Faulenzen und Latte süffeln, danach vermutlich lesen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
Harry Potter gucken und frühstücken
-
Beim Aufräumen nach der Sessionseröffnung geholfen und dabei reichlich Currywurst gegessen - wir hatten viel zu viel bestellt ... Gleich noch die Wichtel auslosen, und dann sollte ich mal den neuen 3D Drucker aufbauen.
-
Ich werde gleich meine restlichen Pflanzen von der Terrasse in den Keller bringen. Bis auf zwei riesige Kübel die ich alleine nicht einmal anheben kann. Danach muss ich nur noch gründlich durchsaugen. Dann ist Ruhe angesagt.
-
Ich müßte dieser Tage auch mal die Pflanzen ins Winterquartier bringen.
-
Bin in der ARD-Mediathek über die Dokuserie "Die Paartherapie" gestolpert. Irgendwie sehr interessant.
-
Ich hab vorhin erste Pflanzen bei meiner Mutter reingebracht, ich will morgen bei mir weitermachen mit Knollen rausholen. Zumindest habe ich meine ausladenen Kübelpflanzen am Donnerstag runtergeschnitten, denn Freitag wurde die Biotonne abgeholt.
-
In der Tagesschsu wurde genannt wen Trump als Energieminister benennen will. Bei der Personalliste bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln. Ein Manager eines Ölkonzernes, der den Klimawandel leugnet und ausschließlich auf fossile Brennstoffe setzt. Ein Gesundheithrirsminister der bekennender Impfgegner ist und gerne mal Verschwörungsmythen verbreitet soll die USAmerikaner wieder gesund machen und Krebs beseitigen. Ein Verteidigungsminister der zwar bei der Armee gedient hatte und im Auslandseinsatz war, aber über keine politische Erfahrung verfügt. Und ein Justizminister der sich vor anderen Senatoren gebrüstet hatte, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Der Mann steht außerdem unter Verdacht des Menschenhandels zur sexuellen Ausbeutung. Klingt total abgefahren. Kasperletheater oder eher eine brandgefährliche Zusammensetzung? Dazu kommt Elon Musk als Berater, der Einsparungen im Haushalt vornehmen soll. Ein Milliardär der öffentliche Gelder streichen soll? Irre, einfach irre!
-
In der Tagesschsu wurde genannt wen Trump als Energieminister benennen will. Bei der Personalliste bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln. Ein Manager eines Ölkonzernes, der den Klimawandel leugnet und ausschließlich auf fossile Brennstoffe setzt. Ein Gesundheithrirsminister der bekennender Impfgegner ist und gerne mal Verschwörungsmythen verbreitet soll die USAmerikaner wieder gesund machen und Krebs beseitigen. Ein Verteidigungsminister der zwar bei der Armee gedient hatte und im Auslandseinsatz war, aber über keine politische Erfahrung verfügt. Und ein Justizminister der sich vor anderen Senatoren gebrüstet hatte, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Der Mann steht außerdem unter Verdacht des Menschenhandels zur sexuellen Ausbeutung. Klingt total abgefahren. Kasperletheater oder eher eine brandgefährliche Zusammensetzung? Dazu kommt Elon Musk als Berater, der Einsparungen im Haushalt vornehmen soll. Ein Milliardär der öffentliche Gelder streichen soll? Irre, einfach irre!
Ich sag's mal sehr lax, obwohl es mir da kalt den Rücken runter fährt
Das Irrenhaus hat eine neue Zentrale
Die kommenden 4 Jahre werden eine entscheidende Rolle über die Sicherheit der ganzen Welt haben. Ich will nicht wissen was der "Präsident" noch für tolle Sachen in der Schublade liegen hat von denen wir noch nichts wissen
-
Das Irrenhaus hat eine neue Zentrale
Ich hab letztens ein recht treffendes Sprichwort gehört:
"Ein Clown, der in einen Palast einzieht, wird nicht zum König - aber der Palast zum Zirkus."
-
Eigentlich wollte ich mich nur noch zu literarischen Themen äußern, doch an dieser Stelle kann ich es mir eine Bemerkung nicht verkneifen.
Es ist noch nicht so lange her, dass deutsche Politiker Elon Musk hofiert haben. Bevor wir jetzt alle in Richtung Vereinigte Staaten schauen und mit dem ausgestreckten Finger auf das Land zeigen, sollten wir einmal genauer hinschauen, was in Deutschland abläuft. Es graust mich bereits jetzt, was uns im Hinblick auf eine Neuwahl und eine künftige Regierung
bevorsteht.
-
Es graust mich bereits jetzt, was uns im Hinblick auf eine Neuwahl und eine künftige Regierung
bevorsteht.
-
Zum Thema ich Eule gerade noch ein wenig und nebenher läuft
Deutschland grillt den Henssler
-
Eigentlich wollte ich mich nur noch zu literarischen Themen äußern, doch an dieser Stelle kann ich es mir eine Bemerkung nicht verkneifen.
Es ist noch nicht so lange her, dass deutsche Politiker Elon Musk hofiert haben. Bevor wir jetzt alle in Richtung Vereinigte Staaten schauen und mit dem ausgestreckten Finger auf das Land zeigen, sollten wir einmal genauer hinschauen, was in Deutschland abläuft. Es graust mich bereits jetzt, was uns im Hinblick auf eine Neuwahl und eine künftige Regierung
bevorsteht.
Ich habe einfach nur Angst was uns die nächsten Jahre bringen. Derzeit sieht es weder in Deutschland noch in der EU so aus, als ob jemand wirklich einen Plan hat wie unsere Zukunft aussehen könnte.
Zurück zum Thema: Ich starte etwas schwergängig in eine sehr kurze Arbeitswoche. Nur zwei Tage arbeiten, dann ist Feuertag und danach habe ich erst einmal einige Tage Urlaub.
-
Ich hab mich grade krank gemeldet für heute und frag mich warum ich ein schlechtes Gewissen habe… Hab schliesslich echt schlecht geschlafen und mir tut alles weh….. Nächte in denen man schwitzt und gleichzeitig friert sind einfach doof….
-
Weil wir doof sind und "man" sich eigentlich nur dann krank meldet, wenn man den Kopf unter dem Arm spazierenträgt. "Krank sein" fängt aber bereits viel früher an. Wenn wir mal ehrlich sind, viel zu lange denkt man sich oft "Naja, wird heute schon irgendwie gehen", obwohl man sich damit keinen Gefallen tut und es besser wäre, sich mal einen oder zwei Tage rauszunehmen und Ruhe zu gönnen, damit man wieder fit ist.
-
Ich hab mich grade krank gemeldet für heute und frag mich warum ich ein schlechtes Gewissen habe… Hab schliesslich echt schlecht geschlafen und mir tut alles weh….. Nächte in denen man schwitzt und gleichzeitig friert sind einfach doof….
hab gerade ein neues Griffrohr für den Staubsauger bestellt, das alte wurde immer wackliger und nun hab ich auch festgestellt warum... es ist an der Verbindung zum Rohr gerissen, wäre also nur noch eine Frage der Zeit bis es total gebrochen wäre...
es gab jetzt aber nicht das Originalteil, das hätte mit 40€ zu buche geschlagen, wenn das neue 3 Jahre hält wäre ich voll zufrieden
-
Gute Besserung!
Geht mir oft ähnlich
-
Danke für den Zuspruch, kann ich grad echt gut brauchen.... War gerade bei meiner Hausärztin die mir erklärt hat, dass sie das Rheumamittel gar nicht verschreiben soll, da müsste ich mich in der Klinik drum bemühen. Na toll... Die zu erreichen ist auch ein Glücksspiel. Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben in der Hoffnung die zeitnah beantwortet zu bekommen.
Aber immerhin war das abrufen meiner Daten bei der DKMS kein Problem. Mal schauen, ob die mich weiterbringen
-
Komme gerade vom Kieser-Training