Mich auf meine Finger setzen, um keine neue Stehlampe zu bestellen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
Rumtrödeln, Medikamentennachschub ordern beim Doc, Bücherliste vervollständigen und gleich noch zur Post, weil es mir gestern draußen zu nass dafür war.
-
Käffchen und Papierkram.
-
Meinen Handyvertrag verlängern
-
Kleinste Lütte vorhin aus dem Kindergarten geholet und dann drei kleine Damen bespaßt.
Ok, ich hab sie Schualarbeiten machen lassen - aber - das dann auch mit Humor. Das muß sein.
Nun gönn ich mir erst mal einen Kaffee und dann gleich lecker Essen.
-
Ich bin immer noch dabei meine Bücher vom Montag in meine Datenbank einzupflegen, weil Backen und andere Auswärtsaktivitäten (heute zum Beispiel lecker Frühstücken, bisschen weiter außerhalb) auch ihre Zeit dauern.
Nebenbei läuft ein angenehmes Ambient-Video auf YouTube "Autumn in Skyrim".
-
Heute Abend ist wieder Auswertung des Schreibwettbewerbs, und bisher haben nur vier Eulen Punkte abgegeben. Lassen sich noch ein paar motivieren? Unser Eulenengel Marlowe hätte sich gefreut ...
Schreibwettbewerb 01.09.2024 - 31.10.2024 Thema: "Stepptanz"
-
Komme gerade vom Zahnarzt, hatte eine lange Behandlung. Eine Füllung musste wegen Karies unter der Füllung ausgetauscht werden, war wohl größer als angenommen. Ich musste da wirklich was loswerden, denn, wenn man regelmäßig zur Kontrolle geht, könnte sowas doch eher bemerkt werden.
Aber die Zahnärztin war wirklich sanft, hab aber auch eine Betäubung bekommen, da bin ich jetzt im Nachhinein doch froh drum.
-
Ich habe eben ein Interview mit Caroline Wahl gelesen, welches hier in der Kreiszeitung veröffentlicht wurde.
Nun ist mir auch klar, weshalb sie nächste Woche hier zu einer Lesung ist (ich hab mich die ganze Zeit gewundert und überlegt, wie das wohl zustande gekommen ist).
Ihre Eltern leben ein paar Kilometer weg von mir, sie ist oft zu Besuch in der Gegend.
-
Ich war heute im nahe gelegenen Einkaufszentrum. Eigentlich wollte ich nur meine neue Lesebrille von Fielmann abholen und im Mediamarkt einen neuen Drucker kaufen. Meiner hat gestern endgültig den Geist aufgegeben. Im Einkaufszentrum war es stoppevoll. Ich frage mich wie das erst zur Adventszeit werden soll. Ich werde an Samstagen besser den Einkaufstempel meiden. Letztendlich habe ich alles bekommen, auch gleich noch Kerzen für meine Adventsschale mitgenommen. Und bei Tchibo Kaffee getrunken. Da ich den gratis bekomme, habe ich mir ein leckeres Stück Kuchen dazu spendiert und dann genüsslich die Passanten beobachtet. ich mag derzeit aber keine großen Menschenmengen. Das war mir heute zu stressig, trotz Kaffeepause.
-
Im Sterncenter ist es jetzt auch schon voll, selbst in der Woche, vor allem am Sonnabend.
Zum Glück wohne ich jetzt so, dass ich rüberlaufen kann, am besten so zeitig wie möglich, denn Menschenmengen ertrage ich nicht gut.
-
Feierabend. Abenbrot essen und nach einem Krimi suchen. Wenn man nicht immer so viel Auswahl hätte
Menschelgetümmel beim Einkaufen mag ich auch nicht.
-
Da ich vorhin keine Zeit hatte als es auf 3Sat lief, schaue ich es jetzt aus der Mediathek.
Wild heult der Wolf des nachts im Wald... *sing*
-
Den kann man auch immer wieder ansehen Paradise Lost
Ich habe erst ne Folge Alex Cross geguckt, das ist nicht so meins, nun bin ich beim Ozeanpianisten hängen geblieben.
-
Gerade gesehen und den Eulen gerne weiterempfohlen:
Davos und "Der Zauberberg", Thomas Manns Jahrhundertroman auf arte mediathek
-
Da ich vorhin keine Zeit hatte als es auf 3Sat lief, schaue ich es jetzt aus der Mediathek.
Wild heult der Wolf des nachts im Wald... *sing*
Weihnachten kommt die Neuverfilmung auf ARD, die es scbon auf Netflix zuvor gab. https://www.daserste.de/specia…hek-und-im-ersten100.html
Trailer: https://www.ardmediathek.de/vi…TIwMmUzYw?isChildContent=
-
Auf der Couch liegen mit Wämedecke an und Lazy sunday Morning Playlist. Dabei Eulen und gleich ein wenig lesen…..
-
Sonntagsmenu kochen, die family fällt gleich ein, nebenher kurz eulen
-
Endlich eine Verpackung für den Adventskalender gefunden und ausprobiert.
Kleine Tütchen aus Tonpapier, das ich morgen besorgen werde, um da dann die Überraschungen für die Lütten jeweils zu verteilen.
Gar nicht so einfach, da jedes Jahr etwas "neues" zu erfinden.
-
Online shoppen, Urlaub buchen, eulen und Kaffee ( endlich wieder ).