Nachdem die Kopfschmerzen besser werden, suche ich etzt etwas zu essen und ich habe, obwohl ich wenig lese, schon die ersten Ebookvorbestellungen für dieses Jahr getätigt
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
Nach einem Spaziergang auf 3sat "La Traviata" gucken, anschließend mache ich mir die selbst konservierte Rinderbrühe mit Grießklösschen warm.
-
Es hat Spaß gemacht, die Jahresbestenlisten 2024 auszufüllen. Leider habe ich zu wenig "unterschiedlich" gelesen, so dass ich mich nur in ein paar wenigen Threads beteiligen konnte. Ich freu mich aber schon auf alle Vorschläge, die da so gemacht werden. Finde es immer spannend, was rückblickend dort gepostet wird.
-
Es hat Spaß gemacht, die Jahresbestenlisten 2024 auszufüllen. Leider habe ich zu wenig "unterschiedlich" gelesen, so dass ich mich nur in ein paar wenigen Threads beteiligen konnte. Ich freu mich aber schon auf alle Vorschläge, die da so gemacht werden. Finde es immer spannend, was rückblickend dort gepostet wird.
Das geht mir ganz genauso, daher war das heute Vormittag noch vor dem Frühstück meine ganz persönliche Herzensaufgabe, das auszufüllen.
Ansonsten habe ich bis eben weiter Hell on Wheels geschaut und jetzt geht es mit Resten (Zupfkuchen) und Buch auf die Couch. Der Wind pfeift so, dass es die perfekte Kuscheldeckenatmosphäre bringt.
-
Das neue Jahre gehe ich geruhsam an: Spät aufgestanden, gefrühstückt, draussen ist es so grau und windig, dass der Neujahrsspaziergang möglicherweise um einige Tage verschoben wird.
Jetzt ist die Briefmarkeninventur an der Reihe, später Neujahrsgrüsse verschicken, elektrinisch oder telefonisch.
-
Hab gerade die Vogelfutterstation wieder aufgefüllt und leere Meisenknödelnetze entsorgt. Es ist echt schön zu sehen das wir doch ein paar Meisen hier haben, dazu viele Spatzen und letzte Woche hat sich auch ein Rotkehlchen ans Futter verirrt
Danach hab ich den Balkon noch gekehrt 😉
Die Küche sieht auch wieder gut aus.
Nachher werde ich noch Käsehäppchen machen, das hat auch so was wie Tradition hier.
-
-
Ich schaue mir die "Last Night of the Proms 2024" an. Ich bin überrascht wie viele Europa-Fahnen und Mützen im Publikum zu sehen sind.
Da würde ich gerne mal live dabei sein
-
Ich mache mich gerade fertig für den ersten Arbeitstag im neuen Jahr. Heute hätte ich gerne länger geschlafen. Durch den Sturm letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen.
-
Ich hab auch ziemlich schlecht geschlafen… Glücklicherweise bin ich heute ja im Home Office und es sollte recht ruhig sein….
-
Ich hab besser geschlafen, als meist vor dem ersten Arbeitstag, sogar bis 6 Uhr. Ich bin auch froh, dass ich heute von zuhause arbeiten kann, als gleich im Gewimmel mit Kollegen. So schaffe ich doch erheblich mehr. Zudem kommt um 11 Uhr der Ableser für Heizung und prüft die Rauchmelder.
-
Ich habe zwar vom Sturm nichts gemerkt, aber irgendwelche atmosphärischen Störungen haben mit eine schlechte Nacht beschert. Um halb zwei war ich noch wach, dann ne Weile geschlafen und um sechs war die Nacht wieder rum. Dabei steht der Wecker auf halb neun. Dementsprechend fühle ich mich. Ich will zwar heute die Bilder und Deko im Flur wieder aufhängen, aber so früh will ich auch nicht schon rum hämmern und bohren.
Also erstmal Yoga und Frühstück.
-
Käffchen!
-
tweedy39 ich war immer hier und sehr zufrieden. Etwas außerhalb von Konstanz, nahe an Reichenau. Aber ich hatte ja ein Auto.
-
tweedy39 ich war immer hier und sehr zufrieden. Etwas außerhalb von Konstanz, nahe an Reichenau. Aber ich hatte ja ein Auto.
Danke schön
Habe jetzt mal eine Buchungsanfrage rausgeschickt.
-
Ich hab vorhin eine Stornierung bzw. Terminverschiebung meines Weihnachtsgeschenkes für meinen Vater angefragt. Wir wollten zu zweit am 11.01. im Planetarium eine Veranstaltung "Aurora - Geheimnisvolle Lichter des Nordens" besuchen, gestern ist ihm eingefallen, dass er da Jahreshauptversammlung von seinem Verein hat.
Hab jetzt mal als Ausweichtermin den 2. Februar angefragt. Da die Karten nicht bezahlt sondern nur reserviert werden, ist es hoffe ich kein großes Problem.
Das ist der Trailer für die Show (ist aber ein anderes Planetarium):
-
...eine Freundin animieren mit mir am Wochenende ins Kino zu gehen. Hat jemand hier schon den französischen Spielfilm En fanfare von Emmanuel Courcol? Möglicherweise etwas zu melodramatisch für meine Gefühle, aber wieso einmal nicht.
-
Danke schön
Habe jetzt mal eine Buchungsanfrage rausgeschickt.
ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und direkt in Konstanz in der Nähe vom Bahnhof 10 Nächte gebucht über Bookingcom AltstadtEden, Rosgartenstraße 13. Scheint neu zu sein, ich finde im Internet nichts Kennt das vielleicht jemand? Ist über Booking.com gebucht sicher?
-
Über Booking.com buche ich seit Jahren, hat bis jetzt immer funktioniert. Mitunter reserviere ich direkt beim Anbieter, wenn ich die Unterkunft bereits kenne.
-
ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und direkt in Konstanz in der Nähe vom Bahnhof 10 Nächte gebucht über Bookingcom AltstadtEden, Rosgartenstraße 13. Scheint neu zu sein, ich finde im Internet nichts Kennt das vielleicht jemand? Ist über Booking.com gebucht sicher?
Über Booking.com hatte ich nie Probleme. Ich kenne das, allerdings nur vom vorbeilaufen.
Wenn Du mal ein Käffchen trinken magst in Deinem Urlaub, melde Dich gerne, in KN bin ich in 10 Min.