Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gute Besserung Muffelinchen
-
Nicht genervt, sondern zutiefst schockiert und entsetzt über den schrecklichen Anschlag
auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Es gibt leider, leider nie eine 100 %ige Sicherheit.
Ich fühle mit den Opfern und Angehörigen mit.
Und der Täter hat nun die Aufmerksamkeit, die er wollte - kotz.
-
Ich möchte meine tiefe Erschütterung zum Ausdruck bringen über den feigen Anschlag in Magdeburg. Mit einem KFZ gezielt in eine arglose Menge zu fahren um möglichst viele zu verletzen, war ein typisches Merkmal der Aktionen von Hamas und der Gruppe Abu Nidal in den neunziger Jahren gegen die Friedensverträge mit Israel.
Bei allem Entsetzen sollten wir diese furchtbaren Taten, deren genaue Umstände wir noch nicht kennen, nicht mit den Muslimen allgemein oder gar mit dem Islam gleich setzen. Täter dieser Art sind krank und wollen Hass erzeugen. Das dürfen wir ihnen nicht gönnen. Die große Mehrheit der Muslime will, wie die meisten Christen, den Frieden.
Ich bin bedrückt über diese Nachricht, kurz vor dem Weihnachtsfest, aber ich werde keinen Hass im Herzen dulden.
-
Sehr schwer, wenn nicht unmöglich zu erklären, dass dieser Mann plötzlich einen Terroranschlag begeht!
Taleb Al A., der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg, war in Deutschland als saudischer Islamgegner und Fluchthelfer bekannt. 2019 hat die F.A.Z. dieses Interview mit ihm geführt:
-
Du sprichst mir aus dem Herzen Lupus
Ich arbeite im Sozialamt, muss da regelmäßig zu den Sprechtagen in die Vorsprache. Da begegnen mir sehr viele Menschen, oft Ausländer. Eine dt. Antragstellerin meinte lachend, sie käme sich vor wie auf einem ägyptischen Flughafen. Ich war noch nie in Ägypten. Aber die Menschen mir gegenüber, egal aus welchen Land sie nach Deutschland gekommen sind, waren bisher immer sehr höflich und kooperativ. Die meisten hatten mir letzte Woche eine schöne Advents- oder Weihnachtszeit gewünscht.
Hass im Herzen vergiftet nur das Miteinander. Das dürfen wir nicht zulassen!
Mich bewegt der Anschlag in Magdeburg gerade emotional sehr. Ich hoffe meine Lieben sind am 24.12. alle gesund und munter bei mir.
Allen einen friedvollen 4. Advent!
-
Du sprichst mir aus dem Herzen Lupus
Ich arbeite im Sozialamt, muss da regelmäßig zu den Sprechtagen in die Vorsprache. Da begegnen mir sehr viele Menschen, oft Ausländer. Eine dt. Antragstellerin meinte lachend, sie käme sich vor wie auf einem ägyptischen Flughafen. Ich war noch nie in Ägypten. Aber die Menschen mir gegenüber, egal aus welchen Land sie nach Deutschland gekommen sind, waren bisher immer sehr höflich und kooperativ. Die meisten hatten mir letzte Woche eine schöne Advents- oder Weihnachtszeit gewünscht.
Hass im Herzen vergiftet nur das Miteinander. Das dürfen wir nicht zulassen!
Mich bewegt der Anschlag in Magdeburg gerade emotional sehr. Ich hoffe meine Lieben sind am 24.12. alle gesund und munter bei mir.
Allen einen friedvollen 4. Advent!
Ja, Angie Voon ,Hass ist der Spaltpilz der Menschen. Er gedeiht auf Unwissen, Dummheit und Ignoranz am besten, das ist sein Nährboden. Und alle unsere Vorurteile, eingestandene und verheimlichte, geben dem Spaltpilz seine Nahrung. Erst das Kennenlernen kann diesen Blödsinn oftmals in nichts auflösen. Arbeiten wir daran.
-
Sehr schwer, wenn nicht unmöglich zu erklären, dass dieser Mann plötzlich einen Terroranschlag begeht!
Taleb Al A., der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg, war in Deutschland als saudischer Islamgegner und Fluchthelfer bekannt. 2019 hat die F.A.Z. dieses Interview mit ihm geführt:
Irgendetwas irritiert bzw. stört mich an diesem Artikel. Kann aber auch sein das mir das Unterbewusstsein etwas eingibt, da es sich um den Attentäter von Magdeburg handeln soll.
-
Von den ersten Böllern. Nur gut dass ich ein gesundes Herz habe
-
Von den ersten Böllern. Nur gut dass ich ein gesundes Herz habe
Die Böllerei wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich hasse das echt.
Und das mit dem Herz ist nicht ohne, man erschrickt wirklich sehr.
-
Hier wird auch schon während des Jahres geschossen - Hochzeiten , besondere Geburtstage .....
-
Hier wird auch schon während des Jahres geschossen - Hochzeiten , besondere Geburtstage .....
Stimmt, das wird hier leider auch immer beliebter.................
Wenn etwas verboten gehört, dann sowas.