Ich hasse die Böllerei und habe auch überhaupt keinen Spaß daran.
Schöne Raketen sind das eine, laut krachende Ungetüme das andere.
Außerdem tun mir die Tiere von Herzen leid.
Waren im Outlet einkaufen...
1. Laden meine EC Karte ging nicht
2. Laden meine EC Karte ging nicht
War schon echt frustriert da mein bares aufgebraucht war...
3./4./5. Laden Karte funktioniert wieder....
Hab dann auch 2 kleinbeträge mit der Karte zum testen bezahlt...
War schon sehr seltsam da es eine "neue" Karte war diese aber bis letzte Woche super funktioniert hat...
Der Hund meines Sohnes hat bereits die Flucht ergriffen, als meine Jüngste einen Sektkorken hat krachen lassen. Der arme Hund brauchte danach erst einmal Streicheleinheiten.
Kari-Jeanne Das muss nicht unbedingt an der EC Karte liegen. Manchmal spinnen die Geräte einfach.
Ich bin genervt, weil ich zwar die Rechnung von der Landesjustizkasse bekommen habe, aber immer noch keinen Erbschein vom Nachlassgericht in der Hand habe.
Kari-Jeanne Das muss nicht unbedingt an der EC Karte liegen. Manchmal spinnen die Geräte einfach.
Das hoffe ich das es in dem Fall einfach so war....
Wenn das geböller Silvester losgeht läuft bei uns der Fernseher und das etwas lauter, die wellis haben leichte Panik in den letzten Jahren bekommen, da sie nicht lokalisieren können was/woher der Krach kommt/ist
Hast Du schon mal nachgefasst? Bei meiner Mutter bekamen wir die Erbunterlagen innerhalb von knapp 4 Monaten.
Als ich heute auf unserem Friedhof war hat man vom Wiesengrund her (schliesst direkt an den Friedhof an) auch mehrere Böllerknaller gehört, immer mit etwas Abstand dazwischen, damit man auch ja schön erschrickt in der Stille.
Hast Du schon mal nachgefasst? Bei meiner Mutter bekamen wir die Erbunterlagen innerhalb von knapp 4 Monaten.
Ja, meinen Kinder wurde schon eine Niederschrift zugeschickt. Bis Mitte Dezember war deren Einspruchsfrist. Die Adresse der Großen war veraltet, das habe ich gemeldet. Ich hoffe das die Unterlagen endlich kommen.
Als ich heute auf unserem Friedhof war hat man vom Wiesengrund her (schliesst direkt an den Friedhof an) auch mehrere Böllerknaller gehört, immer mit etwas Abstand dazwischen, damit man auch ja schön erschrickt in der Stille.
Ja, einigen scheint es richtig Spaß zu machen, wenn alles sonst ruhig ist - so wie letzte Nacht um 23:20 Uhr: eine ganze Serie von kräftigen Böllern direkt am Brucker Seela
Habe heute mit meinem Sohn telefoniert. Der Hund hatte bereits letzte Nacht Panik geschoben, da vor dem Haus geböllert wurde. Der arme Hund dreht da völlig am Rad. Mein Sohn fährt heute mit Familie in das Wochendhaus irgendwo im Nirgendwo. Da gibt es keine Silvesterknallerei.
Ich war gestern Nacht auch aus dem Bett hochgefahren, als ein Donnerschlag im Dorf losging. Idioten! In meiner Gegend kaufen viele Leute Böller in Polen oder Tschechien, die bei uns oft gar nicht zugelassen sind.
Der Hund meiner Nachbarin ist wohl auch wach geworden und hat Laut gegeben - konnte aber anscheinend gut beruhigt werden.
Zum Glück macht meiner Hündin die Ballerei, die hier schon seit Wochen wieder Einzug gehalten hat, nichts aus. Dennoch gibt es andere Tiere, Wildtiere und auch Menschen, die einfach Angst davor haben und darunter leiden und ich lasse auch meine Hündin in der Silvesternacht nicht alleine, denn die Umstände sind einfach zu unberechenbar.
Es ärgert mich, dass man sich, wenn die Böllerei schon erlaubt ist, nicht einfach an die Regeln hält. Egal, ob Sportereignisse, Geburtstag oder einfach nur am Spaß an der Freude- hier wird das ganze Jahr über immer mal wieder rumgeböllert und dann auch noch mit illegalem Scheißzeug aus Polen, Hohenwutzen macht es möglich, damit wird auch natürlich schön angegeben. Meist von den gleichen Menschen, die darüber klagen, dass die Lebensmittel zu teuer sind. Und weggeräumt wird der Mist auch nicht, wofür bezahlt man schließlich den Müllmann.
Ich hatte noch nie und habe auch immer weniger Verständnis für all das. Das erscheint mir immer mehr aus der Zeit gefallen und ein stoisches Festhalten an Dingen, die vor dreißig Jahren mal schön waren, mittlerweile aber immer mehr aus dem Ruder laufen. Ich gehe ab jetzt mit dem Hund nur noch kurz in den Garten.
Wie Batcat es schon sagte: ein schönes Feuerwerk und Knallerei sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ansonsten will ich mich einfach nicht mehr darüber aufregen, weil es ohnehin nichts bringt. Die Politik duckt sich irgendwie weg, überhört sämtliches Flehen zT von Bundesärztekammer und Feuerwehrverband. Polizisten, Rettungssanitäter und sämtliches medizinische Personal im Notdienst haben meinen vollen Respekt. Ich möchte nicht tauschen.
Sind gerade etwas vom Mieter genervt... Am 21.12 haben wir ihn zwecks Termin zum Zähler ablesen und Rauchmelder prüfen kontaktiert...
Rückmeldung kam am 27.12. ein Termin wurde bestätigt um dann am 28.12 widerrufen zu werden mit Anfrage ob wir den zu ner anderen Uhrzeit machen können,haben das gestern dann auch zeitnah erledigt (per WhatsApp der Herr möchte gern darüber kommunizieren)
Seitdem schweigen im Walde der neue Termin wäre morgen früh um 10 Uhr... Bisher wurde die Nachricht noch nicht mal gelesen...
Wir müssen/ möchten danach noch in die Stadt verschiedene Dinge erledigen die sonst liegen bleiben.... Zudem hat die Bank zu der wir müssen bescheidene Öffnungszeiten
PS: ich weiß nicht jeder ist 24/7 online aber er muss ja mit Ner Antwort rechnen...
Das ist nervig Kari-Jeanne ich mache das immer im November, da frage ich meine Nachbarn ob sie ihre Rauchmelder geprüft haben und schicke eine E-Mail an den Eigentümer.
Die Zähler muss jeder selbst ablesen und an die Versorger melden. Aber jemandem hinter her zu rennen und keine Antwort zu bekommen ist schon dreist.
Das ist nervig Kari-Jeanne ich mache das immer im November, da frage ich meine Nachbarn ob sie ihre Rauchmelder geprüft haben und schicke eine E-Mail an den Eigentümer.
Die Zähler muss jeder selbst ablesen und an die Versorger melden. Aber jemandem hinter her zu rennen und keine Antwort zu bekommen ist schon dreist.
da wir mit im Haus wohnen lief das in der Regel so, man klingelt kurz und fragt ob es in der kommenden Woche passt bzw wann es passt....
Der gute jetzt ist aber etwas speziell um es mal nett auszudrücken
Wir haben einen Hauptwasserzähler und dann eben in jeder Wohnung nochmal "Unterzähler" die müssen wir in der Mietwohnung ablesen.
Mit den Rauchmeldern hatten wir seither öfter Spaß... Bei der einen ging der Deckel nicht mehr drauf ( klar war runtergefallen und defekt) bei der anderen war die Batterie gerade leer und lag auf der anrichte ( inkl. dicker Staubschicht) deswegen prüft göga immer gern selbst.
Bei uns kommt am 2.1. der Ablesedienst für Zähler und prüfen der Rauchmelder. Nur gut, dass ich von zuhause arbeiten werde.
Alles anzeigenda wir mit im Haus wohnen lief das in der Regel so, man klingelt kurz und fragt ob es in der kommenden Woche passt bzw wann es passt....
Der gute jetzt ist aber etwas speziell um es mal nett auszudrücken
Wir haben einen Hauptwasserzähler und dann eben in jeder Wohnung nochmal "Unterzähler" die müssen wir in der Mietwohnung ablesen.
Mit den Rauchmeldern hatten wir seither öfter Spaß... Bei der einen ging der Deckel nicht mehr drauf ( klar war runtergefallen und defekt) bei der anderen war die Batterie gerade leer und lag auf der anrichte ( inkl. dicker Staubschicht) deswegen prüft göga immer gern selbst.
Wenn er WA mag, kann er euch nicht einfach ein Bild, oder mehrere vom Zähler schicken? Oder wollt ihr in die Wohnung um die Lage zu checken?
Wenn er WA mag, kann er euch nicht einfach ein Bild, oder mehrere vom Zähler schicken? Oder wollt ihr in die Wohnung um die Lage zu checken?
Er ist seit dem 21.12 nicht mehr da gewesen. Von daher ist das mit dem Bild erstmal hinfällig
"Genervt" ist nicht ganz korrekt, "belustigt" trifft es eher. Aber dafür gibt es ja keinen eigenen Thread:
Nachdem der unsägliche Dubai-Schokoladen-Trend für lange Schlangen und Fantasiepreise gesorgt hat, können wir langsam wieder aufatmen: inzwischen gibt es die Schokolade auch bei Rewe/Edeka und beim Discounter. Habe heute außerdem Dubai-Aufstrich, Dubai-Konfekt in verschiedenen Sorten und Dubai-Likör gesehen (aber nicht gekauft ). Der Trend ist nun also in allen Schichten und zu einem bezahlbaren Preis angekommen, das Ende ist also nah. Nachdem man sich nicht mehr zuflüstern muss, wo es unter der Hand oder dem Ladentisch die heiße Ware gibt, wird es langweilig und der Hype ebbt endlich ab.
Ich hatte vor Weihnachten bei Rossmann ein Glas Pistazien-Aufstrich gekauft und alle waren glücklich und zufrieden damit. Das Glas ist mittlerweile leer. Wer braucht da diesen Dubai-Mist? Ich definitiv nicht!
Ich hatte vor Weihnachten bei Rossmann ein Glas Pistazien-Aufstrich gekauft und alle waren glücklich und zufrieden damit. Das Glas ist mittlerweile leer. Wer braucht da diesen Dubai-Mist? Ich definitiv nicht!
Ich habe da auch absolut kein Interesse dran. Interessant, wofür Leute so anstehen...