Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Weil es offensichtlich kein Katzenfutter mehr gibt? Unsere Katzen fressen Leonardo und zwar NUR Leonardo. Futterhaus: Regale leer, Raiffeisen: Regale leer. Nur noch Sorten mit Gemüse, das mögen sie aber nicht.

Als ich an der Kasse meinte, dass Leonardo vielleicht pleite sein könnte, weil nichts nachgeliefert wird, meine die Dame an der Kasse: "Ich glaube schon." :yikes

Das Missverständnis löste sich dann aber auf. Sie hat an den Hersteller dieser Gläser gedacht, ich an Futter. :lache

Jetzt haben wir die letzten Dosen gekauft und hoffen, dass Montag eine Lieferung kommt. Sonst weiss ich auch nicht.

• Fahrstuhl auf der Arbeit kaputt :-( Bewohner genervt, ich genert ;)

Als ich noch zur Arbeit ging, war auch mal der Fahrstuhl kaputt. Mein Büro war damals im 5. Stock. Ich wollte am liebsten gleich wieder umkehren und mir den Tag freinehmen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Unsere Zentrale hat auch über 50 Etagen... und einen Panorama-Aufzug. War immer spannend, da hoch zu fahren. Die einen klebten immer starr an der Wand, die anderen an der Glasscheibe. :lache Ich war "Team Glasscheibe".

Allerdings bin ich einmal in einem Fernsehturm hochgefahren, da hatte der Aufzug "Gucklöcher" in Decke und Boden und man konnte sehen, wie man die enge Röhre rauf- und runterfuhr. Da hatte ich dann tatsächlich in paar sehr klaustrophobische Momente. :kreuz

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ... weil ich auch heute wieder unverrichteter Dinge aus dem Globetrotter raus bin. Ich war direkt nach Arbeit in die Stadt gefahren um mich impfen zu lassen. Am Samstag standen mir zu viele Leute beim Reiesmedizinischen Dienst an. Heute war die Anmeldung auf Grund des hohen Andrangs gar nicht mehr möglich. Dabei war es gerade erst 17 Uhr, die Praxis hat bis 18:30 Uhr geöffnet. Total verrückt! Und da wird immer erzählt die Leute hätten kein Geld für Kunst, Kultur und Reisen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Unsere Zentrale hat auch über 50 Etagen... und einen Panorama-Aufzug. War immer spannend, da hoch zu fahren. Die einen klebten immer starr an der Wand, die anderen an der Glasscheibe. :lache Ich war "Team Glasscheibe".

Allerdings bin ich einmal in einem Fernsehturm hochgefahren, da hatte der Aufzug "Gucklöcher" in Decke und Boden und man konnte sehen, wie man die enge Röhre rauf- und runterfuhr. Da hatte ich dann tatsächlich in paar sehr klaustrophobische Momente. :kreuz

Herr SL würde sich Dir anschließen ;).

In einem schicken Hotel in Prag mit inneliegendem gläsernen Fahrstuhl kam es einem Witz gleich, dass immer wenn wir uns auf dem Flur bewegten, ein aufmerksamer Hotelangestellter zum Fahrstuhl hechtete, um ihn für uns herbeizurufen. Um nicht unhöflich zu erscheinen, sind wir also jedes Mal Fahrstuhl gefahren und Herr SL ist Todesängste gestorben. Ich fand's amüsant.

Übrigens Batty, wir haben in Tokyo vor 16 Jahren ein leichtes Erdbeben im 17. Stockwerk erlebt. Glücklicherweise ist nichts passiert und wir wussten, wo der Notausgang ist. Den hätte ich allerdings nicht benutzen wollen.

• Händlersuche Eures Futters

Ich meide Aufzüge wo es geht. Aber gut, 50 Stockwerke sind natürlich ein Wort. Ich glaube, die Firma wäre bei mir nicht in Betracht gekommen.

Wegen Angst oder einfach um Fit zu bleiben? Wir mieten ja in B. oft so in höheren Etagen - 8 Etage mit Aufzugausfall und Uralthund fand Männe dann auch nicht so toll immerhin hat Donna das noch die Treppen rauf geschafft und bei Emma hatten wir das auch einmal.

Da heißt es man kann die Wahlunterlagen für Briefwahl online ordern - aber das geht erst wenn der Wahlbrief da ist und die Briefwahlunterlagen werden erst Anfang Februar frühstens verschickt.. ich will aber wählen auch wenn ich in der Reha sein werde zu dem Termin. Mal sehen, habe nun Kontakt mit der Wahlleiterin damit ich die Wahlunterlagen bekomme um zu wählen, ob das klappt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Bei mir wird es mit Wahlbenachrichtigung wohl noch klappen, bevor ich weg bin. muss man halt gleich an dem Tag anfordern, an dem die Wahlbenachrichtigung kommt. Ich fahre aber auch erst am 19. los

• Händlersuche Eures Futters

Wegen Angst oder einfach um Fit zu bleiben? Wir mieten ja in B. oft so in höheren Etagen - 8 Etage mit Aufzugausfall und Uralthund fand Männe dann auch nicht so toll immerhin hat Donna das noch die Treppen rauf geschafft und bei Emma hatten wir das auch einmal.

Da heißt es mal kann die Wahlunterlagen für Briefwahl online ordern - aber das geht erst wenn der Wahlbrief da ist und die Briefwahlunterlagen werden erst Anfang Februar frühstens verschickt.. ich will aber wählen auch wenn ich in der Reha sein werde zu dem Termin. Mal sehen, habe nun Kontakt mit der Wahlleiterin damit ich die Wahlunterlagen bekomme um zu wählen, ob das klappt.

Ich mag keine engen, abgeschlossenen Räume. Und wenn dann womöglich noch jemand mitfährt, ne da laufe ich lieber ein paar Etagen.

Bei uns sollen die Benachrichtigungen bis 27. Januar versendet werden. Die Unterlagen beantrage ich dann online, da sind sie normalerweise innerhalb einer Woche da. Aber ich fahre auch nicht weg.

• Da heißt es mal kann die Wahlunterlagen für Briefwahl online ordern - aber das geht erst wenn der Wahlbrief da ist und die Briefwahlunterlagen werden erst Anfang Februar frühstens verschickt.. ich will aber wählen auch wenn ich in der Reha sein werde zu dem Termin. Mal sehen, habe nun Kontakt mit der Wahlleiterin damit ich die Wahlunterlagen bekomme um zu wählen, ob das klappt.

Gerade mal nachgeschaut: Bis spätestens zum 2.2. werden die Wahlbenachrichtigungen zugestellt, dann kann man online die Briefwahlunterlagen anfordern.

Die Unterlagen können auch an eine andere Adresse zugestellt werden, wenn man z.B. im Urlaub ist.

Quelle

• In Hannover kann man mit der Wahlbenachrichtigung ca. eine Woche vor der Wahl die Briefwahl direkt im Rathaus machen. Gibt es sowas in anderen Städten nicht?

Gibt es. Überschneidet sich wohl mit Muffelinchens Reha.

Herr SL drängelte ebenfalls wegen der Briefwahl und ich habe ihn mit dem Hinweis gebremst, dass wir auf die Wahlbenachrichtigung warten müssen.