Ich lache gerade in der Serie ist heute Freitag der 13 und im echten Leben auch
Jetzt lache ich noch mehr, weil heute montag ist
Ich lache gerade in der Serie ist heute Freitag der 13 und im echten Leben auch
Jetzt lache ich noch mehr, weil heute montag ist
Ich wollte gerade zur Sbahn starten.
Aber hier nieselt es und es ist sehr glatt.
Da trau ich mich nicht zu fahren.
Mal abwarten, wie es in ein, zwei Stunden aussieht.
Meinen ersten Kaffee trinken. Hier nieselt es auch, aber von Glätte habe ich auf meinem Arbeitsweg Gott sei Dank nichts gespürt.
Hab den Gehweg gesalzen, soll man ja nicht aber es ist spigelglatt, selbst das Streufahrzeug ist den Hügel nicht hoch gekommen und musste zurücksetzen...
Kind hab ich zum laufen verdonnert, mit dem Fahrrad ist es mir zu gefährlich...
Vermelde auch spiegelglatten Weg zum Briefkasten und hier fallen heute die Schulen aus
Vermelde auch spiegelglatten Weg zum Briefkasten und hier fallen heute die Schulen aus
Weiß noch nicht wie ich um 11 zur Arbeit komme meine Kollegin die "aufm Weg wohnt" vermeldet auch das sie schon 2 mal versucht hat zur Arbeit zu kommen dir Straßen aber zu waren.
Kind ist zur Schule gekommen mehr rutschend als laufend dafür kam der Lehrer nicht da der an meinem Arbeitsort wohnt und da ja die Straße zu ist...
Mein Weg zur Arbeit war heute unproblematisch. Ich liebe mein Homeoffice.
"Me-time" ist ja so ein beliebtes Schlagwort, aber beschreibt es halt auch gut: Zeit, die nur Dir gehört, in der Du ganz Du selbst sein kannst. Sooooo wichtig.
Da hast du vollkommen recht und ich muss gestehen, dass ich das in den letzten Jahren unterschätzt und vernachlässigt habe. Ich mag meine Familie und mach auch gerne was mit ihnen (und bin heilfroh, dass meine großen Kinder da auch immer wieder mitziehen). Trotzdem hat mir das Wochenende gezeigt, wie gut es tut, mich nur mal um mich selber "kümmern" zu dürfen. Das hatte ich tatsächlich so nicht erwartet und gar nicht auf dem Schirm. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das immer wieder mal umsetzen kann, es müssen sich ja auch Gelegenheiten dazu ergeben.
Genau das ist der Grund, warum die Eulentreffen mir so wichtig sind. Einfach mal ein Wochenende lang nicht zuständig zu sein, nur den Moment genießen und Kraft tanken.
Und genau deshalb übernachte ich im Hennies, auch wenn ich in der Region Hannover lebe - Abgrenzung vom Alltag.
Behalte das bei, Lese-Rina. So ein Wochenende kann unglaublich wertvoll sein und über Monate nachwirken.
Mein Weg zur Arbeit war heute unproblematisch. Ich liebe mein Homeoffice.
Ich hatte leider gestern Abend meinen Laptop im Büro stehen gelassen und wollte heute von zuhause arbeiten. Das stellte ich 300 m vor der Haustür fest. Pech. Es war mir vom Gewicht nicht aufgefallen, weil ich zwei Tablets und ausgedruckte Unterlagen, die ich ab morgen benötige, auf die Laptoptasche gelegt hatte.
Da ich morgen bereits bis Mittags im Verlag bin, um dann im HCC bis Samstag am Nieders. Tierärztetag teilzunehmen und auch zuhause mein Mittagessen steht, bin ich heute um 7 zum Büro gefahren, hab dort noch schnell etwas erledigt, beim Bäcker eingekauft und saß um 8 im Homeoffice. Um die Uhrzeit hatte ich weitgehend freie Fahrt. Gerade fiel mir ein, dass ich das Essen auch im Verlag in der Mikrowelle hätte wärmen können. Seit sechs Monaten gibt es endlich welche. Denn, an sich ist gegen das Arbeiten im Büro auch nichts zu sagen.
Hier war es heute morgen auch glatt, daher habe ich das Frühstück mit dem Batdad auf den Freitag verschoben, da soll es wieder wärmer sein (morgen haben wir beide keine Zeit). Jetzt ist aber alles wieder ok, durch die steigende Tagestemperatur ist der Kram dann letztlich recht fix weggeschmolzen.
Hier ist Waschküche - als ich um 3 Uhr hoch bin war alles schon extrem Nebelverhangen und das hat sich auch noch nicht wirklich gelichtet.
Wollte gerade unseren Herbsturlaub anzahlen - aber irgendwas stimmt mit der IBAN Nr. nicht sagt meine Bank.. na schauen wir mal - habe die Vermieter angeschrieben.
Auf dem Weg zum Arzt war es stellenweise glatt aber ich konnte gut auf dem gestreuten Split laufen. Der Rückweg war bereits eisfrei. Da die Sonne raus kam, hab ich gleich einen größeren Umweg gemacht, auch wenn es trotz Sonne, genieselt hat. Komisches Wetter.
Ich hab dann heute von zu Hause aus gearbeitet..........morgen startet ein neuer Versuch, nach Stuttgart zu kommen.
Ich hatte ja heute nen Termin beim Betriebsarzt, also musste ich ins Büro. War heute auch die einzige aus dem Team und es war nicht sehr voll. Vom fahren her ging es ganz gut, ich bin aber auch die Strecke gefahren, die ich sonst meid, weil da viel mehr los ist.
Jetzt lungere ich auf der Couch rum und geh gleich mal duschen
Lese-rina wie wär es denn mal mit einem Me-Wochenende in Hannover?
Ich kaufe gerade Mesh-Equipment von AVM zusammen, endlich macht es Spaß, was ins Heimnetzwerk zu stecken, wo dank Glasfaser endlich mehr als 2 MBit/s hier ankommen.
Außerdem habe ich mir gerade bei Picmondoo ein Anfägerset für Kratzbilder bestellt und werde mal testen, ob das ein entspannendes neues Hobby für mich sein kann.
Darüber hinaus freue ich mich, weil es heute seit langem endlich mal wieder eine Bewerbung im Arbeitsmailpostfach gab, wo sich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch auch lohnen könnte.
Da ich wegen des Glasfasertechnikers zuhause geblieben bin, hatte ich zum Glück keine Probleme mit Arbeitswegen und Glätte/Nebel und habe sogar auch noch ein bisschen Lesezeit gefunden, weil ich noch ein paar mehr Überstunden abgebaut habe als nur die, die ich für den Techniker gebraucht habe.
Bin richtig zufrieden mit dem Tag.
Und genau deshalb übernachte ich im Hennies, auch wenn ich in der Region Hannover lebe - Abgrenzung vom Alltag.
Behalte das bei, Lese-Rina. So ein Wochenende kann unglaublich wertvoll sein und über Monate nachwirken.
Ich habs mir fest vorgenommen und hoffe sehr, dass ich es umsetzen kann! Ein Wochenende "weg" (auch wenn es gar nicht weit ist), ist ganz was anderes, als Abends nach Hause zu kommen, von daher kann ich gut nachvollziehen, dass du lieber in Hennies übernachtest!
Lese-rina wie wär es denn mal mit einem Me-Wochenende in Hannover?
An das habe ich tatsächlich auch schon gedacht! Ich werde die Termine mal genau im Auge behalten und in mich gehen!
Hati ich kann da auch Diamond Painting empfehlen. das kann man um Zweifel auch mal mit nem Karten Set ausprobieren… Oder mit Lesezeichen:
ASIN/ISBN: B09VCBMZBF |
streifi Das habe ich tatsächlich schonmal versucht, ich sage mal so "Geduld ist nicht mein zweiter Vorname" und ich habe zwei linke Hände, die Kombination da auch schon nur das Steinchen dann passend aufzunehmen und wieder abzusetzen, war äh -
(Bild sagt mehr als tausend Worte)
Auch das Kratzbild wird mich vor Herausforderungen stellen, aber ich hab als Kind immerhin Rubbellose abkratzen geliebt, also hoffe ich auf Nostalgie bei der Geduldsprobe.
Na dann viel spaß! Ich hab das mit den Kratzbildern auch mal gemacht und ich war danach genervt von dem gekrümel