Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Ich hatte vor Weihnachten bei Rossmann ein Glas Pistazien-Aufstrich gekauft und alle waren glücklich und zufrieden damit. Das Glas ist mittlerweile leer. Wer braucht da diesen Dubai-Mist? Ich definitiv nicht!

Ich mag Pistazien-Aufstrich zwischendurch mal ganz gerne und hatte immer den von Rewe. Der war neulich deutlich teurer - da hab ich dann doch mal überlegt: ist es, weil diese Saison die Pistazienernte schlechter ausgefallen ist oder doch eher, weil viele ihre Dubai-Schokolade selbst basteln und man dazu nun mal Pistaziencreme braucht? :gruebel

Hab ihn dann stehen lassen, bis die Preise wieder besser werden, und stattdessen den "Shortbread"-Aufstrich zum Probieren mitgenommen. Hab ihn nur noch nicht aufgemacht. ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe hier noch einen wirklich luxuriösen Pistazienaufstrich aus dem Café Savoy in Prag, der ist vielleicht lecker. Dort gibt es gefüllte Croissants und den Aufstrich kann man eben so zum Mitnehmen kaufen, das war schon immer so, vor diesem Hype. Muss ich auch bald mal aufmachen.

Die Schokolade würde ich voll gerne mal probieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie meinen Geschmack trifft. Auch so abseits des Hypes. Bin mal gespannt. Wenn sie mir mal vor die Füße fällt irgendwo, probiere ich es aus. Ich mag seit jeher auch schon Künefe total gerne :love:

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ich mag Pistazien-Aufstrich zwischendurch mal ganz gerne und hatte immer den von Rewe. Der war neulich deutlich teurer - da hab ich dann doch mal überlegt: ist es, weil diese Saison die Pistazienernte schlechter ausgefallen ist oder doch eher, weil viele ihre Dubai-Schokolade selbst basteln und man dazu nun mal Pistaziencreme braucht? :gruebel

Hab ihn dann stehen lassen, bis die Preise wieder besser werden, und stattdessen den "Shortbread"-Aufstrich zum Probieren mitgenommen. Hab ihn nur noch nicht aufgemacht. ;)

Im hiesigen Rewe ist der Pistazienaufstrich schon seit längerem regelrechte Mangelware und zwar lange vor dem Dubai-Hype.

• Die Schokolade würde ich voll gerne mal probieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie meinen Geschmack trifft. Auch so abseits des Hypes. Bin mal gespannt. Wenn sie mir mal vor die Füße fällt irgendwo, probiere ich es aus. Ich mag seit jeher auch schon Künefe total gerne :love:

Die Söhne meiner Freundin haben welche zu Heiligabend bekommen. Und einer von ihnen hat sie direkt ausgepackt und für alle auf den Tisch gelegt - er hatte kein Interesse. Hab ein Stück probiert. Vielleicht bin ich ja Banause, aber so toll fand ich sie jetzt nicht.

• LeseBär degustibus usw :)

Geschmack lässt sich ja erst nach dem Probieren beurteilen. Ich mag halt schon immer Künefe und schon immer Pistaziencreme. Anstellen würde ich mich dafür nun nicht, probieren in jedem Fall gerne

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ... von der Böllerei, die den ganzen Tag schon geht. Die Leute jammern das die Lebensmittel alle teurer werden, lassen aber viel Geld regelrecht in Rauch aufgehen. Bekloppt!

Heute Nachmittag hatte ich eine Runde über Felder gedreht. Da hatte ich mich mit einem älteren Ehepaar unterhalten. Da wurde auch schon kräftig geballert. Die Frau meinte dann ziemlich genervt, es würde sich anhören als ob geschossen würde. Es klang tatsächlich so. Irgendwie gruselig.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... von der Böllerei, die den ganzen Tag schon geht. Die Leute jammern das die Lebensmittel alle teurer werden, lassen aber viel Geld regelrecht in Rauch aufgehen. Bekloppt!

Heute Nachmittag hatte ich eine Runde über Felder gedreht. Da hatte ich mich mit einem älteren Ehepaar unterhalten. Da wurde auch schon kräftig geballert. Die Frau meinte dann ziemlich genervt, es würde sich anhören als ob geschossen würde. Es klang tatsächlich so. Irgendwie gruselig.

Ja, würde bei dem Krach gar nicht auffallen. Und dass es so Viele gibt, die ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes verballern, ist ja nicht neu.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hier böllert es auch fast durchgängig seit 17 Uhr. Meine Katze ist gerade wieder reingekommen, nachdem sie um 12 Uhr raus ist. Ich hatte sie noch gesucht, aber nicht gefunden, die hat dermaßen Angst vor der Böllerei, das ist echt schlimm. Nun sitzt sie völlig verängstigt hier.

Ich verstehe es auch nicht, dass zum einen der Verkauf nicht erst am 30.12. gestartet wird und zum anderen, dass die Leute dafür soviel Geld ausgeben. Hier ballert es seit Tagen.

• Schön ist auch, dass es im Wedding einen gewaltigen Rohrbruch gab, viele Teile Berlins sind davon betroffen, vor allem der Norden, Kreuzberg, Schöneberg und ich. Und die ballern hier wie die Blöden. Überall Blaulicht usw. Wenn jetzt ein Feuer ausbrechen sollte und die Feuerwehr hat kein Wasser? Dann... ?

Ich kann zu dieser Scheißnacht einfach nichts mehr sagen. Nächstes Jahr fahre ich irgendwo anders hin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• In Berlin löscht die Feuerwehr aus Tankwagen und die waren alle voll gefüllt. Erst wenn die Feuerwehr an Hydranten heran muss, wird sie von den Wasserwerken abhängig. Jetzt soll alles wieder im Lot sein. Ich hoffe man findet schnell die Ursache und kann böse Absichten ausschliessen.

Ich werde mich wohl erst morgen Mittag wohler fühlen. Diese Knallerei nervt, wenn ich an die möglichen Folgen denke.

In meinem Wohnviertel hat die böllerei mit der Dunkelheit begonnen, genau um 16 Uhr seitdem geht es unaufhörlich. Zennnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!

Niemanden stört, dass hier ein Krankenhaus liegt und auch ein Hospiz. Auch der Nachwuchs (Grundschulalter) wird an Böllern und Feuerwerk ausgebildet. Ich hlöre wie die Eltern den Kindern in den Fächern 'Krachmachen etc.' Unterricht erteilen.