Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 27.09.2024
-
-
-
Vanillekipferl backen
-
Den Rundgang (am Bildschirm) durch die frisch restaurierte Notre Dame genießen. Das neue Dachgebälk aus den vor langer Zeit gepflanzten Bäumen, wie hell jetzt alles wirkt. Reinigung der Steine mit Latex, ganz ohne Abschleifen…. freu mich schon auf den nächsten Besuch dort.
-
Heute wird Buttergebäck gebacken
-
Ich war heute schon unterwegs, Einkauf und diversen anderen Kram erledigen. Jetzt Käffchen!
-
Schnell mal eulen nachdem Spaziergang mit dem Kind, das gerade schläft.
-
ich schaue gerade über den Personalbogen den meine Tochter gerade abgeholt hat, sie macht in den Ferien für 3 Tage einen Aushilfsjob ( Inventurhilfe)
ich freue mich jetzt schon wenn wir den Bogen ausfüllen, die Steuer identifikation haben wir, aber eine sozivers Nummer hat sie (noch) nicht, da das ihr erster Ferienjob ist.
-
Feierabend! Nur gut das die Woche für mich nur 2 Tage hatte. Ich gehe gleich zum Schwibbogen-Fest im Ort. Da werde ich meinen Frust in Glühwein ertränken.
-
ich schaue gerade über den Personalbogen den meine Tochter gerade abgeholt hat, sie macht in den Ferien für 3 Tage einen Aushilfsjob ( Inventurhilfe)
ich freue mich jetzt schon wenn wir den Bogen ausfüllen, die Steuer identifikation haben wir, aber eine sozivers Nummer hat sie (noch) nicht, da das ihr erster Ferienjob ist.
die Sozialversicherungsnummer braucht sie nicht, die vergibt die Behörde beim ersten Job… Das hat mich beim zusammentragen der Sachen für da Freiwilligen Jahr auch total irritiert. Die Arbeitgeber fragen das immer noch ab, obwohl schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr nötig……ich hab deswegen dreimal mit der Rentenversicherung und auch mit der Krankenkasse telefoniert
Edit: kuck mal hier, hab ich auf der Seite der Rentenversicherung gefunden
ZitatMuss ich mich bei der Rentenversicherung anmelden?
Nein, Ihre Arbeitgeberin oder Ihr Arbeitgeber hat die Pflicht, Sie vom ersten Tag Ihrer Arbeit an bei der Rentenversicherung anzumelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns, Ihrer Rentenversicherung, ein Schreiben mit Ihrer persönlichen Sozialversicherungsnummer. Wir legen für Sie ein persönliches Rentenkonto an. Es ist ein Leben lang gültig.
-
die Sozialversicherungsnummer braucht sie nicht, die vergibt die Behörde beim ersten Job… Das hat mich beim zusammentragen der Sachen für da Freiwilligen Jahr auch total irritiert. Die Arbeitgeber fragen das immer noch ab, obwohl schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr nötig……ich hab deswegen dreimal mit der Rentenversicherung und auch mit der Krankenkasse telefoniert
Edit: kuck mal hier, hab ich auf der Seite der Rentenversicherung gefunden
Das hört sich gut an,
Sie muss am Montag erstmal ins Sekretariat da sie eine Schulbescheinigung für den Job braucht
Hoffe es lohnt sich nach den 3 Tagen wenigstens etwas vom Geld her, es gibt Mindestlohn ( wir wissen aber noch nicht wie lange ein Arbeitstag ist)
-
Ich sitze mit meinen Eltern gemeinsam bei gemütlicher Adventsstunde zusammen, wir genießen jetzt endlich die in den letzten Wochen liebevoll gebackenen Plätzchen, leckeren Tee und lauschen Weihnachtsmusik.
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventssonntag.
-
Ich schliesse die Backstube für heute
-
Ich sitze mit meinen Eltern gemeinsam bei gemütlicher Adventsstunde zusammen, wir genießen jetzt endlich die in den letzten Wochen liebevoll gebackenen Plätzchen, leckeren Tee und lauschen Weihnachtsmusik.
Das hört sich sehr gemütlich an.
Wir sitzen hier mit den beiden Katern auf 1 qm auf der Couch und gucken "Doc Hollywood" an. Auch sehr chillig.
-
Haushalt ( Waschen, kochen, staubwischen, saugen, ob ich nass auch noch wische weiß ich noch nicht, das kommt auf die Laune an )
Kind kommt gg. 11 von der Schule und muss dann erst wieder gg. 15 Uhr los, ist echt genial ständig fällt was aus... die 2 Stunden haben es dann noch in sich da schreiben sie chemie
wenn sie weg ist will ich ihr Pandora Armband einpacken, und auch das Weihnachtsgeschenk für Göga fertig machen
-
Ich war heute morgen schon unterwegs, jetzt lese ich in aller Ruhe meine Mails durch, danach werde ich mir wohl ein Käffchen kochen...
-
Ich werde mal überlegen was ich als nächstes lese. Irgendwie packt mich mein aktuelles Buch (Das Haus am Gänsemarkt von Petra Oelker) so gar nicht. Zuviel Beschreibung, zu wenig Handlung
Und schlafen wäre ne gute Idee... hab heute Nacht nur knapp drei Stunden wirklich geschlafen. Den Rest der Zeit war ich mit husten beschäftigt
-
Lesen und Musik hören
-
Gefragt gejagt anschauen und warten das die Spülmaschine fertig ist.
Dann geht Kind in ein paar Minuten wieder dann kann ich Geschenk 🎁 einpacken
Hab vorhin noch einen Schoko-Nuss Kuchen mit Zimt Glasur gebacken 🤤
-
Und schlafen wäre ne gute Idee... hab heute Nacht nur knapp drei Stunden wirklich geschlafen. Den Rest der Zeit war ich mit husten beschäftigt
So ging es mir auch, gute Besserung streifi