Das ist ein Outlook Kalender nur für Urlaube. Auf den haben nur mein Chef und ich Zugriff. Mein Vorschlag, dass wir alle Zugriff bekommen, wurde abgeschmettert. Ich finde die Lösung auch total blöd. Eigentlich können wir auch in der Zeiterfassung alle im Teamkalender sehen, wer Urlaub hat. Er will es aber zwingend in Outlook haben. Finde ich von der Übersicht her eigentlich auch okay, nur sollte sich jeder eintragen können. Er hat Sorge, dass das auch nicht funktioniert. Mag sein, dann bin aber nicht ich Schuld.
Natürlich wird das nicht funktionieren…. Da hat wieder ein Chef keine Lust sich bei den Mitarbeitern unbeliebt zu machen, bzw. sich die Arbeit zu machen die Leute entsprechend zu ermahnen. Da hat er sich gut optimiert, in dem er dich die Arbeit machen lässt und dich dann anmault…. Solche Chefs hab ich ja gefressen…..
Technische Möglichkeiten scheint es ja genug zu geben…..
Wir brauchen bei uns auch ne Übersicht, wann wer vom Team nicht da ist. Ich will nicht bei jedem in den Kalender kucken müssen, wenn ich frei nehmen will. Nachdem wir unseren Urlaub nicht am Anfang des Jahres planen müssen planen einige Kollegen fast gar nichts. Ich plane fast alles vor, wegen Wettbewerben und Ferien. Ich habe Kollegen, die stellen jedes Jahr wieder überrascht fest, dass sie den Urlaub bis Ende März des Folgejahres genommen haben müssen. Eine Kollegin meint immer noch bis Ende des Geschäftsjahrs (Ende September) Zeit zu haben. Das ist nur vor 25 Jahren geändert worden
Schön ist seit neuesten, dass meine Kollegen meinen, mir einzeln Bescheid zu geben, wenn sie mal nen Tag nicht da sind. Ich kann das ja dann dem Rest vom Team erzählen, bin ja schliesslich die Chefin vom Support….. ja schon, aber nicht die Sekretärin….. Sowas gibt es bei uns schlichtweg nicht…. Das Team muss sich selbst organisieren