Ach du Sch... das klingt nicht gut Angie Voon
Versuch die Ohren steif zu halten und achte vor allem auf deine Gesundheit.
Ach du Sch... das klingt nicht gut Angie Voon
Versuch die Ohren steif zu halten und achte vor allem auf deine Gesundheit.
Angie Voon ich kann das so gut verstehen. Leider wird es nicht besser sondern schlimmer mit der Bürokratie. Auf Mitarbeiter wird da wenig Rücksicht genommen. Kranke müssen ersetzt werden durch Mehrarbeit, dass gleich der Nächste auch krank wird, weil es einfach zu viel wird. Ich hoffe, Du hältst durch. Pass auf dich auf und zieh die Reißleine, wenn es zu schlimm wird, also die Gesundheit leidet.
Ein Schritt vor, drei zurück .
Man hört von seltenen Fällen, dass es WEG geben soll, wo sich alle einig sind und sozusagen paradiesische Zustände herrschen.
Bei uns sind es nur 2 Parteien da haben wir gar keine Verwaltung sondern klären Sachen im Treppenhaus meistens oder bei einem Gartenbier auf dem kurzen Wege.
Angie Voon
- ja wenn ich Heim komme nach den Vertretungstagen mag ich auch keinen Schreibtischkram mehr sehen, oder telefonieren auch nicht. Einfach nur die RUHE genießen. Und der Rest sammelt sich dann (u.a. auch das Eulen bei mir) für das Wochenende.
Es sind über das Jahr 15 neue Kollegen eingestellt wurden, dafür gehen insgesamt 3 Kollegen in Rente und eine ist im Erziehungsurlaub. Trotzdem sind alle Kollegen am Limit. Durch veränderte gesetzliche Regelungen haben sich bei uns die Anträge drastisch erhöht. Und es wird in Zukunft nicht besser werden.
Drücke die Daumen für motivierte und nette neue Kollegen, damit es nach deren Einarbeitung deutlich besser wird.
Die Kollegen sind schon alle da. Viele hatten nur befristete Verträge. Der Sachgebietsleiter hat es aber bei Amtsleiter und der Beigeordneten durchsetzen können das diese Stellen intern als unbefristete Stellen ausgeschrieben wurden. Es lief trotzdem das offizielle Bewerberverfahren ab. Die meisten Kolleg*innen haben die unbefristeten Stellen bekommen. Eine Kollegin ist die Elternzeitvertretung. Es ist aber unklar ob die Kollegin überhaupt wiederkommt. Also erst einmal Zeit gewonnen.
Die Situation hat sich trotzdem nicht verbessert. Ich hatte alleine letzte Woche bei einem Buchstaben ( von zwei Buchstaben) 6 Neuanträge. Ich wollte die alle an einem Tag abarbeiten, bin aber nur auf 4 Anträge gekommen. Dazu kamen dann noch zwei Geschwisterkinder. Nächste Woche arbeite ich nur bis Dienstag. Mittwoch ist bei uns Feiertag. Am Freitag fahre ich für einige Tage an die Ostsee. Ich freue mich schon auf das Meer.
Ich habe sehr schlecht geschlafen, kein Wunder seit Tagen nur am Telefon mit den Schwestern, der Hausverkauf meines Elternhauses und die Preisvorstellungen sind sehr konträr. Es ist nur eine vor Ort und die will das jetzt durchziehen. Sie wurde von meinen Eltern zur Testamentsvollstreckerin benannt eben weil sie vor Ort ist.
Meine anderen Schwestern, (wir sind 5) weichen aber nicht ab. Also bleiben die Vermittlungsgespräche alle an mir hängen, da sie sich gegenseitig nicht anrufen. Zum Glück hab ich mein Handy nicht im Schlafzimmer und schalte es auch auf stumm in der Nacht. Sonst käme ich gar nicht mehr zum schlafen. Es gab Anrufe und Nachrichten mitten in der Nacht. So langsam geht es an die Substanz.
Findus Wir haben vor wenigen Jahren das Haus unserer Eltern verkauft. Was gut funktioniert hat: Bieterauktion über die Sparkasse abwickeln lassen, mit der Bedingung, dass die Immobilie nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch auf Immoscout o.ä. ausgeschrieben wird. Die haben dann zwei Besichtigungstermine veranstaltet und uns anschließend die drei höchsten Gebote weitergeleitet.
Wir hatten dadurch wenig Arbeit und die Gebote waren finanziell abgesichert. Und die Gebühren waren durch die höheren Gebote wieder drin.
Breumel Das war wohl noch vor der Flaute.
Da das Haus eben auch Sanierungsbedarf hat, Baujahr 1956, neue Heizung etc. fällig ist, ist der geforderte und der oft gebotene Preis stark schwankend. Es ist ein großes, schön angelegtes Grundstück, aber das ist mit den jetzigen Zinsen und Sanierungskosten eben nicht entscheidend. Morgen ist der Zeichnungstermin, ich hoffe, meine beiden Schwestern drüben haben ein einsehen.
Ich drücke die Daumen das morgen alles klappt und du dann hoffentlich wieder besser schlafen kannst!
Ich drücke die Daumen das morgen alles klappt und du dann hoffentlich wieder besser schlafen kannst!
Danke Euch zum Schlafen hab ich mal lieber Tropfen genommen. Wenn der Kopf zu sehr summt und mit Gedanken beschäftigt ist, hilft nicht mal ein Mantra.
Heute kommt es dann glücklicherweise zum Zeichnungstermin. Ich hoffe, dann ist alles in trockenen Tüchern. Beim letzten Käufer haben wir gut zwei Monate verloren, da seine Finanzierung nicht durch ging und der dämliche Makler das Haus vom Markt genommen hatte.
von mir selber. Ich lasse mich alten Gaul immer noch viel zu sehr vor anderer Leute Karren spannen und dann habe ich beim Vokabeln lernen keine Kraft mehr.
...ein Auto in meiner Zufahrt zur Lieferzone
Aber so hundsmiserabel stehend...
Ich komm nicht vorbei, ohne was kaputt zu machen und nicht rückwärts weg, weil die Zufahrt schon vorwärts bescheiden ist
Manche Leute sind einfach blind für alles ausserhalb ihrer eignen Komfortzone. Ich bin gestern beim Arzt blöd eingeparkt worden. Ich bin nur weggekommen, weil meine Nachbarin auf der anderen Seite weggefahren ist.
Neben mir hat sich einer schräg so neben mich gestellt, dass ich beim rückwärtsfahren seine hintere Ecke erwischt hätte. Und mit Nachbar konnte ich mit dem langen Auto schlecht rangieren. Ich bin dann mit Müh und Not rausgekommen und dann kam der Typ. Als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er nicht mal verstanden was das Problem war... Der dachte wahrscheinlich nur, was fährt die Frau nen Bus, wenn sie nicht rangieren kann....
Ich liebe das ja, vor allem, wenn ich dann auch noch das Auto meines Mannes fahre, dass nochmal ne Nummer größer ist als meines und sich wegen der breiten Reifen schwerer lenken lässt
Ja, die gute Frau hat sich tausendmal entschuldigt
War allerdings erstaunt, in der Lieferzone,
einen LKW zu sehen
O-Ton : ich wusste nicht, dass hier LKW kommen
Darauf ich : na sowas ? Und dabei kommen wir jeden Tag von Montag bis Samstag
streifi ich hab die beschriebene Szene vor Augen. Manchmal fragt man sich wirklich, wozu die horizontalen Signaleinheiten (Striche auf dem Boden) eigentlich angebracht werden. Für einige Menschen scheinen die einfach nicht zu gelten
"... und wenn ich nicht kommen würde, dann sähe es bei Ihnen daheim bald mau aus... vom Klopapier bis zu den Kaffeebohnen... WOLLEN SIE DAS???"
Ja, die gute Frau hat sich tausendmal entschuldigt
War allerdings erstaunt, in der Lieferzone,
einen LKW zu sehen
O-Ton : ich wusste nicht, dass hier LKW kommen
Na, die hat wohl nicht viel in der Birne, wozu sollen "Lieferzonen" sonst da sein? Oder dachte sie da an Fahrradboten?
Sie konnte sich wohl nicht vorstellen, dass so ein Laden auch ausserhalb der Öffnungszeiten beliefert werden kann
Naja, die nächsten 2,5 Wochen interessiert mich das nicht, ich muss da ja erstmal nicht mehr hin
Der Netto bei uns im Ort wird Sonntags beliefert. Im Sommer höre ich von meiner Terrasse aus das Scheppern der Barellen bzw. Kühlboxen die über die Laderampe rollen.