Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

  • Findus es ist ja nun mal irgendwie auch meine Wohnung und kein Lagerraum. Ich hab sogar mal Photos gemacht, als hier elf Pakete drin standen und damit die Tür noch aufging, musste ich sie so schieben, dass man weder Garderobe, noch Sitzbank zum Schuhe anziehen benutzen konnte. Ich bin mir sehr sicher, dass andere sowas nicht tolerieren. Ich bin da auch tatsächlich immer im Zwiespalt, weil meine Wohnung ist ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen will, auf der anderen Seite schuften die Paketboten wie blöd. Ich werde das nun dennoch mal bei besagten dreien durchziehen und nichts mehr annehmen. Wer es drei Tage nicht schafft, sein Zeug abzuholen, obwohl er ohnehin hier vorbeigeht, der scheint es auch nicht wirklich eilig zu haben oder darauf zu warten. Und da ich alle seit Jahren kenne, per Du bin, das Problem auch schon mehrfach angesprochen habe, wir per WhatsApp in Kontakt stehen, keiner krank ist und alle mobil sind und ein Auto haben, es drei Paketshops im Umkreis von 500 Metern gibt, habe ich deswegen auch nicht die Bohne ein schlechtes Gewissen.

    Ich kann das nachvollziehen... hatten mal eine Mieterin in unserer Einliegerwohnung die ihren Kauffinger auch nicht so ganz im Griff hatte.

    Da kam es zeitweise vor dass sich drei paketdienste am Tag die Klinke gegeben haben,sie aber nie da war.

    Der höhepunkt war dann an einem Tag acht Pakete von drei Paketdiensten die wir alle freundlicherweise angenommen haben, als wir dann gesagt haben dass uns das zu viel wird und Sie sich doch bitte eine packstation adresse zulegen soll hieß es nur sie hätte uns nicht darum gebeten das anzunehmen.... Aber auch nie gesagt dass wir das nicht machen müssen

    Von diesem Tag an habe ich kein Paket mehr angenommen, so dass sie jedes Mal entweder zur packstation oder in die Filiale zur Abholung gehen musste.

  • Findus

    Ja da ist man nett ( vor allem wg. den Paketboten) und das ist der Dank....



    Ich bin genervt da mich diese Woche jetzt die 2. Person versetzt hat.

    Hab am Montag schon gewartet wg. einer Abholung von Sachen die ich bei den kleinanzeigen inseriert hatte.

    Und nun heute wieder es ist echt zum ko...

    Wenigstens absagen kann man doch, als hätte ich nichts besseres zu tun

  • Pakete für irgendwelche Nachbarn Hausmitbewohnern annehmen mache ich auch nicht mehr, nachdem ich teilweise tagelang warten musste, dass sie bei mir abgeholt werden oder ich in peinliche Situationen kam, weil ich denen die Sachen gebracht habe.

    Inzwischen habe ich eine richtige Abneigung gegen Paketboten entwickelt, weil die oft bei mir klingeln, um ins Haus zu kommen und die Pakete einfach im Treppenhaus ablegen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Was für Luxusprobleme, wir können uns über die vielen Pakete der Nachbarn aufregen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich glaube euch das es nervig ist, gerade so kurz vor Weihnachten. Es zeigt aber auch wie gut es uns eigentlich geht. Ich habe allerdings gut reden, da viele meiner Nachbarn mittlerweile zu Hause sind und daher ihre Pakete selbst annehmen können. Ansonsten habe ich meinen Ablageort auf dem Grundstück. Und selbst wenn die Zusteller die Sendungen direkt vor der Haustüre ablegen, ist es von Außen nicht einsehbar. Da müsste jemand direkt auf meinem Grundstück rumschnüffeln.

    Meine Kinder haben einige Weihnachtsbestellungen direkt an mich geschickt. Ich bin sozusagen die Zentrale und werde am Wochenende beginnen die ersten Geschenke einzupacken.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es geht weder um die Zeit vor Weihnachten, noch um irgendwelche exorbitanten Konsumauswüchse à la Black Friday, sondern um ein völlig normal gewordenes Anspruchsverhalten, alles, aber auch wirklich alles, von Lebensmitteln über Biokiste bis Abendessen, Arzneimitteln, einfach alles liefern zu lassen, im Home-Office zu sitzen und zu erwarten, dass einem der Kram auch noch hinterhergetragen wird, weil es einfach bequem ist. Es geht nicht um "mal annehmen". Dahinter steht durchaus eine Dienstleistungserwartung. Das gleiche setzt sich bei den Papiermülltonnen fort- die Päckchen werden auch nicht klein gemacht, sondern einfach so reingeschmissen und nehmen dann das fünffache an Platz weg. Da nun mal der Name auf dem Päckchen steht, lässt sich der Zusammenhang gut herstellen. Nun wühle ich nicht im Müll, habe aber beim Zerkleinern geholfen, als zwei andere Nachbarn mal so richtig ausgeflippt sind und alles selbst zerrissen haben, damit wieder Platz ist. Es wird dann nämlich alles einfach neben die Mülltonne gestellt, was die Müllabfuhr dann auch nicht mitnimmt. Ich finde das schon ein ziemlich rücksichtsloses Verhalten. Und dieser Art des Sich Kümmerns um andere gehöre ich ab jetzt einfach mal nicht mehr an.


    Im Übrigen hat sich das auch jetzt jahrelang aufgestaut, das dauert schon, bis bei mir das Ende der Geduld erreicht ist. Das wurde auch bereits bei der Eigentümerversammlung besprochen, das sind nämlich allesamt Mieter. Die werden jetzt entsprechend informiert über den jeweiligen Eigentümer.


    Aber egal - genug genervt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Wenn ich das so lese bin ich wohl wirklich ein Glückskind. Hier im Haus kümmert man sich umeinander. In sämtlichen Bereichen. Da wird der alleinstehenden älteren Dame was vom einkaufen mitgebracht, oder der Müll für sie in die Tonne geschmissen. Im Gegenzug nimmt sie dann mal das ein oder andere Paket an. Wir können uns wirklich nicht beklagen. Klar, gibt es auch immer mal Meinungsverschiedenheiten, die sind aber recht schnell wieder aus der Welt.


    Aber es stimmt schon. Inzwischen lässt sich der ein oder andere wirklich ALLES anliefern. Incl. schwerer Säcke Tierfutter für den Hund oder die neuen Winterräder fürs Auto. Das finde ich auch den Paketboten gegenüber inzwischen unverschämt. Das ist für die armen Menschen ja inzwischen ein Knochenjob.

  • Was ich nicht verstehe, ist, durch meine Art der Kritik anzunehmen, es sei hier eine Nachbarschaft, in der man sich nicht "umeinander kümmert" und in der man nicht hilfsbereit miteinander umgeht. :gruebel


    Das finde ich merkwürdig. Auch sind Konflikte, die es in zwischenmenschlichen Beziehungen manchmal einfach gibt, was völlig Normales.


    Es scheint mir eher so, als gehe der Umgang mit Kritik ein bisschen flöten, seitdem Dienstleistungen teils immer ausgedehntere Blüten treiben. Weil auch Paketboten, Dienstpersonal und eben manche Nachbarn :grin haben Respekt und Hilfsbereitschaft verdient...

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich bin genervt, weil meine Verkühlung einfach nicht verschwinden will. Meine Nase kann sich nicht entscheiden ob sie verstopft ist oder im nächsten Moment wieder laufen will wie ein Duracell-Häschen. Aber immerhin steht das Wochenende vor der Tür und somit auch das Kekse backen mit meiner Freundin und meiner Patentochter.

  • Ich merke, das ich auf einer Insel der Glückseligen lebe. Meine Paket werden meist an den vereinbarten Ablageort gelegt und für den ganzen Verpackungsmüll bin ich selbst zuständig. Wie um den gesamten Müll den ich produziere.

    Ich kenne die Müllthematik aber noch bestens aus meiner Tätigkeit in der Hausverwaltung. Da war immer etwas Druck erforderlich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich finde es halt immer anstrengend, wenn Welten aufeinander prallen: ordentliche Menschen und Chaoten, pingelige Menschen und Laissez-faire... da kann es dann durchaus auch mal rumsen.


    Hier ist eigentlich auch ein kleiner Hort der Glückseligkeit, jeder nimmt für den anderen Pakete an und zu Weihnachten stecken wir uns immer gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten in die Briefkästen. :love:


    Es gibt hier aber auch Nachbarn, die alte Schluris sind. Da liegen die Pakete auch mal 2 Tage in unserem Windfang. :rolleyes: Hinterher trage ich sie ihnen nicht (vor allem, wenn es das scheixxeschwere Tierfutter ist :lache), aber nach 2 Tagen schicke ich ihr meistens eine WhatsApp. Oft stellt sich dann raus, dass der Bote ihnen mal wieder keine Benachrichtigung in den Kasten geworfen hat. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen bin ich echt happy mit der Nachbarschaft. :-]


    Genervt bin ich davon, dass ich mir vorhin den Daumen in der Autotür eingequetscht habe. :cry:cry:cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich denke wir sollten rienchen einfach zugestehen, dass sie nach oftmaliger Aufforderung die Pakete abzuholen, und nach überquellendem Hausflur die Nase voll davon hat. Das bedeutet für sie nicht, weiter Pakete für Nachbarn anzunehmen, die es bisher geschafft haben sie zeitnah abzuholen oder andere Art Nachbarschaftshilfe zu leisten.

    Auch hier klappt das wunderbar, mit der Papiertonne gibt es auch keine Probleme, dass es andernorts aber nicht so zugeht und uneinsichtige Leute alles am Stück rein werfen, dass der Platz nicht ausreicht, ist auch ein Punkt der nerven kann.

    Wir sollten froh sein, wenn es bei uns gut läuft aber auch Verständnis haben, wenn es woanders nicht so ist.

    Ich zupfe übrigens meine Adressaufkleber ab, auch wenn ich meine Kartons klein mache oder mit anderem Papier fülle.

  • Danke Findus ich fühle mich verstanden :knuddel1 Wir sind hier alle gut miteinander, erst im Herbst haben wir mal wieder alle zusammen Feuer im Garten gemacht und gegrillt. Ich flippe halt mal aus und dann ist wieder gut. Ich halte nix davon, Ärger zu unterdrücken. Meine persönliche Deadline liegt nun aktuell bei drei Paketen. Es entscheidet die Reihenfolge der Zustellung. Ab da bin ich voll :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Mein Drucker hat brav funktioniert. Ausgeschaltet, und als ich ihn eine halbe Stunde später nochmal zum Scannen nutzen wollte, gab er keinen Mucks mehr von sich. Null Reaktion auf die Einschalttaste, nichts half mehr... Jetzt habe ich einen neuen bestellt, aber sowas nervt mich :fetch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Kann ich verstehen. Mein Sohn hat mit mir letzten Sonntag den neuen Drucker installiert. Da man bei diesem Gerät die Druckköpfe separat einsetzen muss, hoffe ich ggf. die Druckköpfe selbst wechseln zu können. Beim alten Drucker war offenbar der Druckkopf im Eimer.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Bei den Canon Pixma Druckern ist jede Farbpatrone zugleich ein neuer Druckkopf. Das macht sie so teuer (Farbe plus Schwarz Patrone in XL ca. 50€), aber ich komme damit auch zwei Jahre aus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der aktuelle Stand meiner "Paket- Annahme- Verweigerungs- Aktion" von Freitag bis Stand jetzt:


    Angenommene Pakete: 3

    Abgelehnte Pakete: 9

    Abgeholte Pakete: 1, davon 0 am gleichen Tag der Zustellung

    Konversation mit Nachbarin, ob wir zufällig ein Paket für sie hätten: 1, Antwort: nein.


    Ordentliche Wohlfühlwohnung: 1


    :lache


    Das ziehe ich jetzt mal durch. Wieder Platz für ein Paket.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich bin echt genervt...

    Zuerst war ich krank, dann lag ich ein paar Tage im Krankenhaus, jetzt muss ich auf meine Ernährung achten und alles was ich total gerne mag ist nicht mehr. Und das vor Weihnachten- echt mies..

    Dann hatte mein Mann Corona, jetzt ist der Sohn am kränkeln. Zudem viel mir heute ein das ich vergessen habe die Autoreperatu zu bezahlen und dann kommt noch eine dicke Rechnung für mein Mann. Wenn möglich alles bis ende Dezember zu bezahlen. Woher nehemen?? Ich sitze nur am telefon um das zu klären, bekomme keinen an die Leitung. Dann kommt meine heißgeliebt Kuschelbettwäsche an die ich bestellt hatte- in der falschen Größe- Klasse. Und zudem komme ich nicht mehr auf meine Papal Seite rein und den Support Anschreiben hat auch nichts gebracht. Ich raste hier bald aus.....

    Es läuft einfach nicht mit....