Ich habe gerade auf der Konsole To The Moon zuende gespielt und bin noch vollkommen hingerissen von diesem emotionalen Indie-Spiel im Stil der 90er...
Das war ein schönes Spiel mit wunderschöner Musik, die mir im Gedächtnis haften geblieben ist.
Ich habe gerade auf der Konsole To The Moon zuende gespielt und bin noch vollkommen hingerissen von diesem emotionalen Indie-Spiel im Stil der 90er...
Das war ein schönes Spiel mit wunderschöner Musik, die mir im Gedächtnis haften geblieben ist.
Ein sehr emotionales und wunderschönes (und auch teilweise sehr wildes ) Spiel, ich habs auch sehr geliebt. Wusstest du schon, dass es Fortsetzungen gibt? (rund um das medizinische Team mit neuen Fällen)
Sitze am Sofa und eule bis es Zeit wird fürs Bett.
Meine Fresse, ich kucke gerade Berlin Direkt. Da werden Leute auf der Straße nach ihrer Meinung zu Russland gefragt.
Da kommen dann so Aussagen:
Das waren doch unsere Befreier und guten Freunde! Wieso sollten wir denen nicht mehr vertrauen?
Da frage ich mich schon, in welcher Realität die Leute leben…. Ist das kollektive Amnesie? Gerade im Osten sollte doch die Erinnerung da sein, wie die Sowjets mit der DDR umgesprungen sind. Ist die Wut auf den Westen so groß, dass man sich die Alternative schön redet?
Tja, die Leute erinnern sich nur an das, was in ihr Weltbild passt. Das die DDR von der UdSSR ausgeplündert wurde hat viele Leute nicht interessiert, wenn die es überhaupt wussten. Bis zum Ende der DDR gab es Betriebe die für die UdSSR gearbeitet haben, z.B. die SDAG Wismut, Sowjetisch-Deutsche Aktiengesellschaft Wismut. Die Sowjetunion hat im Erzgebirge, also in meiner Region, Uran abgebaut.
Da gäbe es noch viel zu nennen. Heute regt man sich auf, wenn Ausländer in bestimmten Vierteln wohnen, eigene Geschäfte gaben. Die Russen hatten in ihren Vierteln gelebt, ihre Geschäfte und Schulen gehabt. Anders als die westlichen Alliierten in der BRD, waren Kontakte der Offiziere, deren Familien und Soldaten mit der einheimischen Bevölkerung nicht erwünscht. Das war, wenn es überhaupt Kontakte gab, alles von staatlicher Seite inszeniert. Bis hin zur DSF, der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft. Dafür mussten wir jeden Monat Beitrag zahlen. Eine bezahlte Freundschaft, sozusagen. Bin mit 18 Jahren aus dem Verein ausgetreten, hatte richtig Ärger gegeben.
Ich war zu DDR Zeiten zwei Mal in der Sowjetunion, hatte mich dort mit meiner Brieffreundin in Leningrad, heute wieder St. Petersburg, getroffen. Was die Staatsführung mit den eigenen Leuten gemacht hatte war selbst für uns DDR Bürger heftig. Da zählte der einzelne Mensch nicht. Das hat aber viele DDR Bürger nicht interessiert, oder sie haben das nie wirklich erlebt.
Ich persönlich halte das BSW, oder genauer gesagt Frau Wagenknecht als Person, als Bedrohung unserer Demokratie. Zusammen mit der AfD eine ganz ungute Mischung. Bei so viel Geschichtsrevisionismus wird mir schlecht!
Kieser-Training beendet
Frühstücksverabredung beendet. Jetzt Füße hoch.
war 2 Stunden beim Zahnarzt, hat gereicht, jetzt ist die Couch angesagt
Mich schon am ersten Arbeitstag wieder über die Arbeit ärgern.
Angie Voon ih bin ja nur ein Wessi und hab das alles hinterher und nicht aus eigener Erfahrung gelernt.
Daher frag ich mich schon ein wenig ob nur wenige das so erlebt haben oder da erfolgreich verdrängt wird…. So nach dem motto. Früher war ja Elkes besser.
Ich hab ja letztens „Als wir nach den Sternen griffen“ von Theresa Herold gelesen, da ist ja von den ganz unterschiedlichen Repressalien erzählt worden, die so vom Staat ausgingen wenn jemand nicht gespurt hat. Dass sowas einfach vergessen wird?
Ich mache Feierabend und esse eine groe Pommes zur Beruhigung Hatte nach langer Zeit mal wieder Spätschicht und habe zwei Prügeleien verhindert.
Sowas blödes. Ich hoffe der Tag ging besser zu Ende als er begann.
Ich kämpfe mich gerade mit Kamm und Bürste durch mein handtuchtrockenes Haar. Irgendwann wache ich auf und bin ein Filzkissen.
Ging mir heute ähnlich. Ich habe mich aber über meinen Chef geärgert. Der Chef hatte sich heute früh aufrichtig gefreut mich nach über vier Wochen wieder zu sehen, mir aber auch gleich gesagt das sehr viel Arbeit auf mich wartet. Und das ich mich demnächst noch auf ein neues Sachgebiet einarbeiten muss. Mitarbeiter motivieren geht echt anders. Auf meinem Schreibtisch lag auch ein Schreiben, das der Chef mit mir nächste Woche ein Mitarbeitergespräch führen will. Und die sind immer demotivierend.
Ich werde mal die Nacht darüber schlafen.
Das waren doch unsere Befreier
Die Aussage stimmt schon.
War ja im Westen genau so. Und die Westalliierten lebten auch in ihren Vierteln. Nur es gab Kontakt zur Bevölkerung und so mancher Häuslebauer konnte durch Vermietung sein Haus dadurch finanzieren.
Der Unterschied war der Marshallplan. Man wollte den Fehler nach dem ersten Weltkrieg vermeiden. Hat ja die letzten 80 Jahre funktioniert.
Ich persönlich halte das BSW, oder genauer gesagt Frau Wagenknecht als Person, als Bedrohung unserer Demokratie. Zusammen mit der AfD eine ganz ungute Mischung. Bei so viel Geschichtsrevisionismus wird mir schlecht!
Nicht nur du. Ich habe eine Freundin gefragt ob sie schon ein Dankschreiben von Putin erhalten hat.
Nachdem vor meinem Wohnzimmerfenster zwei Menschen in ungefähr meinem Alter vorbei gekeucht sind, war ich gerade noch eine Stunde laufen/gehen. Man braucht ja eine Motivation Jetzt werde ich Abendbrot essen und berlegen, welchen Film ich nachher noch schauen möchte.
Ich sitze seit 3,5 (!) Stunden am Bahnhof in Stendal und warte auf meinen Zug.
Stimmung grenzwertig und kippt langsam in den anderen Thread hinüber
Ich sitze seit 3,5 (!) Stunden am Bahnhof in Stendal und warte auf meinen Zug.
Stimmung grenzwertig und kippt langsam in den anderen Thread hinüber
Wir waren heute Nachmittag in einer Zirkusvorstellung , wo unsere Enkelkinder dabei waren.
Sie haben während der Ferienspiele Kunststücke eingeübt. Das war richtig schön
…auf die Ankunft eines verspäteten Zuges warten und auf das Wochenende freuen.
Ich höre gerade mit Kopfhörern Musik und phone mir dabei ordentlich die Ohren weg.