Meinen Kindern zu ihren Zeugnissen gratulieren 🙂 ( und über die unentschuldigten Fehlstunden den Mantel des Schweigens breiten )

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Da hast Du bestimmt nur vergessen, ihnen ihre Entschuldigungen mitzugeben. Bestimmt.
-
-
Da hast Du aber Glück, dass die Kids nicht Dich angepfiffen haben. Völlig zu Recht natürlich.
-
Könnte gerade am Schreibtisch einschlafen
Muss wohl Kaffee trinken, Tee habe ich schon einen Liter intus und es hilft nicht.
Heute Abend ist wieder Einsendeschluss vom Schreibwettbewerb, ich feile nachher noch an den letzten Sätzen.
-
Seit heute Vormittag den Enkel hüten. Nachdem er wieder fit genug wäre , außer natürlich dem Husten und Schnupfen, hat heute die Kita geschlossen. Ich komme zu nix. Aber nach einem Abstecher bei den Pferden, zweimal, und der Entenfütterung, das Kind hat mehr Brot gegessen als die Enten, schläft er jetzt. Und ich räume die Küche auf.
-
-
Meinen Kindern zu ihren Zeugnissen gratulieren 🙂 ( und über die unentschuldigten Fehlstunden den Mantel des Schweigens breiten
)
Fehlstunden was sind das...
Kind wurde von der Lehrerin ganz erstaunt angesehen als sie den gelben Lehrerzettel zeigen sollte ( dort muss jeder Lehrer, jede Stunde in der man krank war entschuldigen, also darauf unterschreiben dass der Lehrer es registriert hat, dass das Kind entschuldigt gefehlt hat)
Der war nämlich leer, Kind hat es geschafft dieses Halbjahr nicht krank gewesen zu sein...
Das wäre sehr selten meinte ihre Tutorin
Ich sehe das Zeugnis erst heute Abend, da den Lehrern eingefallen ist heute einen Ausflug zu machen und man den Jugendlichen das Zeugnis vor der Abfahrt des Busses morgens einfach in die Hand gedrückt hat, ich will nicht wissen wie die zum Teil bis heute Abend aussehen....
-
Ich war für und mit Muttern einkaufen. Ich hab gesagt, schreib auf was Du brauchst und ich hole es, weil Rückenschmerzen, aber Obst und Gemüse muss sie selbst gucken, da ich keine Ahnung habe. (Also Bananen und Tomaten hätte ich wohl hinbekommen) … Naja wie dem auch sei haben wir dann alles eingekauft und ich habe zumindest eingetütet, getragen und rausgetragen und eingeräumt, während ich Mama zum liegen weggeschickt habe. Sie hätte nicht mal einkaufen müssen.
-
wie ich das doch kenne. Wobei meine Mutter gar nicht mehr mitkommen kann. Ich war Dienstag bei Rossmann, gestern bei Lidl und heute bei Edeka für sie einkaufen.
-
Der erste Schreibwettbewerb 2025 ist veröffentlicht und es sind diesmal fünf Beiträge!
-
Ein wirklich abwechslungsreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Wobei es hier erst 20 Uhr ist und es wie aus Kübeln gießt. Heute Vormittag hatten wir noch sehr schönes Wetter auf unserer Kaffee- und Kakao-Tour. Die Führung war wirklich toll und ging ziemlich lange. Wir haben Kakao und Schokolade verkostet und verschiedenen Kaffee probiert. Die Plantage selbst ist nur eine Versuchsplantage, aber es reichte völlig aus um uns alles zu erklären. Wieder im Hotel angekommen fing es bereits mit regnen an. Am Nachmittag ließ der Regen nach und wir sind in die City gelaufen um noch Wasser und Souvenirs zu kaufen. Meine Tochter hatte wieder ein Restaurant für das Abendessen ausgesucht. Kaum im Restaurant angekommen regnete es sich richtig ein. Nur gut das ich die Regenponchos eingepackt hatte. Die Bedienung war aber sehr aufmerksam, hätte uns auch ein Uber bestellt.
Der junge Mann war richtig gut drauf, hatte sich mit uns unterhalten, viel gefragt. Er hatte regelrecht meine Tochter angeflirtet. War ein vergnüglicher Abend mit sehr leckerem Essen und Drinks. Wir hatten u.a. frittierte Yucca gekostet. Schmeckt wie Kroketten. Es gibt viel gedünstetes oder frisches Gemüse dazu. Und Reis in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es ist sehr bekömmliches Essen.
Die Menschen hier sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Meist werden wir gefragt wo wir herkommen und die Leute freuen sich uns auf Deutsch begrüßen zu können. Wobei hier wenig deutschsprachigen Touristen unterwegs sind. Wenn dann Schweizer. Die meisten Touristen kommen aus Uk oder Kanada, Dänemark und den Niederlanden.
-
Käffchen trinken und Wäsche waschen.
-
Eistanzen genießen, Kaffee schlürfen.
Gleich ein büschen lesen.
-
Inzwischen: Latte trinken und Wäsche waschen.
-
Übergegangen zum "Mord ist ihr Hobby" Marathon.
Kaffee ist aber geblieben.
-
Komme gerade von einem langen Spaziergang in der Sonne zurück. Davor habe ich die Sachen für den Kleidermarkt morgen fertig gemacht und abgegeben. Später dann darf ich auf die Kinder aufpassen, denn Tochter und Schwiegersohn haben von der Arbeit aus eine Feier.
-
Gerade aus meiner Lieblingsbuchhandlung zurück, packe ich meine neuen Schätze aus
Bevor ich mit Lesen anfange
sollte ich noch etwas Essen
-
Nach einem Spaziergang mit Hörbuch, allerdings im Nebel, gibt es hier auch erstmal Kaffee, bevor wir nachher mit Freunden zum Mexikaner essen gehen
-
Couch und Dschungel.