… von meiner Ungeduld, vom Leben und von Menschen, die mir nicht zeitnah eine klare Antwort auf eine Frage geben können . Man sollte mir heute lieber nicht begegnen ….
Huch! Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen....
… von meiner Ungeduld, vom Leben und von Menschen, die mir nicht zeitnah eine klare Antwort auf eine Frage geben können . Man sollte mir heute lieber nicht begegnen ….
Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist in der Arbeit auch nur Kindergarten angesagt, das nervt ungemein
Ich bin genervt von Pakete bestellenden Nachbarn, die halb Amazon leer kaufen, nicht Zuhause sind, wenn die Lieferung ankommt, weshalb unser halber Flur zugebaut ist, teils drei Tage lang, bis es mal abgeholt wird. Mit der Begründung, dass man erst um zwölf Zuhause sei. Warum dann nicht an einen Paketshop liefern? Weil ich bin nämlich keiner. Zuletzt stand hier vier Tage lang ein Paket, das war größer als ich. So langsam nervt mich das so, dass ich die Annahme verweigern werde. Mir tun nur immer sämtliche Boten leid, die erst alles herschleppen und dann wieder mitnehmen dürfen. Ich finde das ziemlich unmöglich von meinen Nachbarn, und es sind immer dieselben drei Personen.
Es gibt halt keine Wunschterminlieferung ... Legen die Paketboten die Pakete nicht vor die jeweilige Wohnungstür?
Gerade so große Pakete wollte ich auch nicht im Paketshop abholen müssen. Nicht jeder hat ein Auto, wo sowas reinpasst. Black Week ist ja jetzt vorbei, somit ist wieder eine Weile Ruhe.
Es gibt schon Wunschterminlieferungen. Also zumindest mir zeigt es an: an einem anderen Wochentag liefern lassen. Aber, wenn ich weiß, ich bin an dem Tag nicht da, lasse ich an den Paketshop liefern, aber auch nur, wenn ich es tragen kann. Neulich hatte ich ein Paket mit 25 kg. Das wollte ich dann nicht abholen. Dann warte ich eben brav, bis es da ist. Denn ausgerechnet an den Tagen, an denen ich etwas bekomme, ist von den Nachbarn meist keiner da. Ansonsten klappt es bei uns gut mit dem Annehmen.
Es gibt halt keine Wunschterminlieferung ... Legen die Paketboten die Pakete nicht vor die jeweilige Wohnungstür?
Gerade so große Pakete wollte ich auch nicht im Paketshop abholen müssen. Nicht jeder hat ein Auto, wo sowas reinpasst.
Weder mein Problem, noch das des Paketboten. Nehme ich es nicht an, wird es irgendwo abgeholt werden müssen und es gibt sehr wohl auch Wünschtermine, Ankündigungen und Ablageorte, wenn man das dann mal entsprechend aktiviert und angibt.
Ich nehm das mal als Kompliment, dass ich bei den Eulentreffen immer ganz umgänglich war. Bin ich ja auch. Meistens ….
Ich nehm das mal als Kompliment, dass ich bei den Eulentreffen immer ganz umgänglich war. Bin ich ja auch. Meistens ….
Viel mehr als umgänglich!
Ihr seid echt lieb! Jetzt heule ich auch noch, obwohl ich mich sehr über euren Zuspruch freue . Mir geht’s heut echt nicht gut, ich glaub ich geh jetzt ins Bett und zieh mir die Bettdecke über die Ohren! Morgen wird hoffentlich besser!
Weder mein Problem, noch das des Paketboten. Nehme ich es nicht an, wird es irgendwo abgeholt werden müssen und es gibt sehr wohl auch Wünschtermine, Ankündigungen und Ablageorte, wenn man das dann mal entsprechend aktiviert und angibt.
Ich habe während der Black Week teilweise Dinge bestellt, bei denen ich nur zwei Tage zur Auswahl hatte - ausgerechnet die beiden, an denen ich außer Haus war. Trotzdem habe ich bestellt, wegen der Angebote. Es gibt eben keine echte Wunschterminlieferung. Und Ablageort ist nicht hilfreich, da landen die Pakete auf der Terasse.
Hier werden die Sachen von den Paketboten meistens einfach vor die Haustür gelegt, und manchmal nicht einmal geklingelt (das nervt dann mich). Hängt immer vom Paketdienst ab. Manche klingeln bei Nachbarn, und da nehmen wir gegenseitig unsere Pakete an. Nur selten landet etwas im Paketshop - zum Glück, weil das nervt. Was ist so schlimm daran, dem Paketdienst die Tür zu öffnen? Für mich gehört das zu guter Nachbarschaft, selbst wenn es zur Black Week oder vor Weihnachten etwas mehr wird. Das ist für mich wie Nachbarskatzen füttern, Blumen gießen oder den Besuch der Nachbarn auf dem eigenen freien Parkplatz parken lassen. Aber mein Mann würde dir zustimmen, der ist auch von sowas genervt. Ich nicht.
Ich will hier raus.
Ich will hier raus.
VR Brille?
Ich habe während der Black Week teilweise Dinge bestellt, bei denen ich nur zwei Tage zur Auswahl hatte - ausgerechnet die beiden, an denen ich außer Haus war. Trotzdem habe ich bestellt, wegen der Angebote. Es gibt eben keine echte Wunschterminlieferung. Und Ablageort ist nicht hilfreich, da landen die Pakete auf der Terasse.
Hier werden die Sachen von den Paketboten meistens einfach vor die Haustür gelegt, und manchmal nicht einmal geklingelt (das nervt dann mich). Hängt immer vom Paketdienst ab. Manche klingeln bei Nachbarn, und da nehmen wir gegenseitig unsere Pakete an. Nur selten landet etwas im Paketshop - zum Glück, weil das nervt. Was ist so schlimm daran, dem Paketdienst die Tür zu öffnen? Für mich gehört das zu guter Nachbarschaft, selbst wenn es zur Black Week oder vor Weihnachten etwas mehr wird. Das ist für mich wie Nachbarskatzen füttern, Blumen gießen oder den Besuch der Nachbarn auf dem eigenen freien Parkplatz parken lassen. Aber mein Mann würde dir zustimmen, der ist auch von sowas genervt. Ich nicht.
Äh, wie bitte? Ich habe hier Schlüssel von allen Nachbarn zu allen Wohnungen, ich gieße Blumen, hole die Post rein und bekomme dafür Schokolade, Postkarten usw. Warum nun gerade ich diejenige bin, der soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, weiß ich auch nicht wirklich, weil ich habe auch nicht mehr Zeit, als alle anderen, aber es ist schön und ich bin nun mal in dieser Rolle. Ich nehme auch alle Pakete an, und zwar immer. Unsere Paketzusteller sind nett und zuverlässig, allesamt. Aaaaaaaaber. Wenn hier mein Flur voller Pakete steht, die teils tagelang nicht abgeholt werden, weil immer dieselben drei es nicht hinbekommen, als Ablageort "Haustür" anzugeben ( was die anderen komischerweise durchaus hinbekommen, und dann stellt der zuverlässige DHL Bote es auch brav dort ab) dann habe ich durchaus das Recht, mir mal pädagogische Maßnahmen zu überlegen. Ich laufe nämlich auch keinem mehr mit seinen Paketen hinterher, auch das habe ich schon gemacht. Dann bin ich nämlich vielleicht ein bisschen zu nett, anstatt von Dir per Fernanalyse angenommen eine schlechte Nachbarin.
Nicht immer von sich auf andere schließen!
Ich will hier raus.
*Schlüssel reich*
Äh, wie bitte? Ich habe hier Schlüssel von allen Nachbarn zu allen Wohnungen, ich gieße Blumen, hole die Post rein und bekomme dafür Schokolade, Postkarten usw. Warum nun gerade ich diejenige bin, der soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, weiß ich auch nicht wirklich, weil ich habe auch nicht mehr Zeit, als alle anderen, aber es ist schön und ich bin nun mal in dieser Rolle. Ich nehme auch alle Pakete an, und zwar immer. Unsere Paketzusteller sind nett und zuverlässig, allesamt. Aaaaaaaaber. Wenn hier mein Flur voller Pakete steht, die teils tagelang nicht abgeholt werden, weil immer dieselben drei es nicht hinbekommen, als Ablageort "Haustür" anzugeben ( was die anderen komischerweise durchaus hinbekommen, und dann stellt der zuverlässige DHL Bote es auch brav dort ab) dann habe ich durchaus das Recht, mir mal pädagogische Maßnahmen zu überlegen. Ich laufe nämlich auch keinem mehr mit seinen Paketen hinterher, auch das habe ich schon gemacht. Dann bin ich nämlich vielleicht ein bisschen zu nett, anstatt von Dir per Fernanalyse angenommen eine schlechte Nachbarin.
Nicht immer von sich auf andere schließen!
So habe ich das bei Dir auch verstanden. Man hilft ja gerne, nur, wenn man merkt, dass man ausgenutzt wird, darf man das durchaus mal monieren und Maßnahmen ergreifen. Bei uns im Nachbarhaus habe ich anfangs auch Sachen entgegen genommen, einfach weil der Paketbote gefragt hat, ich wurde dann aber von einer der Nachbarn gebeten das nicht mehr zu tun, da sie nie weiß, wann sie Zeit hat es abzuholen oder ob ich dann auch da bin. Das ist in Ordnung, so weiß ich, wie ich dran bin. Der andere Mitmieter lässt die Sachen gleich zu seinen Eltern liefern die in der Nähe wohnen und die anderen Wohnungen nun ja, die bestellen nichts.
Findus es ist ja nun mal irgendwie auch meine Wohnung und kein Lagerraum. Ich hab sogar mal Photos gemacht, als hier elf Pakete drin standen und damit die Tür noch aufging, musste ich sie so schieben, dass man weder Garderobe, noch Sitzbank zum Schuhe anziehen benutzen konnte. Ich bin mir sehr sicher, dass andere sowas nicht tolerieren. Ich bin da auch tatsächlich immer im Zwiespalt, weil meine Wohnung ist ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen will, auf der anderen Seite schuften die Paketboten wie blöd. Ich werde das nun dennoch mal bei besagten dreien durchziehen und nichts mehr annehmen. Wer es drei Tage nicht schafft, sein Zeug abzuholen, obwohl er ohnehin hier vorbeigeht, der scheint es auch nicht wirklich eilig zu haben oder darauf zu warten. Und da ich alle seit Jahren kenne, per Du bin, das Problem auch schon mehrfach angesprochen habe, wir per WhatsApp in Kontakt stehen, keiner krank ist und alle mobil sind und ein Auto haben, es drei Paketshops im Umkreis von 500 Metern gibt, habe ich deswegen auch nicht die Bohne ein schlechtes Gewissen.
Ich will hier raus.
? Oder lieber härtere Geschütze?
... weil diese Woche einfach total bescheuert ist.
Am Montag hat sich der jüngste Arzt meiner Truppe krank gemeldet, weil er Zahnschmerzen hatte...
Heute morgen kam ein andeerr Chef nicht, weil er krank zu Hause lag, hat aber vergessen, uns Bescheid zu geben.
So standen wir hier um 08.00 mit einer Liste bestellter Patienten und keiner wusste irgendwas, bis uns endlich ein Kollege, der heute OP-Dienst hat, informiert hat
Und jetzt hat unsere angestellte Ärztin gerade die Nachricht erhalten, dass Ihr Schwiegervater plötzlich verstorben ist...
Das setzt diesem besch... Tag gerade die Krone auf
Ich muss z.G. nur noch heute und morgen durchhalten, dann habe ich Überstunden-Abbau und frei bis zum 2.1.25