Na klar, --> hier! Und Du hattest bereits darin geschrieben.
Danke! ich hatte etwas den Faden verloren
Na klar, --> hier! Und Du hattest bereits darin geschrieben.
Im wahrsten Sinne des Wortes
Ich trinke Kaffee und eule ein wenig. Bin froh, dass mein Arbeitstag rum ist
Sitze im FlixTrain Richtung Stendal und lasse die Landschaft an mir vorbeiziehen und Eule dabei ein wenig herum
Ich bin müde, habe die letzten Nächte nicht gut geschlafen. Aber so früh kann ich auch nicht zu Bett. Seufz.
Ich habe jetzt Dekotechnisch mein Wohnzimmer leer geräumt, fünf neue Grünpflanzen gekauft und einen tollen großen Holzkerzenständer. Möbel umstellen werde ich wohl lassen, das Zimmer ist klein und die Möbel stehen ganz praktisch.
Jetzt wird erst mal geputzt
Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe quasi meinen Urlaub eingeläutet - mit einem sowas von typischen "Schmankerl" aus meinem Leben, dass ich wieder den Kopf gegen die Wand hauen könnte.
Das Finanzamt schreibt mir, ich möge bis zum 21.Oktober meine Steuererklärung abgeben, um einem Versäumniszuschlag zu entkommen. Falls sich wer erinnert - als ich in einem anderen Thread schrieb, wie sehr mich mein Chaos fertig macht, hab ich auch erwähnt, dass ich fest davon überzeugt war, für das Jahr 2022 keine Steuererklärung machen zu müssen und sie dann doch panisch schnell machen musste, weil ich was übersah. Und ich war nach dieser Erfahrung so fest davon überzeugt, dass ich für 2023 keine machen muss, also reicht es auch später. War schon kurz davor, heute entrüstet beim Finanzamt anzurufen, bis mir einfiel, dass ein beknackter geringer Nachzahlungsbetrag wohl der Grund sein wird, dass ich auch für 2023 verpflichtet bin. Manooooo
(Und bis 21.10. klingt ja gut, aber ich bin leider einen Tag nach dem Marathon am Sonntag für fast 3 Wochen weg, also muss ich sie vorher machen).
Ja, vielleicht gehört das alles in einen anderen Thread und vielleicht schreib ich auch in andere Threads später mehr.
Jetzt werde ich mich wieder umziehen und in die Stadt fahren und mal sehen, ob ich heute noch was erledigen kann von dem, was mir wichtig ist.
Mein Mitgefühl hast Du.
Steuer ist ein Arsch (finde ich vor allem, seit ich jedes Jahr nachzahlen muss...).
Ich versuche irgendwie richtig wach zu werden, das Frühstück muss mich gleich aus dem Walking-Zombie-Modus holen...
Die Woche war sehr anstrengend und ich freue mich gerade einfach nur über die vier freien Tage und darüber, dass ich es auch geschafft habe, dass es bei vier freien Tagen bleibt und ich nicht doch noch irgendwo gerade den "Feuerlöscher" spielen muss.
Warten... Auf Einlass zur Spielemesse in Essen
Ich wünsche allen Eulen und Mitlesenden einen schönen Feiertag
Und allen Kranken gute Besserung
Viel Spaß! Ellemir ist wohl auch da….
Ich kann mich für Spielemesse an sich jetzt nicht so begeistern, aber ich finde es schön, wenn sich jemand so drauf freut und ich wünsche Dir ne schöne Zeit.
Ich freu mich ja schon auf die Marathonmesse morgen. Die wird zwar viel kleiner, aber ist schon ok.
Viel Spaß. Bin gespannt, was du über deine Errungenschaften berichtest.
Ich sitze vor dem Fernseher, schaue rbb und entdecke meine Stadt neu.
Es gibt dort Reportagen über Inseln in der Stadt, Lieblingsplätze etc.
Finde ich gerade sehr interessant und auch entspannend
Googlen Ferienwohnungen am Bodensee oder ein See in Bayern. Kann mich noch nicht so entscheiden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke
Ich habe gerade die Steuererklärung abgeschickt. Juhuuuu!
Zwar habe ich tatsächlich gehofft, dass etwas mehr Geld rausspringt, aber dann fiel mir ein, warum ich letztes Jahr so viel zurückbekommen habe und dann passt es jetzt schon so. Hauptsache erledigt, kein Versäumniszuschlag und mal gucken, ob die Rückerstattung zusammen mit dem Weihnachtsgeld kommt.
Ich bin nicht so der Hörbuch - Hörer, aber hier musste ich einfach zuschlagen. Ich habe Hape Kerkeling bei Maischberger gesehen. Seine Art und seine Sicht auf die Dinge beeindrucken mich sehr.
ASIN/ISBN: B0D9JXZ3H6 |
Das Audibel - Abo gibt es derzeit für 0,99 € im Monat für drei Monate.