Sowas ähnliches hatte ich auch im letzten Jahr. Neben unserer Haustür wurde abgesperrt. Ich bin dann raus und habe gefragt, ob wir das Haus verlassen müssen. Mussten wir nicht, aber es war trotzdem total seltsam. Man konnte aus dem Fenster sehen, wo die Entschärfung war.
Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
Sauwetter, gefrierender Schneeregen, Glätte, usw. Arzttermin abgesagt schon zum 2. Mal, nächster Versuch erst Mitte Februar.
-
Aber dann kannst DU ja schon mal fleißig vorarbeiten in den Aktenbergen und dann alles, wenn Du mal Zeit hast nachpflegen im System.
Da war nix mit vorarbeiten, da ich keinen Zugriff auf die Datenbanken hatte. Es ging kein Internet, dadurch auch kein Zugriff zum Drucker. Auch das Telefon war mehrere Stunden tot. Dafür hatte ich einen Stapel Unterlagen im Posteingang, wo in der Tat alles ins System eingepflegt werden muss. Müssen wir ab diesem Jahr auch alles selbst machen.
Ich bin erst eine Woche dieses Jahr auf Arbeit, aber bereits wieder urlaubsreif. Heute Vormittag hatten die Kolleginnen im Nachbarzimner ordentlich Dampf abgelassen. Der Chef kam gerade vorbei, da hatte es richtig Krach gegeben. Danach hatte er sich möglichst von uns fern gehalten, da die Stimmung allgemein sehr aufgeladen war.
-
Wobei ich nicht so richtig verstehe, warum man die Dinger runterfährt. Wenn die Bombe hochgeht und die Geräte beschädigt werden ist es egal, dass sie nicht angeschaltet sind. Kaputt ist kaputt…..
Wenn man ein Backup zieht und runterfährt, kann man sicher sein, dass man mit einem sauberen Stand ohne Datenverlust neu starten kann, falls die Kisten wirklich geschrottet werden.
-
Backup kann man auch machen, ohne die Server hinterher runterzufahren. Das einzige was passieren kann ist dass dann halt ein Delta entsteht wenn wirklich was passiert.
Aber ist auch Wurscht, irgendeinen Grund wird der verantwortliche gehabt zu haben. Vielleicht haben sie Dinger auch physisch temporär wo anders untergebracht. Hatte wir mal mit nem Server, der in Orlando vor einem Hurrikan gesichert werden musste, weil er wohl in eine nicht sicheren Raum untergebracht war. Dumm war nur, dass sie uns in Europa nicht Bescheid gegeben haben und wir dachten unser Server ist kaputt, weil wir ihn nicht mehr erreicht haben
-
Das einzige was passieren kann ist dass dann halt ein Delta entsteht wenn wirklich was passiert.
Und das war genau mein Gedanke: Will man das riskieren oder nicht? Hängt immer davon ab, was für Vorgänge dann möglicherweise im Nirwana verschwinden, die übliche Abwägung zwischen Wahrscheinlichkeit und Schwere eines Vorfalls.
-
Zumindest kann ich hier Entwarnung in Sachen Kaffee geben... nachdem wir das Ding dann doch gleich heute auseinandergenommen, gründlichst gereinigt und entkalkt haben, ging es wieder. Puh....
-
-
Zumindest kann ich hier Entwarnung in Sachen Kaffee geben... nachdem wir das Ding dann doch gleich heute auseinandergenommen, gründlichst gereinigt und entkalkt haben, ging es wieder. Puh....
Das war der heutige Spruch meines Kalenders auf Arbeit...
Ja dem stimme ich zu 😁
-
Hm. Als ich noch arbeiten ging, hab ich den ersten Kaffee des Tages aber auch immer erst im Büro getrunken...
-
Und das war genau mein Gedanke: Will man das riskieren oder nicht? Hängt immer davon ab, was für Vorgänge dann möglicherweise im Nirwana verschwinden, die übliche Abwägung zwischen Wahrscheinlichkeit und Schwere eines Vorfalls.
Das würde bei uns in der Verwaltung bedeuten, das es möglicherweise zu einem erheblichen Datenverlust gefahren könnte. Zahlungen bis hin zu Bescheiden wären da möglicherweise verloren gegangen. So gesehen ist eine Abschaltung sinnvoll. Es hängen ja wahrscheinlich alle Ämter der Stadt dran.
-
Muss in 10 Minuten los, hier ist alles weiß, unsere Straße und auch die Hauptstraße schauen noch recht "naturbelassen" aus. Hab Klassenführung und muss pünktlich sein...
Göga ist aber netterweise aufgestanden und schippt gerade ( er hat frei, sonst hätte ich da auch noch ran müssen)
-
Hier sind die Straßen Gott sei dank schon früh frei gewesen. Ich musste auch schon um halb 6 los.
Ich bin genervt, weil ich pünktlich zum Wochenende eine dicke Erkältung bekomme ..
-
-
-
Hier sind die Straßen Gott sei dank schon früh frei gewesen. Ich musste auch schon um halb 6 los.
Ich bin genervt, weil ich pünktlich zum Wochenende eine dicke Erkältung bekomme ..
Dann mal schnell Zink, Vitamine einwerfen um es noch auf halten zu können Gute Besserung
-
Schon dabei, danke euch
-
-