Ich war mit meinen Kindern in Thurnau auf einem weihnachtlichen Töpfermarkt. Das Wetter war eher nicht weihnachtlich… glücklicherweise waren wir einigermassen früh, bevor es richtig angefangen zu regnen. Wir waren dann noch was essen und jetzt bin ich daheim auf der Couch und da geh ich heut einchecken mehr weg.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
-
30min Lenkpause
-
Fußball ist vorbei. Aber Männe geht bestimmt ins Bett und ich kriege die Nacht der Fernbedienung. Dann kann ich Chicago Med und P.D. schauen.
-
Heute war ich mit den Lütten im Weihnachtsmärchen, das war richtig schön gemacht.
Ganz wunderbar fand ich, daß die Kinder hinterher an die Bühne gehen konnten, sich Autogramme von den Schauspielern holen konnten, sich mit ihnen phtographieren lassen konnten.
Auch haben sich die Schauspieler mit den kleinen Zuschauern unterhalten.
Das hab ich so auch noch nicht erlebt und fand das richtig super. Die Lütten waren auch ganz interessiert und haben alle von allen ein Autogramm bekommen.
-
Vorhin hab ich den Live-Stream in der ZDF-Mediathek von der Wiedereröffnung von Notre-Dame geschaut, bis 20:15 Uhr. Den Rest schau ich mir morgen an, war schon sehr beeindruckend mit dem Chor und den hellen Steinen im Innenraum. Die Doku zur Baustelle auf ARTE gefällt mir auch schon sehr gut, aber hab noch 2 Folgen vor mir.
-
Gerade "Darf ich bitten?" zuende geschaut, hach schön, das tat gut. Jetzt noch etwas eulen.
-
Ich kucke RTL und versuche Thomas Gottschalk zu ignorieren….
-
Ich kucke RTL und versuche Thomas Gottschalk zu ignorieren….
Das ist eine Sendung, die bei mir gar nicht geht...
-
Abendessen und nebenbei Highlander gucken
-
Heute war ich mit den Lütten im Weihnachtsmärchen, das war richtig schön gemacht.
Ganz wunderbar fand ich, daß die Kinder hinterher an die Bühne gehen konnten, sich Autogramme von den Schauspielern holen konnten, sich mit ihnen phtographieren lassen konnten.
Auch haben sich die Schauspieler mit den kleinen Zuschauern unterhalten.
Das hab ich so auch noch nicht erlebt und fand das richtig super. Die Lütten waren auch ganz interessiert und haben alle von allen ein Autogramm bekommen.
in welchem warst du?
Ach und ich gehe gleich brunchen ☺️
-
Musik hören und Kaffee trinken
Guten Morgen
-
Ich hab grade festgestellt, dass ich literarisch echt ne Niete bin
Von den 100 Büchern der Jahres in der Zeit habe ich grad mal 3 gelesen... Windtärke 17, Gebt mir etwas Zeit und Aua!
Und vom Rest spricht mich jetzt ad hoc auch nichts an
-
Ich hab grade festgestellt, dass ich literarisch echt ne Niete bin
Von den 100 Büchern der Jahres in der Zeit habe ich grad mal 3 gelesen... Windtärke 17, Gebt mir etwas Zeit und Aua!
Und vom Rest spricht mich jetzt ad hoc auch nichts an
"Literarisch ne Niete" ist für mich jemand, der nicht mal die Beipackzettel seiner Medikamente liest.
Wer hat denn die Deutungshoheit darüber, wer die 100 Bücher des Jahres sind? Für die Fuzzis des Zeit sind es vermutlich ganz andere als für Dich. Heißt es, dass Deine 100 Bücher nun gar nichts wert sind, weil nichts "literarisch hochwertiges" dabei ist?
Ich finde, es ist wichtig, dass man überhaupt liest.Wobei... ein wenig einschränken möchte ich das schon. Es gibt Machwerke, die man eher nicht lesen sollte. Das ist die Art von Büchern, die auf demselben Niveau der Blöd-Zeitung sind und auch "eigenartige Tendenzen" aufweisen.
-
in welchem warst du?
Ach und ich gehe gleich brunchen ☺️
Theater an der Marschnerstraße - Dornröschen.
Das war ab 5 und so konnte auch die ganz Lütte mit.
Die Schauspieler waren ganz nahbar und haben das Stück hinterher noch mehr zum Erlebnis gemacht.
Habe ich bisher auch noch nie so toll erlebt.
-
"Literarisch ne Niete" ist für mich jemand, der nicht mal die Beipackzettel seiner Medikamente liest.
Wer hat denn die Deutungshoheit darüber, wer die 100 Bücher des Jahres sind? Für die Fuzzis des Zeit sind es vermutlich ganz andere als für Dich. Heißt es, dass Deine 100 Bücher nun gar nichts wert sind, weil nichts "literarisch hochwertiges" dabei ist?
Ich finde, es ist wichtig, dass man überhaupt liest.Wobei... ein wenig einschränken möchte ich das schon. Es gibt Machwerke, die man eher nicht lesen sollte. Das ist die Art von Büchern, die auf demselben Niveau der Blöd-Zeitung sind und auch "eigenartige Tendenzen" aufweisen.
Ach, ich seh das ja nicht so schlimm.... Es gibt ja glücklicherweise unterschiedliche Geschmäcker.... Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass ich scheinbar genau das lese, was eben nicht in die Kategorie anspruchsvolle Literatur fällt. Das ist nämlich genau die Krux. Ich lese um mich zu entspannen und anspruchsvolles braucht dann halt einfach zu viel Energie....
Wie du sagst, Hauptsache die Leute lesen. Und wir haben ja das Glück genug Auswahl zu haben und nicht vorgeschrieben zu bekommen, was wir so lesen müssen.
-
Ich wünsche allen Eulen und Mitlesenden einen schönen 2.Advent
und allen Kranken gute Besserung
-
Ich lese um mich zu entspannen und anspruchsvolles braucht dann halt einfach zu viel Energie....
Ja, das ist bei mir auch so. Ist nicht so, dass ich nicht auch schon anspruchsvolleres gelesen hätte - aber das ist dann eher "Arbeit" als "Vergnügen". Auch wenn ich es dann im Nachhinein oft durchaus als bereichernd und gut empfand. Aber genau so ergeht es mir mit englischen Büchern. Die lesen sich - trotz hinreichend guter Englischkenntnisse - eben auch nicht einfach schnell mal weg, die sind für mich auch anstrengender zu lesen und ich gebe zu: dazu bin ich oft zu faul. Das mache ich dann eigentlich nur, wenn es das "Objekt der Begierde" nicht auf deutsch gibt.
-
Ja, das ist bei mir auch so. Ist nicht so, dass ich nicht auch schon anspruchsvolleres gelesen hätte - aber das ist dann eher "Arbeit" als "Vergnügen". Auch wenn ich es dann im Nachhinein oft durchaus als bereichernd und gut empfand. Aber genau so ergeht es mir mit englischen Büchern. Die lesen sich - trotz hinreichend guter Englischkenntnisse - eben auch nicht einfach schnell mal weg, die sind für mich auch anstrengender zu lesen und ich gebe zu: dazu bin ich oft zu faul. Das mache ich dann eigentlich nur, wenn es das "Objekt der Begierde" nicht auf deutsch gibt.
Ich seh schon wir sind Schwestern im Geiste
-
Ich habe Mittagessen für Kind vorbereitet, die muss um 12.30 zur Weihnachtsfeier vom Turnverein.
Dann hab ich gerade noch Haus und Hof Friseur für göga gespielt, ich hoffe erst nach Weihnachten wieder Ran zu müssen....