Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
Ich sitze im grinchgrünen Zug und läute das Wochenende ein 😂
-
Mir nach ewig langer Zeit mal wieder Karten bestellt fürs Kabarett. Christian Ehring kommt nach Hamburg, das muß ich mir einfach geben.
-
Füße hochlegen und Daim knabbern, während ich netflixe ...
-
Die Natur vor dem Fenster bewundern. Die Hecke hat Raureif und da scheint die Sonne jetzt drauf, daher dampft sie jetzt so richtig schön vor sich hin.#
Und ich kuck das große Backen vom Mittwoch.
-
Noch frühstücke ich, danach fahre ich einkaufen. Ich treffe mich heute Abend mit meinen Töchtern im Restaurant. Zum Geburtstag meiner Großen am Montag war ich noch krank, da hatte ich nur telefonisch gratuliert. Heute gibt es das Geschenk und Blumen dazu.
-
Ich werde jetzt zur Post gehen. Danach berlege ich ob ich heute Abend mit auf eine Party gehe. Früher habe ich so gerne gefeiert, irgendwie ist mir das völlig abhanden gekommen. Naja schauen wir mal.
-
Wir waren grade ein paar Dinge erledigen, jetzt genießen wir einen entspannten Samstag. Die Waschmaschine läuft noch, und in der Küche herrscht Chaos. Ich habe aber keine Lust.
-
Das Wenige was ich von der Reha mitnehmen konnte ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Man sollte das tun, was einem persönlich wichtig ist. Sich nicht um die Meinung anderer Leute kümmern und es allen recht machen wollen. Nicht im Beruf rammeln bis zum Burnout, nicht weil es vom Umfeld so erwartet wird. Sehr viele Leute bei der Reha hat diese Einstellung zum Burnout oder in eine Depression geführt. Die saßen dann da und meinten, sie hätten das ja für die Familie, die Kinder gemacht, damit es denen gut geht. Jeden noch so harten Job für gute Bezahlung, oft im Schichtdienst, hat die Leute kaputt gemacht. Nicht nur Leute in meinem Alter, auch viele Jüngere.
-
Doppelpost
schön das Du Dich um Deine Elis kümmern kannst auch wenn das für Dich bestimmt viel verändert. Aber vergiss Dich bitte nicht selber und hole Dir alle Hilfeoptionen die gehen.
Pass auch auf Dich auf - nicht nur auf die Elis. -
Bei Reziexemplaren schreibe ich auf den jeweiligen Plattformen eine Rezi und beim A und Anderswo - aber hier habe ich irgendwie selten geschaut, ob es die schon gibt oder nicht. Nur zwischendurch packe ich die Rezi von anderen Seiten auch hier ein.
Aber da ich eh wenig mit den Augen noch lese /was mich nervt - sind es natürlich auch wenig Rezis und auch nur Bücher die mich wirklich ansprechen auf die ich mich Bewerbe - aber aktuell mit wenig Erfolg. -
Waschmaschine läuft noch, und in der Küche herrscht Chaos. Ich habe aber keine Lust.
Genau wie hier.
Es ehrt einen ja, dass man für seine Lieben alles gibt. Man muss halt nur darauf achten, dass man dabei nicht selbst unter die Räder kommt. Da braucht es eine gesunde Balance.
-
Ich überlege, was ich als Nächstes lesen könnte…
-
Genau wie hier.
Es ehrt einen ja, dass man für seine Lieben alles gibt. Man muss halt nur darauf achten, dass man dabei nicht selbst unter die Räder kommt. Da braucht es eine gesunde Balance.
Die Männer und Frauen bei der Reha waren alle unter die Räder gekommen. Dann kommt oft noch Streit in der Familie dazu. Irgendwann ist der Körper am Ende. Das ist echt traurig!
-
Die Männer und Frauen bei der Reha waren alle unter die Räder gekommen. Dann kommt oft noch Streit in der Familie dazu. Irgendwann ist der Körper am Ende. Das ist echt traurig!
Und bis man das selber merkt ist es manchmal ein weiter Weg und der Rückweg ist auch nicht immer einfach.
-
Ich wünsche allen Eulen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung
-
Kaffee aufgesetzt, ein Neues Hörbuch geholt und die Malsachen herausgeholt.
-
Und bis man das selber merkt ist es manchmal ein weiter Weg und der Rückweg ist auch nicht immer einfach.
Leider! Ist für mich aber auch eine Erkenntnis der abgebrochenen Reha. In der Summe gesehen geht es mir gut. Nicht im Detail, aber die Rahmenbedingungen stimmen und ich habe keine finanziellen und materiellen Probleme. Und ich hoffe das das in Zukunft so bleibt.
-
Ich habe gerade auf der Konsole To The Moon zuende gespielt und bin noch vollkommen hingerissen von diesem emotionalen Indie-Spiel im Stil der 90er...
Gleich suche ich mir das nächste Buch vom SUB, was ich vielleicht noch heute Abend beginnen werde.
-
Meine Fresse, ich kucke gerade Berlin Direkt. Da werden Leute auf der Straße nach ihrer Meinung zu Russland gefragt.
Da kommen dann so Aussagen:
Das waren doch unsere Befreier und guten Freunde! Wieso sollten wir denen nicht mehr vertrauen?
Da frage ich mich schon, in welcher Realität die Leute leben…. Ist das kollektive Amnesie? Gerade im Osten sollte doch die Erinnerung da sein, wie die Sowjets mit der DDR umgesprungen sind. Ist die Wut auf den Westen so groß, dass man sich die Alternative schön redet?