Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Gerade ein bisschen von mir selbst :bonk

Freier Tag, kurzer Termin im Krankenhaus, schnell noch nen neuen Drucker gekauft im Elektrofachhandel um die Ecke. Alles super

Dann zu Hause hier und da ein bisschen gemacht und getan - und darüber habe ich total vergessen, dass ich mich mit einer Freundin verabredet hatte :nerv

Gut, dass sie dran gedacht hat und eben jetzt zu mir kommt :-]

Gräme Dich nicht. Sowas kommt einfach vor :knuddel1

Ich hab auch schonmal monatelang auf einen Facharzttermin gewartet und den dann einfach vergessen. Wir sind alle nur Menschen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Urlaubsplanung 2025 ?

Da ist wohl eher meine Familie von mir genervt :rofl

Wie sagte meine Cousine letzte Woche so schön ?

"Bring endlich deine berufliche Zukunft in anständige Bahnen, damit wir gemeinsame Urlaube planen können!" :rofl

• Ich bekomme ca. 300 € Strom- und Energiekosten zurückgezahlt.

Wie viel hast Du das Jahr zuvor nachgezahlt?

Bei zwei Haushalten mit mehreren Energieversorgern, guter Kenntnis der rechtlichen Materie, Optimierung von Wärme und Energie und ewiger Prüferei habe ich durchaus den Eindruck, Monopoly zu spielen.

Einer meiner Versorger stellt in Aussicht, aufgrund sinkender Netzentgelte die Preise zu senken, doch erst irgendwann. Alle anderen kommunalen Versorger haben längst Maßnahmen ergriffen...

• Ich hab das immer so gefeiert, dass ich mich da nur mit 2 Kolleginnen abstimmen mußte, die wegen der Kinder lieber innerhalb der Ferien wollten und ich außerhalb der Ferien. Weihnachten haben wir immer so geregelt: eine vor Weihnachten, eine zwischen den Jahren und eine im neuen Jahr. Das war sooooo entspannt. Aber ich hab in unseren anderen Teams durchaus mitbekommen, dass das ein Hauen und Stechen gab, bis die Planung endlich stand...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Planung ist bei mir eigentlich auch ganz entspannt. Ich muss mich mit einer Kollegin abstimmen. Sie hat Kinder, möchte also in den Ferien. Wir ohne Kinder außerhalb der Ferien.

Ich muss den Outlook Kalender vom Chef aktuell halten. Dazu brauche ich aber die Infos der Kollegen. Die vergessen das aber permanent. Steht dann ein Urlaub nicht im Kalender, bekomme ich den Ärger meines Chefs ab. In den letzten 2 Jahren ist unser Team so gewachsen, das ist wie Flöhe hüten. Ein Kollege behauptet immer, dass er mir dazu was geschickt hat. Heute Morgen musste ich kurz ausrasten und fragen, ob er mich eigentlich vera…. möchte. Immer schön die Schuld auf andere schieben. Grundsätzlich sind die Neuen alle nett und umgänglich. Nur er bringt mich in schöner Regelmäßigkeit auf die Palme.

• Ich wohne hier in einer ( sehr netten) Eigentümergemeinschaft, verteilt auf zwei Häuser à 9 Parteien. Die einzig bekloppten ( Entschuldigung, aber es gibt da kein anderes Wort für) wohnen im anderen Haus in der insgesamt größten Wohnung. Zu zweit. Und auch nur manchmal, weil eigentlich sind es Kölner in Rente mit einem Haus in Köln und eben dieser riesigen Eigentumswohnung im EG in Berlin. Bei jeder Eigentümerversammlung klagen sie rum, dass sie von allem die größten Kosten haben. Ja nu. Es ist ja auch die größte Wohnung. Jetzt wurde festgestellt, dass Legionellen im Wasser sind. Weil die im EG sind, selten da und das Wasser nicht laufen lassen und es nicht genug durcherhitzt wird. Zwei überliegende Wohnungen sind auch davon betroffen. Zum Glück lassen wir das immer regelmäßig kontrollieren durch die Hausverwaltung, aber da muss jetzt entsprechend gehandelt werden, wahrscheinlich kostspielig.

Ganz ehrlich - sowas regt mich echt auf. Der Luxus zweier Wohnorte, man kann es sich leisten, eine Wohnung bis auf ein paar Monate leerstehen zu lassen, ist dann aber zu geizig, um sich anständig zu kümmern und andere müssen dann darunter leiden. Ja, das nervt mich.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ein Schritt vor, drei zurück ;).

Man hört von seltenen Fällen, dass es WEG geben soll, wo sich alle einig sind und sozusagen paradiesische Zustände herrschen.

Also da bin ich hier wirklich sehr glücklich. Ist schon ziemlich nett. Bis auf die zwei Gurken sind sich immer alle einig. Vor allem sind sich auch alle einig, dass das zwei Gurken sind. :lache Dementsprechend wird auch immer der Verwaltungsbeirat günstig aufgestellt und gewählt. :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Die Planung ist bei mir eigentlich auch ganz entspannt. Ich muss mich mit einer Kollegin abstimmen. Sie hat Kinder, möchte also in den Ferien. Wir ohne Kinder außerhalb der Ferien.

Ich muss den Outlook Kalender vom Chef aktuell halten. Dazu brauche ich aber die Infos der Kollegen. Die vergessen das aber permanent. Steht dann ein Urlaub nicht im Kalender, bekomme ich den Ärger meines Chefs ab. In den letzten 2 Jahren ist unser Team so gewachsen, das ist wie Flöhe hüten. Ein Kollege behauptet immer, dass er mir dazu was geschickt hat. Heute Morgen musste ich kurz ausrasten und fragen, ob er mich eigentlich vera…. möchte. Immer schön die Schuld auf andere schieben. Grundsätzlich sind die Neuen alle nett und umgänglich. Nur er bringt mich in schöner Regelmäßigkeit auf die Palme.

Wir haben für sowas ne Excel Liste und bis vor kurzen nen SHarepoint kalender gehabt, auf den alle Zugreifen konnten. So konnte man denjenigen persönlich anmaulen, wenn die Inofs nicht drin standen :-)

Könnt ihr im Büro das nicht ähnlich machen? Ich würde ja durchdrehen, wenn ich die Urlaube der Kollegen alle in meinem Kalender stehen hätte, ich Hochzeiten seh ich dann ja nicht mehr was für Termine ich habe :yikes

Alternative zu was freigegebenen ist, dass jeder seinen Urlaub in seinem Kalender einträgt und dem Chef als Termin schickt ;-) Hat den Vorteil, dass andere dann auch sehen, dass man den Kollegen da dann nicht einladen muss zu nem Meeting.

• Also da bin ich hier wirklich sehr glücklich. Ist schon ziemlich nett. Bis auf die zwei Gurken sind sich immer alle einig. Vor allem sind sich auch alle einig, dass das zwei Gurken sind. :lache Dementsprechend wird auch immer der Verwaltungsbeirat günstig aufgestellt und gewählt. :grin

Unser Verwaltungsbeirat ist seit Jahren der selbe und wird jedes Jahr wieder so bestätigt. Er arbeitet auch harmonisch mit unserer Verwaltungsfirma zusammen und überprüft zuverlässig die Abrechnungen. Dass er aus Eigentümern besteht, die auch tatsächlich im Haus leben, hat sich einfach bewährt.

Nur wenn mal neue Eigentümer dazu kommen, gibt es manchmal unangenehmere Diskussionen bei der Eigentümerversammlung - aber bisher hatte die Verwaltung durch ihre Kompetenz die besseren Argumente. Auch sonst hat sie sich unser Vertrauen verdient und handelt für uns die günstigsten Konditionen aus.

Bei 150 Wohnungen fällt eine Einzelmeinung bei den Abstimmungen kaum ins Gewicht. Das ist nur nervig, wenn man eine andere Meinung hat als alle anderen oder den Einzelnen, die mehrere Stimmen gesammelt haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Wir haben für sowas ne Excel Liste und bis vor kurzen nen SHarepoint kalender gehabt, auf den alle Zugreifen konnten. So konnte man denjenigen persönlich anmaulen, wenn die Inofs nicht drin standen :-)

Könnt ihr im Büro das nicht ähnlich machen? Ich würde ja durchdrehen, wenn ich die Urlaube der Kollegen alle in meinem Kalender stehen hätte, ich Hochzeiten seh ich dann ja nicht mehr was für Termine ich habe :yikes

Alternative zu was freigegebenen ist, dass jeder seinen Urlaub in seinem Kalender einträgt und dem Chef als Termin schickt ;-) Hat den Vorteil, dass andere dann auch sehen, dass man den Kollegen da dann nicht einladen muss zu nem Meeting.

Das ist ein Outlook Kalender nur für Urlaube. Auf den haben nur mein Chef und ich Zugriff. Mein Vorschlag, dass wir alle Zugriff bekommen, wurde abgeschmettert. Ich finde die Lösung auch total blöd. Eigentlich können wir auch in der Zeiterfassung alle im Teamkalender sehen, wer Urlaub hat. Er will es aber zwingend in Outlook haben. Finde ich von der Übersicht her eigentlich auch okay, nur sollte sich jeder eintragen können. Er hat Sorge, dass das auch nicht funktioniert. Mag sein, dann bin aber nicht ich Schuld.

• Wir tragen den Urlaub alle im eigenen Outlook Kalender ein und der ist für die Kollegen freigegeben. Sonst könnten wir auch schlecht Einladungen zu Meetings koordinieren.

Da wir den Urlaub im HR System beantragen müssen, kriegt der Chef/die Chefin das sowieso mit. Geht da ja auch um den Überblick wegen des Resturlaubs. Wir dürfen keinen Urlaub mit ins neue Jahr nehmen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss