Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024

• Ich kann die Sorge verstehen streifi . Allerdings können die alten Herrschaften auch stur sein ohne dass sich eine Demenz ankündigt oder vorhanden ist. Altersstarrsinn ist ja noch keine Demenz. Ich drück die Daumen, dass es "harmlos" ist. :knuddel1

• Nach "Helen Dorn" werde ich mich jetzt ins Bett verziehen und hoffe auf eine gute Nacht. Mal sehen, was die Tablette drauf hat.

Morgen stehen wieder diverse Gänge an. Zum Glück war ich Montag auf dem Passamt und hab den neuen Perso beantragt. Meiner läuft die Tage ab. :huh:

• Nachdem ich jetzt zu Abend gegessen habe werde ich schnell einen Plätzchenteig anrühren. Ich möchte morgen (also später - nach dem Schlafen) u.a. Schweizer Nusstaler backen. Und die Rollen sollen ein paar Stunden kalt stehen :wave

• ... oder die Gelegenheit nutzt, mit dem Rauchen aufzuhören :rauch:heiigenschein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Breumel und Tante Li

So ehrenhaft eure Ideen auch sind :grin - die meisten Raucher lassen sich da nicht reinreden.

Die merken ja selbst meist auch gar nicht mehr, dass es in der Bude permanent nach Rauch stinkt. Extrem rücksichtlos finde ich das übrigens, wenn nur einer der beiden qualmt und das dann in der Bude macht. Vor drölfhundert Jahren war ich mal mit einem Raucher befreundet, da musste es erst mal richtig rumsen, bis klar war, dass bei mir nicht geraucht wird. Auch nicht eine Zigarette.

Ich erinnere mich auch noch mit Schrecken an die Zeit zurück, in der im Büro noch geraucht werden durfte. Ich allein mit drei starken Rauchern im Büro. Bei aller Sympathie für die damaligen Kollegen, das war Horror pur für mich. :yikes Da hätte ich mir nach der Arbeit die Qualmklamotten am liebsten bereits vor der Haustüre ausgezogen. :lache Als ich dann aber um ein Einzelbüro bitten wollte, wurde vom Arbeitgeber ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz verhängt. :thumbup:

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich erinnere mich auch noch mit Schrecken an die Zeit zurück, in der im Büro noch geraucht werden durfte. Ich allein mit drei starken Rauchern im Büro. Bei aller Sympathie für die damaligen Kollegen, das war Horror pur für mich. :yikes Da hätte ich mir nach der Arbeit die Qualmklamotten am liebsten bereits vor der Haustüre ausgezogen. :lache

Ich habe das leider auch so erlebt und wie man sich zum Rauchen in einem Büro traf und die Nichtraucher ungefragt bequalmt hat. Es war unglaublich, was man mitmachen musste als junge Kollegin.

Ich saß auch mal mit drei "Schloten" in einem Büro, die ihre nächste Zigarette an der vorherigen angezündet haben und permanent rauchten. Deren Finger, bah.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ja, solche Arbeitsverhältnisse habe ich auch mal erlebt :schlaeger ging bis zu meiner Kündigung, weil ich mir das nicht mehr zumuten wollte.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass alte Raucher bei triftigen Gründen doch aufhören können.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich betrachte gerade zufrieden die Beute von meinem heutigen Shopping-Tag:

- ein Geschenk für meine Nichte

- für meine Mama was Niedliches zum Jahreswechsel

- zwei heruntergesetzte Hosen (die auf Anhieb gepaßt haben!) und einen neuen Kuschelpulli

FÜR MICH :lache

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Für zwei der kleinen Damen war ich heute auch erfolgreich in puncto Weihnachtsgeschenk.

Heute durfte ich mal wieder die Lütten beim Karate bewundern. Ich liebe das ja, zuzugucken.

Aber nun ist erst mal erholung angesagt. Lesen und lecker essen.

• Meine Mutter ist 78 Jahre alt und raucht seit ihrem 12. Lebensjahr. Die hört nicht mehr auf, das haben wir schon durch.

Im Mietvertrag steht nichts zum Thema rauchen. Das beruhigt ihn aber nicht, irgendwas sagt ihm, dass er sich Sorgen machen muss. Das ist genau das, was mich so besorgt macht.

Mein Vater hat meine Mutter rauchend kennengelernt, das war scheinbar nie ein Diskussionsthema zwischen den beiden. Zumindestens hab ich das nicht mitbekommen. Wobei mein Vater sehr lange Schnupftabak genutzt hat und das nicht zu wenig. Die Taschentücher waren auch mehr als eklig…..

Ich weiß schon, warum ich das alles nicht mag. Und meine Kinder haben glücklicherweise auch ne Abneigung dagegen

• Das Päckchen mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen reduzieren :mahlzeit das ich heute geschenkt bekommen habe. Meine Freundinnen wissen, dass sie mir damit eine riesige Freude bereiten :love: