Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
-
Ich war heute schon in der Stadt unterwegs und hab schon fast 10.000 Schritte auf der Fitbit, jetzt lege ich erst mal die Füße hoch und gönne mir einen Kaffee.
-
Nach "Helen Dorn" werde ich mich jetzt ins Bett verziehen und hoffe auf eine gute Nacht. Mal sehen, was die Tablette drauf hat.
Morgen stehen wieder diverse Gänge an. Zum Glück war ich Montag auf dem Passamt und hab den neuen Perso beantragt. Meiner läuft die Tage ab.
-
Nachdem ich jetzt zu Abend gegessen habe werde ich schnell einen Plätzchenteig anrühren. Ich möchte morgen (also später - nach dem Schlafen) u.a. Schweizer Nusstaler backen. Und die Rollen sollen ein paar Stunden kalt stehen
-
-
... oder die Gelegenheit nutzt, mit dem Rauchen aufzuhören
-
So ehrenhaft eure Ideen auch sind - die meisten Raucher lassen sich da nicht reinreden.
Die merken ja selbst meist auch gar nicht mehr, dass es in der Bude permanent nach Rauch stinkt. Extrem rücksichtlos finde ich das übrigens, wenn nur einer der beiden qualmt und das dann in der Bude macht. Vor drölfhundert Jahren war ich mal mit einem Raucher befreundet, da musste es erst mal richtig rumsen, bis klar war, dass bei mir nicht geraucht wird. Auch nicht eine Zigarette.
Ich erinnere mich auch noch mit Schrecken an die Zeit zurück, in der im Büro noch geraucht werden durfte. Ich allein mit drei starken Rauchern im Büro. Bei aller Sympathie für die damaligen Kollegen, das war Horror pur für mich. Da hätte ich mir nach der Arbeit die Qualmklamotten am liebsten bereits vor der Haustüre ausgezogen. Als ich dann aber um ein Einzelbüro bitten wollte, wurde vom Arbeitgeber ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz verhängt.
-
Ich erinnere mich auch noch mit Schrecken an die Zeit zurück, in der im Büro noch geraucht werden durfte. Ich allein mit drei starken Rauchern im Büro. Bei aller Sympathie für die damaligen Kollegen, das war Horror pur für mich. Da hätte ich mir nach der Arbeit die Qualmklamotten am liebsten bereits vor der Haustüre ausgezogen.
Ich habe das leider auch so erlebt und wie man sich zum Rauchen in einem Büro traf und die Nichtraucher ungefragt bequalmt hat. Es war unglaublich, was man mitmachen musste als junge Kollegin.
Ich saß auch mal mit drei "Schloten" in einem Büro, die ihre nächste Zigarette an der vorherigen angezündet haben und permanent rauchten. Deren Finger, bah.
-
Ja, solche Arbeitsverhältnisse habe ich auch mal erlebt ging bis zu meiner Kündigung, weil ich mir das nicht mehr zumuten wollte.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass alte Raucher bei triftigen Gründen doch aufhören können.
-
Ich betrachte gerade zufrieden die Beute von meinem heutigen Shopping-Tag:
- ein Geschenk für meine Nichte
- für meine Mama was Niedliches zum Jahreswechsel
- zwei heruntergesetzte Hosen (die auf Anhieb gepaßt haben!) und einen neuen Kuschelpulli
FÜR MICH
-
Für zwei der kleinen Damen war ich heute auch erfolgreich in puncto Weihnachtsgeschenk.
Heute durfte ich mal wieder die Lütten beim Karate bewundern. Ich liebe das ja, zuzugucken.
Aber nun ist erst mal erholung angesagt. Lesen und lecker essen.
-
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin bestellt.
-
Wir sind gerade heimgekommen und fläzen nun gemütlich auf der Couch.
-
Meine Mutter ist 78 Jahre alt und raucht seit ihrem 12. Lebensjahr. Die hört nicht mehr auf, das haben wir schon durch.
Im Mietvertrag steht nichts zum Thema rauchen. Das beruhigt ihn aber nicht, irgendwas sagt ihm, dass er sich Sorgen machen muss. Das ist genau das, was mich so besorgt macht.
Mein Vater hat meine Mutter rauchend kennengelernt, das war scheinbar nie ein Diskussionsthema zwischen den beiden. Zumindestens hab ich das nicht mitbekommen. Wobei mein Vater sehr lange Schnupftabak genutzt hat und das nicht zu wenig. Die Taschentücher waren auch mehr als eklig…..
Ich weiß schon, warum ich das alles nicht mag. Und meine Kinder haben glücklicherweise auch ne Abneigung dagegen
-
Das Päckchen mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen reduzieren das ich heute geschenkt bekommen habe. Meine Freundinnen wissen, dass sie mir damit eine riesige Freude bereiten
-
Also ich werde gerade richtig wach Kaum ist man ein Jahr älter, braucht man wohl mehr Schlaf, hätte um 08.00 Uhr auf der Arbeit sein sollen. Jetzt habe ich frei
-
Apfelsinenschnitten für die Weihnachtsfeier am Sonntag backen
-
Ein Tag nicht geeult, daher lese ich jetzt alle Beiträge nach, ansonsten wird es ein eher ruhiger Tag und ich darf mir ein neues Buch aussuchen - Auswahl wäre genügend vorhanden
-
Käffchen und Füße hoch, bevor ich hier dann weiter wusle.