auf ihrer) habe ich mit 14 oder so. Das war noch eine ganz andere Maschinengeneration. Als nächstes kommt dann das Bestellen von Stoff und die Suche nach anfängertauglichen Nähprojekten.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Nähmaschine und versuche herauszufinden, wie das alles funktioniert. Das letzte Mal an einer Nähmaschine gesessen (bis auf eine kurze Einführung durch meine Freundin auf ihrer) habe ich mit 14 oder so. Das war noch eine ganz andere Maschinengeneration. Als nächstes kommt dann das Bestellen von Stoff und die Suche nach anfängertauglichen Nähprojekten.
Das wäre doch ein nettes Projekt:
Ich habe auch vor 35 Jahren zuletzt an der Nähmaschine gesessen. Die Elna-Reisenähmaschine meiner Mutter von 1970 sollte ich mir vielleicht mal erklären lassen, die funktioniert immer noch und die 500 DM haben sich also im Laufe der Jahre rentiert. Mein Vater hat meiner Mutter viele Jahre den hohen Preis vorgehalten, weil sie diese zusammenklappbar mit der Straßenbahn zum Nähkurs transportieren musste.
Meine Freundin hat mir die Stoffabteilung in dem Laden empfohlen, in dem wir uns neulich zufällig getroffen haben.
Mein neues Schmuckstück ist eine Janome 230DC.
Das Video habe ich mir gleich mal abgespeichert. Ich liebäugele im Moment mit einem Leseknochen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Nähmaschine und möchte nur am Rande erwähnen, dass die Anschaffung einer Nähmaschine oft mit Suchtverhalten, was Stoffe angeht, einher geht...
Gegen Suchtverhalten bin ich ganz sicher völlig immun *hust*
Ist ja nicht so, als hätte ich hier hunderte ungelesene Bücher, eine große Kiste Wolle für verschiedene Häkel- und Strickprojekte und ja, auch eine beginnende Stoffsammlung.
*überreicht Ellemir wortlos eine Broschüre der Suchtklinik*
Meine Freundin hat mir die Stoffabteilung in dem Laden empfohlen, in dem wir uns neulich zufällig getroffen haben.
Mein neues Schmuckstück ist eine Janome 230DC.
Das Video habe ich mir gleich mal abgespeichert. Ich liebäugele im Moment mit einem Leseknochen.
Stimmt, die haben ja auch alles. Das ist bestimmt eine gute Fundgrube für das neue Hobby.
Ich habe mir letzten Montag einen Leseknochen von Hobbynäherin gekauft,der schön fest gestopft und auch in einem neutralen Stoff ist. Ich hatte zuvor nur einen sehr kleinen/weichen Leseknochen, der aber prima die Lücke zwischen Bett und Nachtschrank versperrt und so verhindert, dass meine Brille in die Lücke fällt. Denn es ist ätzend seine Brille unterm Bett zu suchen, wenn man kaum etwas sieht. Set gestern passt er auch zur Bettwäsche. Der neue Leseknochen ist noch in der Ertestung. Habe ja auch noch Leselotte und div. Buchkissen. Mal braucht man dies, mal jenes.
Ich trinke Kaffee, eule und schaue Cinderella 80 in der Mediathek
Ich trinke Kaffee, eule und schaue Cinderella 80 in der Mediathek
Bonnie Bianco und Pierre Cosso
Bonnie Bianco und Pierre Cosso
Und zack ... Ohrwurm. Auch nach so vielen Jahren.
Und zack ... Ohrwurm. Auch nach so vielen Jahren.
Ich auch Der Film ist schon Blödsinn, aber schöne Menschen schaut man gerne an
Ich schaue auf dem ARTE Kanal auf YouTube die Dokumentation über Hayao Miyazaki. Gefällt mir bisher sehr gut, ich verstehe einige der Dinge in seinen Filmen jetzt besser / anders.
Ich gucke "Helix" nach Marc Elsbergs Buch. Ist eigentlich mein Genre aber ich bin auch neugierig.
Hier läuft die letzte folge vom Palast