Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Heute morgen war ich schwerst genervt. Ich hatte heute die große Einkaufsrunde vor mir. Bereits bei Hermes, der 1. Station, vermisste ich mein Handy und den Einkaufszettel. Also habe ich im Auto geguckt und nix gesehen.

Dann bin ich wieder heimgefahren (ohne den ellenlangen Zettel wäre ich aufgeschmissen gewesen), weil ich dachte, der Kram liegt noch im Hausgang. Nüscht. Die ganze Bude abgesucht. Nüscht. Mr Bat auf dem Handy anrufen lassen. Nüscht. Ich wußte aber, beim Hermes hatte ich das Handy definitiv nicht dabei.

Nochmal ins Auto, wieder Mr Bat anrufen lassen und siehe da, beides ist so blöd zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gerutscht, dass man es weder gesehen hat, noch gut greifen konnte. Hab ganz schön gefummelt, bis ich beides wieder in Händen hatte. Dann konnte es endlich losgehen. Ich frag mich aber immer noch, wie beides so blöd in diesen Minispalt rutschen konnte. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat :

Exakt das gleiche ist mir auch schonmal passiert, ein ewiges Suchen und dann dieser verflixte Spalt zwischen Beifahrersitz und Schaltkonsole!!

Automarken sollten damit werben, dieses Problem serienmäßig in den Griff zu bekommen :lache

Jetzt ist es ja wieder da :knuddel1

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• … weil ich heute auf der Startseite des Browsers nur dramatische Meldungen übers Wetter gesehen habe. Morgen geht vermutlich die Welt unter. Am schönsten fand ich, dass man das Haus nicht verlassen soll. :gruebel

Jetzt hast du mich erschreckt, aber hier ist nur Dauerregen angesagt, Gott sei Dank.

Ist bei dir Schnee vorhergesagt?

• Heute morgen war ich schwerst genervt. Ich hatte heute die große Einkaufsrunde vor mir. Bereits bei Hermes, der 1. Station, vermisste ich mein Handy und den Einkaufszettel. Also habe ich im Auto geguckt und nix gesehen.

Dann bin ich wieder heimgefahren (ohne den ellenlangen Zettel wäre ich aufgeschmissen gewesen), weil ich dachte, der Kram liegt noch im Hausgang. Nüscht. Die ganze Bude abgesucht. Nüscht. Mr Bat auf dem Handy anrufen lassen. Nüscht. Ich wußte aber, beim Hermes hatte ich das Handy definitiv nicht dabei.

Nochmal ins Auto, wieder Mr Bat anrufen lassen und siehe da, beides ist so blöd zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gerutscht, dass man es weder gesehen hat, noch gut greifen konnte. Hab ganz schön gefummelt, bis ich beides wieder in Händen hatte. Dann konnte es endlich losgehen. Ich frag mich aber immer noch, wie beides so blöd in diesen Minispalt rutschen konnte. :gruebel

Das passiert mir ständig. Aber ich sehe das Blinken und höre es, wenn ich es anrufe. Und ich kann am Radio sehen, ob sich das Handy mit dem Radio verbunden hat. Hat es ein Signal und zeigt unter Telefon meine Kontakte an, muss das Handy im Auto sein.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• :/ Vielleicht gehen Autobauer einfach davon aus, dass man solche Kleinteile in größeren Taschen oder Einkaufskörben sicher verstaut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ja klar! Habe es nur als Gedankenanregung genommen, um nicht zu überheblich daher zu kommen mit meinem Vorschlag zur Vermeidung nervigen Suchens.

:*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• .... auf Grund eines Bombenfundes bei den Arbeiten an der Carolabrücke ist die Innenstadt großräumig gesperrt. Da unsere Server im Rathaus stehen, welches im Sperrgebiet liegt, wurde alles abgeschaltet. Nichts geht mehr! Selbst das Telefon ist jetzt ausgefallen. Heute ist Behördensprechtag und es geht überhaupt nix. Eine entsprechende Benachrichtigung über die Abschaltung gab es nicht. Dementsprechend ist die Stimmung im Büro.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• .... auf Grund eines Bombenfundes bei den Arbeiten an der Carolabrücke ist die Innenstadt großräumig gesperrt. Da unsere Server im Rathaus stehen, welches im Sperrgebiet liegt, wurde alles abgeschaltet. Nichts geht mehr! Selbst das Telefon ist jetzt ausgefallen. Heute ist Behördensprechtag und es geht überhaupt nix. Eine entsprechende Benachrichtigung über die Abschaltung gab es nicht. Dementsprechend ist die Stimmung im Büro.

da passt ja diese Meldung dazu:

Homepage Dresden

• Die Kaffeemaschine, der Hüter und Bewahrer des häuslichen Friedens, macht gerade schlapp. Sie verweigert es, ordnungsgemäß die Milch für den Latte aufzuschäumen! :yikes Das ist ganz, ganz schlimm. Morgen nehmen wir das Teil mal auseinander und reinigen/entkalken mal alles, was sich reinigen/entkalken lässt. Wir hoffen, dass es nur sowas ist und die Maschine nicht zur Reparatur außer Haus muss. Daran darf ich gar nicht denken... :yikes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Was machst Du dann im Büro?

Bei uns finden häufiger Entschärfungen statt und die Bürger müssen den Umkreis verlassen.

• Was machst Du dann im Büro?

Bei uns finden häufiger Entschärfungen statt und die Bürger müssen den Umkreis verlassen.

Ich arbeite nicht im Rathaus. Wir sind ein ganzes Stück von der Sperrzone entfernt. Die Server stehen direkt in der Sperrzone. Offenbar gab es aber heute noch mehr IT Probleme. Die Zentrale Datenbank ist immernoch nicht wieder zugängig. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich arbeite nicht im Rathaus. Wir sind ein ganzes Stück von der Sperrzone entfernt. Die Server stehen direkt in der Sperrzone. Offenbar gab es aber heute noch mehr IT Probleme. Die Zentrale Datenbank ist immernoch nicht wieder zugängig. =O

Aber dann kannst DU ja schon mal fleißig vorarbeiten in den Aktenbergen und dann alles, wenn Du mal Zeit hast :rofl:help:chen8):rofl nachpflegen im System.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Tja, wenn aber alles digital bearbeitet werden soll ? ;-)

Wobei ich nicht so richtig verstehe, warum man die Dinger runterfährt. Wenn die Bombe hochgeht und die Geräte beschädigt werden ist es egal, dass sie nicht angeschaltet sind. Kaputt ist kaputt…..

Und da wird ja wohl hoffentlich keiner sitzen und auf die Teile aufpassen…..

• Bei uns war auch mal eine Bombenentschärfung. Ich durfte nicht nach Hause, aber arbeiten. Das Flatterband wurde an der Apotheke langgezogenen, wir lagen "außerhalb" der Zone. So mulmig hab ich noch nie gearbeitet, mit Phosphor und Salpetersäure im Keller. Der Dönerladen hat mir dann bis spät abends Asyl gewährt.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)