Alles anzeigenja um 5 Uhr ich hatte Mango Orange Geschmack aber davon war nix zu schmecken…..
mein Termin ist um 9 UhrNochmal brauch ich sowas nicht
und noch schlimmer ist ich hab Hunger
Jammer Modus beendet
Schaffs gut!
Alles anzeigenja um 5 Uhr ich hatte Mango Orange Geschmack aber davon war nix zu schmecken…..
mein Termin ist um 9 UhrNochmal brauch ich sowas nicht
und noch schlimmer ist ich hab Hunger
Jammer Modus beendet
Schaffs gut!
ICh hab die Liste auch nur kurz überflogen, weil mir schon klar war, dass ich mit meinem Lesegeschmack da eher nicht abgebildet sein werde…..
Ich habe die Liste auch gesehen und fast kein Buch davon gelesen.
Mir geht es da wie dir. Ich lese zur Unterhaltung, zum Abschalten etc.
"Schwierige, literarische Bücher" sind da eher selten dabei.
Vielleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr jeden Tag arbeiten muss.
Wir werden sehen.
Salonlöwin ich bin da gar nicht bedrückt…. Ich lese weil ich gerne in Geschichten abtauche. Dass muss niemand bewerten, was ich da lese, es geht ja um mein Wohlbefinden….. Ich denke mir nur ab und zu, ob ich da nicht doch was verpasse. Und vielleicht doch einfach mal zugreifen sollte. Um bei solchen Versuchen dann wieder festzustellen, dass es mir zu anstrengend ist
Wenn ich was gelernt habe ist es, dass im Leben das was einem passt, dem anderen eben nicht passt und jeder seinen Weg finden muss. Ich will das nicht bewerten.
Reicht mir schon, dass Menschen in meiner Umgebung der Meinung sind, dass ich mein Leben mit Lesen vergeude und der Sinn des Lebens doch darin liegt, mehr Sport zu treiben und andere Hobbies zu betreiben.
Das bestärkt mich nur darin, andere das machen zu lassen woran sie Spaß haben. Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile egal, ob jemand 5, 50 oder 150 Bücher im Jahr liest. Hauptsache man erklärt mir nicht, dass ich es nicht tun soll
Von den 100 Büchern der Jahres in der Zeit habe ich grad mal 3 gelesen... Windtärke 17, Gebt mir etwas Zeit und Aua!
Und vom Rest spricht mich jetzt ad hoc auch nichts an
Angeregt durch eure Diskussion habe ich mir die Liste gerade mal angesehen. Dass ich überhaupt keins davon gelesen habe, stört mich weniger - überrascht war ich vielmehr, dass ich viele davon noch nie gesehen habe.
Zumindest liegt eins davon schon auf meinem SUB: „Unter Heiden“. Das aber auch nur, weil der Autor in der Nähe aufgewachsen ist und es vor ein paar Wochen eine Lesung dazu gab. Vielleicht lesen wir es nächstes Jahr im Lesekreis.
Ein paar andere Bücher haben mich dann überrascht z. B. den Tom Hillenbrand-Thriller. Hillenbrand lese ich ja total gerne, das neue Buch ist bislang ganz an mir vorbeigegangen. Das werde ich mir auf alle Fälle genauer anschauen. Und genau dafür sind solche Listen für mich da: als Anregung, nicht als „Muss“.
Vielleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr jeden Tag arbeiten muss.
Wir werden sehen.
Also, bis jetzt hat sich das zumindest bei mir nicht geändert.
Aber wenn ich ein "schwierigeres" Buch auf dem Schirm hätte, hätte ich jetzt zumindest Zeit und Nerv dafür.
Wenn ich was gelernt habe ist es, dass im Leben das was einem passt, dem anderen eben nicht passt und jeder seinen Weg finden muss. Ich will das nicht bewerten.
Reicht mir schon, dass Menschen in meiner Umgebung der Meinung sind, dass ich mein Leben mit Lesen vergeude und der Sinn des Lebens doch darin liegt, mehr Sport zu treiben und andere Hobbies zu betreiben.
Das bestärkt mich nur darin, andere das machen zu lassen woran sie Spaß haben. Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile egal, ob jemand 5, 50 oder 150 Bücher im Jahr liest. Hauptsache man erklärt mir nicht, dass ich es nicht tun soll
Das hast du schön geschrieben! Lesen geht in meiner Umgebung noch, aber mit meiner zweiten Leidenschaft, dem Brettspielen, stoße ich sehr oft auf Unverständnis. Wie, du spielst gern? Was denn? Zur Auswahl kommt dann wahlweise: Kinderspiele, Mensch ärgere dich nicht oder Schach. Wenn ich dann sage: nein, komplexe Erwachsenenspiele kann sich mein Gegenüber nichts drunter vorstellen oder denkt in eine völlig falsche Richtung . Mühsame Gespräche ...
Ich sehe es genauso wie du streifi ich bin heilfroh, für mich was gefunden zu haben, was mich glücklich macht. Was andere darüber denken, ist mir ziemlich schnuppe, zum Glück kann ich mit meiner Freizeit machen was ich will.
Ich liege noch im Bett, mir ist der Stress der letzten Wochen und Monate im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen. Ich werde mir dann aber etwas Polenta und noch mehr Pfefferminztee kochen.
Gute Besserung!
Ich liege noch im Bett, mir ist der Stress der letzten Wochen und Monate im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen. Ich werde mir dann aber etwas Polenta und noch mehr Pfefferminztee kochen.
Gute Besserung!
Ich habe mich gerade selber beschenkt mit 2 Serien, die ich schon eweig haben wollte.
Gute Besserung Angie Voon
Ich hatte einen netten Kaffee/Teenachmittag mit meinen beiden Nachbarinnen bevor ich los musste, meinen Schwiegersohn von der Autowerkstatt abzuholen.
Gute Besserung Angie Voon !
Ich mach mir derzeit etwas Sorgen um meinen Vater. Seit ein paar Wochen ist er der Meinung seinem Vermieter unbedingt melden zu müssen, dass meine Mutter in der Wohnung raucht. Er hätte gehört, wenn man das nicht tun würde, würde der Vermieter richtig hohe Geldforderungen stellen. Und der Maler den er beauftragen will, würde dem Vermieter melden, dass er eine Raucherwohnung gestrichen hätte.
Irgendwie ist er komplett besessen davon, dass sie da jetzt plötzlich Ärger bekommen würden.
Mittlerweile haben sowohl mein Onkel, als auch ich, mein Schwiegervater und auch unser Hausarzt, den er um Rat gebeten hatte, auf ihn eingeredet, dass er doch bitte einfach nichts machen soll, da sie nichts falsch machen. Sie werden das Zimmer im Frühjahr renovieren lassen und gut ist.
Immer wenn ich meine, jetzt haben wir die Kurve gekriegt, fängt er wieder von vorne an. Ich hoffe mal sehr, dass er sich jetzt wieder eingekriegt hat, mein Mann hat heute nochmal mit ihm gesprochen, da schien wieder alles gut zu sein. Aber wenn das so weiter geht, müssen wir mal schauen, nicht dass das jetzt massiv in Richtung Demenz geht…..
Angie Voon Gute Besserung, gib dir etwas Zeit zum Ausruhen.
streifi Die Bedenken kann ich verstehen. Ich drücke die Daumen für euch, dass es vielleicht nur ein "Spleen" war.
Meine Augen sind immer noch angeschlagen seit Sonntag, hab heute mittags bei der Arbeit aufgehört und mich dafür etwas hingelegt und die Augen geschont, danach war das Brennen und Tränen auch gleich wieder viel besser. Aber ich bin jetzt heute einfach noch etwas vorsichtig mit der Screentime.
Ich wünsche euch beiden GUTE BESSERUNG
Allen Kranken gute Besserung!
Ich habe Weihnachtskarten geschrieben, verziehe mich jetzt aber mit meinem Buch ins Bett.
Nachdem ich die Sippe zur Türe rausgekehrt habe, chille ich noch ein wenig auf der Couch.
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Heute Abend zur letzten Gemeinderatssitzung hat mir eine liebe Ratskollegin nachträglich zum Geburtstag eine CD geschenkt. Günter Baby Sommer mit Till Brönner. Ich höre Till Brönner sehr gerne. Mit meiner Bekannten war ich vor einigen Monaten in einem Konzert mit ihm in der Dresdner Frauenkirche. Das war einfach ein mitreisendes Konzert. Baby Sommer ist ein bekannter Jazz -Drummer. Eine sehr interessante CD, nur Trompete und Percussionsinstrumente. Keine eingängige Musik, aber faszinierend. Zwei brillante Musiker!
streifi Das hört sich nicht gut an mit deinem Vater. Ich wünsche dir viel Kraft!
Ich hab schon oft die Erfahrung mit älteren Leutchen gemacht: wenn sie ein Thema wirklich beschäftigt/besorgt, geraten sie oft in eine Denkspirale, aus der sie so leicht nicht mehr rauskommen.
Ich hoffe mal, bei Deinem Papa ist es einfach "nur" mal sowas und nicht der Einstieg in eine Demenz.